Wie "funktioniert" ne Goblinarmee? O_o

• Ahoi!!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Schädelpass-Set gekauft und bin vollkommen begeistert von Gobbas!
    Gobbas sind toll, in so gut wie jeder "Plattform" - meine bescheidene Meinung.
    Somit dachte ich mir auch eine reine "Gobbarmee" zu spielen. Am besten Nachtgobbas, da ich die kleinen Kuttenträga einfach nur toll finde. <3 Was dann auch heißt dass ich eigentlich vollkommen auf Orkas *hust* verzichten will. Snotlings sind auch noch toll, aber alles was zwischen hüfthoch und größer als Pferd liegt will ich eigentlich nicht in der Armee.
    Ums einfach auszudrücken:
    Gobbas, Trollaz, Snotlingze = Ja, gibt mir so viel wie möglich davon!
    Riesänz = Naja, warum nicht.
    Orkas = Nein. ^^

Nun frag ich mich aber wie man sowas umsetzen könnte, vorallem um noch einigermaßen Siegeschancen zu haben.

Einfach nur Nachtgobbablöcke randvoll mit Fanatics? Und benutzt man Speere? Oder eher nicht? Hab mal gelesen, glaube hier im Forum, das Speere ziemlich sinnfrei sind da die 5 Attacken mehr bei Gobbas eh nichts reisen.
    Dumm nur dass die Schädelpass-Gobbas nur Speere haben. :mauer:

Naja dann hab ich noch 20 Bogenschützen, aber ich glaub da verhält es sich genau so wie mit den Speeren, eh? ;(

Und die Spinnenreiter, 10 Stk.. Naja. Was soll ich dazu sagen? Hab keine Ahnung über die. :unschuldig:

Und einen Troll! *jubel* Aber da hab ich auch gelesen dass die einzeln wohl eher ineffektiv sind...

Hmmm... Was mach ich nun? :hilfe:

Ah, den Gobbaschami und den Gobbaboss hab ich noch. Aber das wars.

Nun frag ich mich wie ich da drauß ne Armee bauen könnte, ohne unbedingt was neues zu kaufen, da Geld wirklich knapp ist zur Zeit.

Oh, und drei Fanatics besitz ich noch! *ganzer Stolz ist* :]

Grüße,
    zombie

• Du schreibst, dass du kein Geld hast, wie willst du die ganzen Figuren bezahlen??? 1 N8-G kostet: 3 Punkte, CSM ist etwas mehr, wie viele willst du bemalen, geschweige denn, was willst du genau. Die viecher sind ganz lustich, aber eine Armee nur aus Gobbos ist zu teuer (€€€).

Kauf dir lieber ne Einheit Orks mach Moschaz draus und dann hast du ca. 1000 Punkte.

Die Idee an sich finde Ich ganz lustich, aber nicht umsetzbar, geschweige denn bezahlbar....

Du kannst im Handelskontor fragen nach Modellen, erwarte aber nicht, dass sie allzu billig sind......

• Die Anmerkung dass ich wenig Geld hab war eher so gemeint dass ich zur Zeit kein Geld habe um was neues zu kaufen, trotzdem aber gerne ne "Armee" zum spielen hätte, halt aus dem was ich bis jetzt besitze.

Geld wird sicherlich wieder kommen dass ich mir neue Modelle usw. kaufen kann.

Malen könnte ich endlos, das ist kein Problem für mich.

Und naja, selbst wenn ich im Monat mir nur ein Regiment Gobbas kaufe und nen Satz Fanatiks oder noch was anderes dazu wächst die Armee ja trotzdem.

