Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

  • Meine alte Liebe ist und bleibt wohl Krieger des Chaos .... ich bin generell ein Freund von guten Rüstungswürfen und fieser Magie und beides bekomme ich geboten (unnötig zu erwähnen, dass ich Tzeentch bevorzuge). Die Chaoskrieger suchen in der Welt ihresgleichen was Coolness angeht. Der "Feind-von-allem-was-lebt" Aspekt gefällt mir auch ziemlich gut :D die infrage kommenden Verbündeten Skaven, Dunkelelfen und O&G stehen bei mir auch hoch im Kurs.

    Always doubt the System ...

  • Spiel am liebsten Waldelfen weil ich Fernkämpfer einfach liebe und auch schnelle, mobile und im Angriff starke Einheiten. Das haben die einfach im Überfluss. Leider ists mit der Stärke vorbei wenn sie angegriffen werden. Aber alleine der Bogenschützen wegen würde ich sie spielen!!
    Und ich mag auch Khemri sehr gerne, da ich die Idee, welche hinter dieser Armee steckt sehr cool finde und Einheiten wie Gruftskorpione einfach geil aussehen.

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • also ich bevorzuge die dunkelelfen ... die haben einfach den besten fluff :) was könnte schon die mischung aus Spartaner und Aztek (so wie es in apokalypto zu sehen war) toppen? menschenopferungen, riesige stinkende kampfechsen, eine mächtige kriegsflotte und eine sehr wohl berechtigte arroganz ... was will man mehr?


    und verbündet mit den chaosknilchen? die dunkelelfen sind sich dafür doch viel zu gut, reicht ja zu das wir andauernd irgendwelche chaotischen viehherden im norden zerhacken müssen tzzz chaoten sind ja beinah so lästig wie die knaben liebenden athener ... ähm hochelfen mein ich natürlich :)

    "..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

  • Also ich find Hochelfen einfach von der Story und den Einheiten her gut! Sie können mit Schwertmeistern und Co gut austeilen, können aber leider nix einstecken! Vom Fluff her sind Dunkelelfen besser, allerdings gefallen mir elfen allgemein gut, auch wenn sie alle nich soviel einstecken können! Außerdem hat man eine tödliche Mischung aus Präzisen Bogenschützen und exzellenten Zweihandschwertkämpfern! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Finde die Hochelfen sehr Stylisch...aber ehr vom Hintergrund statt deren Einheiten und was sie können.
    Ihre teils hohe Arroganz gegenüber den Menschen ist einfach zu geil. und auch die sehr gut umspielte verachtung der Bartträger finde ich klasse.
    Auch vom allgemeinen Hintergrund gefalllen sie mir am besten, gerade da sie auch fast von anbeginn der Zeit da waren.

  • Ich halte es wie inquisitor: Horden ftw!
    Top Minis, i.wie der coolste Bösewicht im warhammer fantasy unversum (auch cooler als DE!) und geile götter... fluff is cool, 1 gg alle is cool - und dass se dann au no gwinnen is krass^^ das betse am chaos: nur verbündete im böse / wilden sektor, die meisten erzfeinde. geil. bin auch anhänger tzeentchs. khorne - langweilig. slaanesh - gay. nurgle - eklig.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ich spiele Zwerge, weil sie einfach mein lieblings Volk in Fantasy Allgemein sind! Besonders fette Rüstungen und Goldgier finde ich bei denen interessant! Aber das tollste sind einfach nur: BÄRTE!! Ein besseres Symbol für Kriegsveteranen gibt es nicht! :thumbup:

  • ich liebe vom fluff her die völker die kurz vorm abgrund stehen wie hochelfen und zwerge. leider sind die zwerge sogar vom fluff her sehr statisch und deswegen nach ner zeit eher langweilig wie ich finde was man von den elfen wirklich nicht behaupten kann grade mit dem neuen ab welches jede provinz absolut spielbar macht.
    die einflüsse von rom, athen & atlantis sind genau mein ding grade diese flotte und verteidigung der meere sind über krass weswegen ich die seegarden liste auch sehr mag womit ich fast alleine dastehe denke ich manchmal ^^


    das gegenteil davon sind die skaven die besonders in den gotrek & felix romanen so witzig waren dass ich sie sofort mochte und lieb gewonnen habe.


    das volk was ich mit abstand am miesesten finde sind gruftkönige da passt für mich einfach garnichts. jemand ders kann soll mal bitte eine khemrie armee mit sterblichen umbauen DAS würde ich feiern :D

  • Ich bin grad dabei mich mit Minis einzudecken und werde mit erscheinen des neuen Krieger des Chaos Buches mit ihnen anfangen. Entweder eine reine Slaneesh Armee oder (wohl eher) eine Slaneesh/Nurgel liste ^^ So pervers wie Slaneesh ist müsste er e total auf Nurgel stehen xD

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Zitat RagnarBob

    Zitat

    und verbündet mit den chaosknilchen? die dunkelelfen sind sich dafür doch viel zu gut


    Ah gut :D dann erklär mir den Slaneeshkult ...


