hi habt ihr ne idee wie man zombies am betsen einsetzt
Gruß
Zombies
-
- WHFB
- lurtz
-
-
Auf jeden Fall viele und dann in das beste Regiment des Gegners rennen lassen,da dieses durch die Zombis ein paar Züge gebunden ist(kommt auf den Gegner an:Schwarzorks mit Blutrauschbanner stürmen durch deine Zombis durch-Hammerträger der Zwerge werden lange aufgehalten..)
Dadurch hältst du dir das Regiment entweder vom Hals oder es erlaubt dir,mit deinem stärksten Regiment in die Flanke des Gegners zu stürmen
Und was immer gut ist:Zombis im Rücken des Gegners beschwören und dann hat er in der Front und im Rücken ein Problem..
Gruß -
ja am besten viele!sehr viele.denn durch überzahlen gewinnen sie jeden nahkampf.nur die masse ist hier entscheidend.
und was ich irgendwie gehört habe mit einem vampir können sie auch maschieren.aber dazu kann ich nichts sagen da noch nicht neues ab gelesen.
ich habe mal ne zeitlang mit einem 40er block zombies gespielt.von den werten sehr schlecht,aber geringe kosten und sie kammen immer wieder.weil sonst sind nahkämpfe mit zombies sehr nervig da sie ja nicht fliehen!
aber so bekommst ja immer plus auf dein kampfergebniss durch volle glieder,durch überzahl und durch die standarte.somit hast schonma im nahkampf +5 obwohl noch keinen getötet.gruß
morlog -
Hab schon ein paar Spiele mir den neuen Vampiren hinter mir.
Daher:Wenn sie auf den Gegner treffen müssen es viele sein (40+)
Daher entweder in Mengen aufstellen, oder magiestark spielen und heraufbeschwören. Da die Anrufung auch mit nur einem Würfel in 50% der Fälle gelingt und bis zu 10 Zombies bringt geht das oft schnell.
Auf jeden Fall braucht man unglaublich viele Modelle! Ich hatte beim letzten Spiel (1500 Punkte) 30 Zombies in der Anfangsaufstellung und in der vierten Runde 87 Zombies am Feld!
Ansonsten wurde oben schon alles gesagt.
Einen Fall, in dem sie eine Nahkampfrunde gewonnen hätten hatte ich allerdings noch nie und einer durch Zombies gebundenen Einheit in Flanke oder Rücken zu fallen geht meistens schief, da der Gegner so viele Zombies weghaut, dass man das Kampfergebnis trotz Rücken immer noch verliert - ging zumindest mir 2mal so.Grüße, Kahless
-
Der gute alte "Bremsklotzblock". Suchst dir eine Einheit aus, von der du hälst das die mal ne Weile beschäftigt sein sollte (vielleicht auch fürs ganze Spiel :]), versuchst entweder selber sie anzugreifen oder provozierst nen Angriff. Mit Magiesupport füllste die Verluste immer wieder auf.
Jetzt hast du genug Zeit um entweder mit einer starken Einheit (Ritter, Varghulf, Vampir etc.) in die Flanke zu fallen und sie zu zerschmettern; die Zombies bringen meist hier die Zahlenmässigeüberlegenheit. Oder du entsheidest dich die Einheit in Ruhe zu lassen und führst dein Feldzug weiter fort.
Wie schon erwähnt müssen es aber viele sein um den Bremsklotzblock effektiv zu erhalten.Und du kannst, wenn sich die Möglichkeit ergibt die Zombies hinter die Reihen des Gegners zu zaubern und in den Rücken zu fallen; oder mit den erschaffenen Zombies ihre Marschbewegung unterbinden.
-
Mit Zombies bremst man am besten teure Einheiten, da man so die zahlenmäßige Überlegenheit hat. Riesen sind Ideale Opfer, Aber auch Streitwägen, einzelne Helden auf Monster, eben alles ohne Standarde und Glieder. Über die ganze Schlacht hat man auch seine statistischen Treffer. Ich schick ja immer nen Leichenwagen mit, so haben sie ne Chance auf Erstschlag^^ Magiestark gespielt kann man den Gegner regelrecht in Zombies ertänken, hehe
BTW. Jedesmal, wenn ich eine Einheit Zombies ersteigert/gekauft habe, hab ich behauptet, es wäre die letzte, aber mit dem neuen Buch werde ich noch mehr brauchen
-
Zitat
Original von Loltroll
Jetzt hast du genug Zeit um entweder mit einer starken Einheit (Ritter, Varghulf, Vampir etc.) in die Flanke zu fallen und sie zu zerschmettern; die Zombies bringen meist hier die Zahlenmässigeüberlegenheit.Ja das hab ich mir auch gedacht gegen Bretonen aber da der Varghulf ja nur Einheitenstärke 4 hat ist mir das böse Erwachen gekommen als das Kampfergebnis bestimmt wurde und die Ritter noch ihren Gliederbonus bekamen und ich keine 2 Punkte für den Rückenangriff.
-
Er muss ja net unbedingt Glieder negieren 3 tote Ritter reichen
-
Man sollte sich im klaren darüber sein, dass der Gegner u.U. sehr viele Zombies umhaut. Das heißt gegen rasende Orks sind sie halt weniger gut geeignet. Normale schwere Infanterie aber macht halt 4 oder 5 Zombies tot. Dann bringt ein Flankenangriff mit stärkeren Einheiten auch etwas. 3 Glieder (die der Gegner dann nicht mehr haben sollte) + Überzahl + Flankenbonus = 5 Dann muß man nur noch einen Feind umgehauen haben und schon hat man im Ergebnis des Kampfes gewonnen
-
Wie ich zombies jetzt einsetze: Gar nicht mehr, von ihnen werden in einer Phase zich tausende umgehauen mit W2 un ausschalten tun sie auch net viele! Dann besser andere Kerneinheiten! (Meine Meinung, mich kann auch keiner zum Gegenteil wenden!)
gruß