Ist ja nicht so dass ich jetzt sofort ne 5000 Punkte Armee will. :D

Grüße,
    zombie

• Toadie (Goblin-Gargboss)
    Leichte Rüstung, Schild
    Nibblas koppnussklunka
    Führt die Trolle an

59 Punkte

Nubblas (Nachtgoblin Schamane)
    Stufe 2
    Zauberzockendes Zepter

135 Punkte

Wurzag Zaubalehrling (Goblin Schamane)
    Stufe 1
    Magiebannende Spruchrolle

80 Punkte

Nachtgoblins
    20 Nachtgoblins mit Handwaffe und Schild
    Standartenträger
    1x Fanatic

93 Punkte

Nachtgoblins
    20 Nachtgoblins
    mit Handwaffe und Schild
    Standartenträger
    1x Fanatic

93 Punkte

Goblin-Spinnenreiter
    5 Goblin-Spinnenreiter mit Speer und Schild
    Standartenträger und Wolfsreiterboss

89 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
    3 Nachtgoblin-Squigherde

90 Punkte

Goblin-Speerschleuda

2 Goblin-Speerschleuda
    4x Orktreiba <-- müssen glaub sein.

90 Punkte

Goblinstreitwagen
    2 Goblinstreitwagen
    mit Speer, Bögen, Sensenklingen
    2x zusätzliches Besatzungsmitglied

126 Punkte

Trolle

4 Trolle

160 Punkte

1005 Punkte Ing.

• Orktreibaz müssen NICHT sein,ist nur eine OPTION...und die NGobbos müssen größer sein...mind. 25...sonst werden die weggeschossen...zum Geld: Ich ahb mir 2 mal die Schädelpass-box geholt(einmal über eBay,nur die Gobbos = ~20€,einmal über n GW in Berlin,mit Freundesgutschein(war mal so ne aktion)= 35€,davon hab ich die Zwerge für 15€ an nen KUnpel verkauft und hatte dann für knapp 40€ 80 NGobbos mit Speeren,40 mit Bögen,etc. ...wobei ich die Bogner nochmal verkauft habe,da die totaler Mist sind...So teuer ist das nicht,Skaven sind sicher teurer!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Also ich hab eigentlich immer Nachtgobbos drin, und die haben bei mir immer Schild und Speere... was jetzt net so geil reinhaut, aber mit nen paar Fanatics pro block geht das schon^^
    Hab mal gegen Echsenmenschen mit 35 Nachtgobbos und 2 Fanatics 12 Sauruskrieger mit speeren und schildern niedergemacht, mit nur 16 Verlusten XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• speere sind der größte scheis...das bringt rein GAR nix....wenn du angegriffen wirst,darf meistens eh fast nix mehr zurückhauen,von daher...verschwendete punkte...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Ne Nachtgobboarmee,die fast nur aus Nachtgobbos mit Fanatiks besteht ist nicht das Wahre..
    Du brauchst dann auf jeden Fall
    -2Streitwägen
    -Squihobbaz
    -Steinschleuder
    -Riesen
    -Kamikaze
    -2weitere Trolle
    -Wolfsreiter
    -2Speerschleudern
    .
    .
    .
    Weil du sonst nichts schlagkräftiges hast.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also das die gobbo armeen teuer sind find ich net^^ ...wenn man weiß wo man die kaufen muss :P
    also hab wohl demnächst etwas mehr als 2k nur gobbos mit trollen & riesen^^
    und dafür ausgegebn hab ich 154€ ....ganz okay denk ich ma^^

hab das meiste von freunden ganz billig bekommen sowie 2x speerschleudern von ebay und hier im forum kann man auch tolle sachen zu fairen preisen bekommen :D
    aber leider hab ich noch keine spiel erfahrungen mit den gobbos gemacht ;( bis jetzt nur mit woodie´s^^ ...aber was sollts die zeit der gobbos kommt bald :P

mfg

• Hier mal eine 500 Punkte Armeeliste die ich zusammengeschrieben hab mit dem was ich hab.

Ich poste es hier rein weil ich deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen will.

Nachtgoblin-Gargboss 30 Punkte
    Zweihandaxt 4 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Martogs Mächtiga Metzla 15 Punkte
    Verzauberter Schild 15 Punkte
    AAAAARGH-Pilze 20 Punkte
    --------------
    86 Punkte

Nachtgoblin-Schamane 50 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Zauberzockendäs Zepta 50 Punkte
    --------------
    135 Punkte

20 Nachtgoblin-Speerträger 60 Punkte
    Speere 20 Punkte
    CSM 20 Punkte
    3 Fanatiks 75 Punkte
    --------------
    175 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Punkte
    Kurzbögen 5 Punkte
    CSM 30 Punkte
    --------------
    100 Punkte

Was haltet ihr davon?
    Soll gegen keine bestimmte Armee sein sondern allgemein spielbar.

Grüße,
    zombie

• frgat sich,ob die AAAAArgh-Pilzä bei 3 Fanatcis so wirkungsvoll sind...würde ich lieber streichen...dein Gargboss darf ENTWEDER die ZHW oder den Metzla benutzen,NICHT beides...streich den NGobbos die Speere....TOTALER MIST(hab ich selber festgestellt^^) und Spinnenreiter brauchen auch keine vollständige Kommandoeinheit und keine Kurzbögen,denen gibst du n Musiker,und überhaupt nimm eher Wolfsreiter!

• Fazit: nicht Schlecht für den anfang, aber wirst du nicht viel reissen, da deine einheiten einfach wegrennen...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Oh ja, das mit der Zweihandwaffe war ziemlich sinnfrei... Fällt mir jetzt auf... ^^

So besser?

Nachtgoblin-Gargboss 30 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Martogs Mächtiga Metzla 15 Punkte
    Verzauberter Schild 15 Punkte
    --------------
    62 Punkte

Nachtgoblin-Schamane 50 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Zauberzockendäs Zepta 50 Punkte
    --------------
    135 Punkte

30 Nachtgoblin-Speerträger 90 Punkte
    CSM 20 Punkte
    3 Fanatiks 75 Punkte
    --------------
    185 Punkte

4 Waldgoblin-Spinnenreiter 52 Punkte
    Musiker 6 Punkte
    --------------
    58

4 Waldgoblin-Spinnenreiter 52 Punkte
    Musiker 6 Punkte
    --------------
    58

• die 2 einheiten spinnenreiter bringens nicht... da muss nur ein modell rausgeschossen werden und sie laufen...

mach lieber 1*8 oder 1*5 und noch ne Speerschleuda oder so

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Hm ja...
    Man merkt glaub ich dass ich noch nie ne Runde gespielt habe und so Selbstverständlichkeiten überseh... :S

Mit der Speerschleuder ist so ne Sache, habe kein Modell, außer vielleicht ne Zwergenkanone aus der Schädelpassbox, dass ich als Speerschleuder missbrauchen könnte.
    (Arrrr, fiese Gobbas haben garstige Zwerge gehäutet und ihre Haut angezogen, arrrr!!!)
    Aber ich glaube sowas wird wohl nicht sehr gerne gesehen. :/

• Wenn du die als Proxy benutzt, sprich die nur einsetzt um mal zu testen ob dir der Einsatz von ner Speerschleuder überhaupt zusagt, dann sollte niemand was dagegen haben, ausser du willst in nem GW spielen.^^

Wenn du noch Spinnenreiter brauchst, ich könnte dir noch 10 Stück (auch aus der BfSP-Box) anbieten^^

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• zombie.lars
    Du bist Anfänger,da DARF keiner was dagegen haben!Probier alles erstmal aus,bevor du dir was kaufst!
    Den wenn du es ersteinmal gekauft hast,ist es zu spät,um festzustellen,dass man die Einheit nicht mag!!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi

ich wollte nur mal anmreken, das die N8Goblin Bogenschützen auch spielbar sind. Und sei es nur um die Fanatics die in die eigenen Reihen wuseln abzuknallen.

Was ich dir noch empfehlen kann (spiele selber eine reine N8Goblin Armee) sind auf jeden Fall Squigreiter, sowie mindestens 2 Speerschleudern, wenn du auf 1000Punkte ausbaust.

Die Spinnenreiter spielst du am besten 2x5 ohne Ausrüstung evtl Musiker.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!