    Warlock: Yay! Lass uns eine Sekte gründen und wahnsinnige Rituale zu seinen Ehren abhalten :thumbup:


    Ich hab mir für meine alte Liebe nen neuen Hintergrund überlegt und werd sie als so ne Art Alchemisten/Dämonisten/Maschinisten Clan bauen ... deswegen werden meine Chaoszauberer auch in die Richtung (wirklich zaubernde) Warlocktechniker gehen ...

    Always doubt the System ...

  • schon mal das wort infiltration gehört? :D alles teil eines großen planes .. am ende steht die herrschaft über ulthuan und die vernichtung des chaos harharhar

    "..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

  • Nur dass der Slaneeshkult offiziel verfolgt und hart bestraft wird :) und im Buch ist es glaub ich ziemlich deutlich, dass die Zauberinnen direkt Essenzen der Chaosmagie verwenden. Und das mit Ulthuan ist noch so ne Geschichte ... wenn wir erstmal das Imperium vernichtet haben und die Orks letztendlich die Hallen der Zwerge besitzen, dann wird ein neuer Sturm über Ulthuan hereinbrechen und diesmal wird ihre kleine Insel nicht nur teilweise versinken *Insert Muhahaha here*

    Always doubt the System ...

  • Nur dass der Slaneeshkult offiziel verfolgt und hart bestraft wird :) und im Buch ist es glaub ich ziemlich deutlich, dass die Zauberinnen direkt Essenzen der Chaosmagie verwenden. Und das mit Ulthuan ist noch so ne Geschichte ... wenn wir erstmal das Imperium vernichtet haben und die Orks letztendlich die Hallen der Zwerge besitzen, dann wird ein neuer Sturm über Ulthuan hereinbrechen und diesmal wird ihre kleine Insel nicht nur teilweise versinken *Insert Muhahaha here*

    träum mal schön weiter...und wenn du aufwachst wirst du feststellen, dass deine *hust* "Armee" *hust* an den Mauern Ulthuans scheitern werden wie eine Welle an der Klippe.

  • Also ich liebe ja echsen weil ich antike hochkluturen shcon immer leiden konnte und ich früher dinos geliebt habe xD
    Auch gefällt mir dass immer alles nur Teile eines Plans sind ==> Ich habe immer eine Ausrede wenn ich verliere ;)
    Die Kombination von roher wildheit/Kraft der Sauren mit flinken, intelligenten Skinks finde ich auch sehr ansprechend.


    Zu den Chaosgöttern (siehe Warlock): Stimme dir vollkommen zu Warlock... Khorne fand ich schon immer doof weil den so viele immer gemocht haben... Nurgle is wie gesagt eklig... tja und Slaanesh.... gay... also finde ich...
    Tzeentch hat fluff... ewiger Wandel und unvorhergesehenes Handeln ... find ich gut :)

  • damals in der 5. edition irgendwann hat ein kumpel von mir chaos gespielt, da hab ich mich entschieden imperium zu spielen. nein hat er gesagt die sind zu schwach, die sind zu schlecht mit denen kannste nix reißen! ich hab sie trotzdem angefangen und sie waren einfach wunderbar zu spielen, sehr abwechslungsreich, sehr vielseitig. und der hintergrund erst, leonardo da vinci, der 30 jährige krieg, reformation, all das in fantasy form... ^^ und man konnte sogar noch gewinnen, wenn man sich bemühte...
    doch seitdem das neue armeebuch draussen ist ist das irgendwie vorbei, es ist ja nicht dass die armee jetzt schwächer ist, ist sie zwar aber das ist nicht das problem... sie ist nicht mehr vielseitig und das war einer der gründe sie zu spielen, jetzt muss man immer diesen sigmar mist mitnehmen, kommt ohne ritter nicht mehr aus, wenn man ne spannende schlacht haben will in der nicht die ganze zeit mit dir der boden aufgewischt wird... irgendwie ham sie mit dem spass an normaler infantrie den spass an dem ganzen volk beseitigt... naja heute 2 editionen später hat mein kumpel vielleicht doch recht behalten, aber im herzen werde ich immer für das imperium kämpfen, die potenziell geilste armee in warhammer! und wer weiß 2012 wenn das nächste armeebuch erscheint, werden sie vielleicht wieder so geil, bis da hin...


    dunkelelfen gefallen mir schon seit der 6. edi sehr gut! ^^ geile modelle, cooler hintergrund

  • Um noch was konstruktives zum Thema beizutragen:
    Ich spiele am liebsten Vampire da diese eine gute Mischung aus billigen schwachen und teuren starken Einheiten haben die sehr gut miteinander harmonieren. Zudem ist es eine offensive Armee die aber viele Möglichkeiten zum taktieren bietet, ausserdem kann sie auf viele verschiedene Arten effektiv spielen.
    Der Hintergrund ist zudem auch recht schön, zwar hauptsächlich das übliche düstere Vampir Schema das aber letzlich für fast jeden Geschmack etwas zu bieten hat, v.a. die verschiedenen Clans, die es in der neuen Edition leider nicht mehr in der Form gibt, gefallen mir sehr gut, insbesonders die Blutdrachen.

