Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    Ich bin quasi Echse aus Leidenschaft.
    Echsen haben geile Modelle,
    sind Taktisch vielfältig
    und fluffmäßig der Hammer

also ganz klar Ich spiel am liebsten Echsenmenschen.

Das kann ich nur unterstreichen. Finde Echsen auch sehr gut und spiele die auch schon etwas.

Werde mir aber evtl. auch bald eine Zwergenarmee aufbauen. Wieso? Hm, habe jetzt die 4 Bücher von Markus Heintz gelesen. Die Zwerge, Krieg der Zwerge, etc. und dadurch kam ich auf den Geschmack :peace:

Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

• Bis vor kurzem klar Orks.... Seitdem ich aber das neue Dämonenbuch gelesen hab klar die Dämonen.

<3 meine Dämonen :D

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Zur Zeit Echsen, da die einfach genial sind, sowohl von den Modellen als auch spiel- & Fluff technich.

Weiters Waldelfen da die Minis einfach bezaubernd ( ^^ ) sind und der Hintergrund nett ist. Ausserdem ists meine erste fernkampf armee.

Hatte mal Vampire (die alte edi) und hab die verkauft und durch ne Khemri Armee erstezt.....man muss ja auch was untotes in der Wohnung haben (neben den "normalen" Geistern usw :] ).

Dann sind da noch die Letzten Überlebenden meiner Skaven Armee......hab ich auch verkauft da mir die viecher nicht mehr gefallen haben und es einfach öde ist 100 klanratten zu bemalen.....

Nächstes Projekt werden entweder Dunkelelfen oder Dämonen ......wobei ich eher zu Slaanesh / Tzeentch Dämonen plediere.....oder ungeteiles Chaos....^^.
    Doch das dauert noch da ich vorher alles (ca. 5000 Pkt diverse Modelle) bemalen muss...... :mauer: :mauer: :mauer:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Haben tu ich Imperium,Khemri,Gobbos,Oger,Echsenmenschen und Vampire aber mein Lieblingsvolk sind die

VAMPIRE

Sie sind in meinen Augen genial,weil man viel mit ihnen machen kann und zwar in Sachen Armeeliste etc.
    Und außerdem haben sie auch geile Modelle (zb.Varghulf)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Zitat

Original von Thor
    Ich hab meine Imperiumsarmee(die mir 7Jahre treu gedient hat)mit dem neuen Armeebuch verbannt und bin jetzt durch und durch ein Zwerg,da ich mich auf meine Zwerge verlassen kann ,sie Turnierfähig sind und man für sein Geld/Punkte was gutes bekommt,mit dem es Spaß macht zu spielen.
    Und außerdem darf man sich auch mal beim spielen betrinken,weil die Zwerge ja so sind!! :D
    Gruß

ähähäähä T_T DIE SCHÖNEN IMPS :(

hmm naja ich steh auf Imps, weil es einfach die "POTENTESTE" (ja genau!) armee ist die es gibt. (das ist wort-wörtlich zu nehmen xD)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Da schaut man mal rein,was so los ist und was sieht man,ein altes (wirklich altes..)Zitat von sich :D
    Sie tuen mir ja wirklich Leid und früher wollte ich nie ne 2.Armee,aber wenn ich sie mal wieder rauslase,haben sie nur Entäuschungen für mich,weswegen sie gleich wieder weggespert werden... :(
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• definitiv zwerge, die kleinen, leicht aufzuregenden, biertrinkenden, mit dem linken bein aufstehenden mit ihren langen bärten und meisterhafter ausrüstung sind einafch zu verführerisch um ihnen wiedestehen zu können. gut, sie sind vielleicht nicht so sexy wiie die dämonetten des slanesh, nicht so schnell wie die hochelfen, nicht so gemein wie die goblins, nicht so zahlenmäßig wie skaven, nicht so wild wie die horden des chaos, nicht so alt wie die echsenmenschen was ich nur sehr wiederstrebend zugebe... grummel grummel), nicht so verschlagen wie die waldelfen, nicht so strahlend wie die bretronen, nicht so fett wie oger (aber die jungs arbeiten kräftig dran...) nicht so langlebig wie die vampiere oder gruftkönige und nicht so vielseitig wie das imperium

ABER SIE GEWINNEN TROTZDEM !

ich weiß nicht so recht was mir am besten an ihnen gefällt, aber ich glaube es ist ihre trotzige, stolze und würdevolle art wie sie sich mit letzter kraft an den glanz der alten zeiten klammern, obwohl ihre feinde von allen seiten auf sie eindringen...

• Bei mir steht Khemri an erster Stelle.
    Hatte vorher Echsen als erste Armee, aber die haben in meinen Augen einfach keinen Style und ich finde die Modelle hässlich... wenn ich mir dagegen meine Ushapti, den Gruftkönig oder meinen Skelettriesen anschaue, treten mir Tränen in die Augen^^
    Obwohl ich bisher erst 1von 5 Spielen gewonnen habe (Rest: 2 mal unentschieden, 2 mal massakriert^^) machen die immer wieder Spass, man wächst halt mit Herausforderung, einer der Punkte die mir an Khemri gefallen.
    Denn man brauch ausgefeiltes Spielwissen statt (wie z.B. bei Echsen) nur draufzuhauen um zu gewinnen (auch wenn es mir grade daran mangelt :augenzu: )
    Derzeit ist aber auch eine Dämonenarmee oder Nachtgoblin Armee in Planung, die sehen geil aus und gefallen mir von Fluff und Regeln her.