  • Ich habe das Problem, dass ich mich nicht richtig zwischen den verschiedenen Völkern entscheiden kann. Ich fange jetzt gerade erst mit Warhammer an und stand bis vor kurzem vor der schwierigsten Entscheidung, die ich je für ein Spiel treffen musste, da ich so 3/4 aller Völker ziemlich reizvoll finde...


    Ich habe mich jetzt (erstmal) für die Zwerge entschieden, da mir der Hintergrund, der an unsere nordische Myhtologie angelehnt ist, sehr gut gefällt. Außerdem scheinen mir dir Zwerge eine recht unkomplizierte Armee zu sein, was den Spielstil anbelangt. Das Lustigste ist: ich war eigentlich noch nie Zwergen-Fan. Ich fand die bislang weder beim Schwarzen Auge, Herr der Ringe (Film) oder Shadowrun irgendwie reizvoll. Nur die Warhammer-Zwerge sind mir echt sympatisch.


    Allerdings war der Entscheidungsweg, wie oben beschrieben, schon ziemlich schwierig und so komme ich immer wieder ins Grübeln, wenn ich mir die Bretonen oder Khemri ansehe. Die Bretonen finde ich sehr genial von Hintergrund, da ich auch ein großer Fan der Arthus-Sage bin. Und Khemri finde ich mit dem Wüsten/Ägypten-Thema auch ziemlich stylisch. Da die beiden Armeen aber Ende 2009 / Anfang 2010 eine Überarbeitung erfahren werden, wollte ich noch warten. Da ich nicht mit so übermäßig viel Zeit gesegnet bin, brauche ich eh ne ganze Weile bis ich eine vernünftige Armee aufgebaut habe. Und wenn die dann nicht mehr Up to date ist, würde ich mich echt ärgern.

  • Ich habe das Problem, dass ich mich nicht richtig zwischen den verschiedenen Völkern entscheiden kann. Ich fange jetzt gerade erst mit Warhammer an und stand bis vor kurzem vor der schwierigsten Entscheidung, die ich je für ein Spiel treffen musste, da ich so 3/4 aller Völker ziemlich reizvoll finde...


    Ich habe mich jetzt (erstmal) für die Zwerge entschieden, da mir der Hintergrund, der an unsere nordische Myhtologie angelehnt ist, sehr gut gefällt. Außerdem scheinen mir dir Zwerge eine recht unkomplizierte Armee zu sein, was den Spielstil anbelangt. Das Lustigste ist: ich war eigentlich noch nie Zwergen-Fan. Ich fand die bislang weder beim Schwarzen Auge, Herr der Ringe (Film) oder Shadowrun irgendwie reizvoll. Nur die Warhammer-Zwerge sind mir echt sympatisch.


    Allerdings war der Entscheidungsweg, wie oben beschrieben, schon ziemlich schwierig und so komme ich immer wieder ins Grübeln, wenn ich mir die Bretonen oder Khemri ansehe. Die Bretonen finde ich sehr genial von Hintergrund, da ich auch ein großer Fan der Arthus-Sage bin. Und Khemri finde ich mit dem Wüsten/Ägypten-Thema auch ziemlich stylisch. Da die beiden Armeen aber Ende 2009 / Anfang 2010 eine Überarbeitung erfahren werden, wollte ich noch warten. Da ich nicht mit so übermäßig viel Zeit gesegnet bin, brauche ich eh ne ganze Weile bis ich eine vernünftige Armee aufgebaut habe. Und wenn die dann nicht mehr Up to date ist, würde ich mich echt ärgern.

    Ich spiele momentan auch hauptsächlich Zwerge, allerdings finde ich sie von den taktischen Möglichkeiten her sehr beschränkt, da man weder Flieger, noch Magie oder Kavallerie hat und zudem auch keine fetten, ausgerasteten Monster.

  • Kommt bei mir ganz drauf an obs mir um Spaß oder "gewinnen" geht.


    Also wenns auf den Spaß ankommt klar Vampire oder Dunkelelfen



    Wenn ich gewinnen will ganz klar die Woodys weils einfach die besten sind.

  • Ich mag die Bretonen am liebsten, denn sie sind interessant zum anmalen, da man alle unterschiedlich anmlen kann. Ausserdem mag ich Kava=hohe Bewegung=Angriff, auch gute Rüssi und Retter sind durchaus reizvoll, aber auch das Aussehen der Bretonen finde ich unschlagbar^^