• Ich habe mit Dunkelelfen angefangen, weil sie mir erstens von den Figuren her einfach nur super gefallen haben. Die Henker, Echsenritter, Schwarze Garde etc. Im Vergleich zu den anderen Völkern von damals einfach nur göttlich.

Dann kamen noch die Möglichkeiten von Assassinen und Giften dazu. Das müsste natürlich sein. Was gibt es im Fantasy Bereich den cooleres als einen Assassinen.

Zuletzt war es dann einfach der faszinierende Hintergrund. Ein verbanntes Volk, das für den Rest seiner Existenz auf Rache sinnt und deren einziger Lebensunterhalt der Krieg ist (so ne Mischung aus totalitärem Rom und Sparta praktisch). Sie sind eine wandelnde Antithese. Sie haben alle Charakteristika, die auch andere Elfenvölker ausmachen (Schönheit, Anmut, Geschicklichkeit etc.). Aber gepaart sind diese Eigenschaften mit purer Boshaftigkeit, Grausamkeit und Verlogenheit. Einfach super :D

Meine Echsenmenschen hab ich mir zugelegt, weil mir ihre neutrale Haltung in der Welt, ihre Verbindung mit den Alten und ihr Hintergrund imponierte. Ich bin eh so ein Fan von antiken Hochkulturen :) Außerdem sind die Slanns sooooo cool ;)

gruß,
    Sebulon

• ich hab mal versucht möglichst unterschiedliche armeen zu picken. deshalb hab ich oger, zwerge, vampire, die ich alle 3 sehr unterschiedlich finde. weil ich mal ein elitäres volk mit ästhetischen modell usw spielen möchte, werde ich mich den neuen de zuwenden.

naja, und dann hab ich noch so halb imperium und orks 'n' goblins.

von der gesamten auswahl her muss ich sagen, dass ich sowohl die oger als auch die vampire prefäriere.

• Was ist mein Lieblings Volk und warum....

Ich entscheide mich für die Charakter Stärksten (...)

Skaven!!!!!!!!

Man kann hundert mal mit ihnen spielen, und sie können dich immernoch überraschen.

Jeder hat das potential verheerent zu sein (...).
    Die frage die sich nur immer stellt, ist für wenn sie verheerend sind.

• Meine bevorzugte Armee sind die Bretonen.
    Ich geh immer nach dem Aussehen und die Bretonen sehen mit ihren Pferden einfach geil aus. Außerdem wollte ich Menschen haben. Und das Imperium sieht einfach so Gottes dermaßen :zensiert: aus, da hab ich die Bretonen genommen^^

MFG
    TDG

• Wie bitte? Das Imperium sieht :zensiert: aus? Schläge oder was? :tongue:

Mal im Ernst. Wenn du hier schon so gewagte Theorien aufstellst und es riskierst den zorn von Millionen(!) von Hobbyisten auf dich zu ziehen, dann liefer wenigstens ne Begründung ab. ;)

• War einmal dass Imperium, weil sie in der großen Box mit dem Regelheft damals waren :D
    Haben mir dann treu gedient und alle Ketzer vernichtet, aber mit dem neuen Armeebuch haben sie mir hinterrücks einen Dolch in den rücken gestoßen...
    Dann ist da noch das menschliche Chaos, allerdings nur Tzeentch, starke Kämpfer und trotzdem Meister der Magie :anbeten:

Allerdings bin ich nun mit dem Herzen bei den Elfen, wegen den "Darkblade"-Romanen!!! Allerdings habe ich mich für die Baumknutscher entschieden, weil ich deren Hintergrund , ihre grüne Farbe, ihre elfische Anmut, ihre Guerilla-Taktiken, die Waldläufer sowieso und vor allem die lebenden Bäume mag!!!! :schwärmen:
    so, das wars :)

• Wobei sie aber so viel Arbeit machen :(
    Möchte gern als 3.Armee die kleinen Ratten haben,aber hab noch nichteinmal bei den anderen 2 alles bemalt...
    Aber vom fluff her können wirklich nur noch Orks mithalten,welche ich am besten finde..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Persönlich habe meine drei lieblingsvölker, no 1 dunkelelfen auch wenn ihr wesen nicht so meins ist aber ich mag ihren kampfstil ;)

no 2 zwerge seit den zwrgenbüchern von heitz vergöttere ich die kleinen bergwerker und kunstschmiede :]

no 3 bretonen sie sehen einfach verdammt gut aus und sind extrem gottesfürchtig... meine no 3

• CIBOUT !!

ich sehe wir verstehen uns!

genau deshalb mag ich die bretonen auch... sie sind voll ehr-und würdevoll und streben nur nach dem Ritterlichen kampf...

Und weil sie langweilige menschen sind find ich sie noch besser :]

gruß

• DE´s und nichts anderes... Viese, verruchte, skrupelose, Mordlustige und gnadenlose Elfen ! :]
    ach ja und natürlich Blutrünstig, durchgeknallt, Sadistisch und Bösartig !

Ich liebe SIE!!!!!!

vom spielstiel würden mir evtl Zwerge eher liegen ( aufstellen, schießen, aufräumen... ;) )
    Aber da ich einfach ein anhänger der finsteren Elfen bin spiele ich schon seit 15 jahren nur Druchii

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM