Ich hätte eine Frage
Hättet ihr mir eine gute Taktik für Hochelfen gegen Vampire?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte eine Frage
Hättet ihr mir eine gute Taktik für Hochelfen gegen Vampire?
Gehört das nicht eher in den Heraum als ins Allgemeine?
Brauchen HEs überhaupt eine?
Ich meine sogar Bogenschützen sind schneller als mein Vampir. Initiative 8 gegen 4....4 gewinnt
Ich würde es so machen:
Angenommen du kämpst gegen mich(horden des chaos)wäre es nicht schlecht, wenn du mit deinen Bogenschützen eine Angriffslinie bildest und Speerträger gleich dahinter, falls du in den Nahkampf gerätst.
Gruß chaos
ZitatOriginal von chaos
Ich würde es so machen:
Angenommen du kämpst gegen mich(horden des chaos)wäre es nicht schlecht, wenn du mit deinen Bogenschützen eine Angriffslinie bildest und Speerträger gleich dahinter, falls du in den Nahkampf gerätst.
Gruß chaos
Das Thema ist doch Hochelfen gegen Vampire... und nicht Chaos... das ist ein komplett anderer Stiefel!!
Sorry für Spam
Hi,
spiel selbst Hochelfen und wollt dir mal en rat geben.... also:
1. Vampiere haben auf jedenfall gegen dich die absolute überzahl: also musst du darauf achten, dass deine teuren einheiten nich wegen angst (verursacht seine ganze armee) oder so fliehen.... ich würde dir zu Phönixgarde raten, da sie selbst angst verursacht und sich das wieder aufhebt!!!( auch reist S4 gegen zobies, skellete und änlichem völlig aus^^
2. du brauchst auf jedenfall freiraum sonst schickt er ganze wälle gegen dich von einheiten( naja wenn er ganz mies is ) also.... bis 1500 Punkte 48x48 Zoll, darüber 48x72 Zoll!!! am besten du pakst dir en helden mit Sternenlanze rein und rennst auf seinen held oder den beschwörer^^ naja der rest sei dir überlassen.... noch en schönes spiel und viel spaß
Mfg Syrakus
danke für die guten Tipps
schließe mich an, Phönixgarde ist perfekt geeignet. Rettungswurf und Angst, was will man mehr.
wobei Schwermeister mit Schlachtenbanner seine Blöcke erheblich dezimieren dürften. Musst halt auf Aufpralltreffer aufpassen.
Nimm genug Bannmagie mit um seine Beschwörungen zu unterbinden.
Oder du stellst sehr magiestark auf. Lehre des Lichts oder Weiße Magie können ihm schon ordentlich weh tun.
gruß
Ich würd auf Schwertmeister setzen. Löwenstandarte rein und alles gut.
Schlachtenast dann in eine Flanke!
Die machen auch aktiv tote Untote Phönixgarde blockt hauptsächlich.
Welche ist die effektivste Lehre gegen Vampire?
Eindeutig Licht, weil die Lehre des Lichts gegen Untote und Dämonen Stärke 5-Treffer macht anstatt nur Stärke 3 oder 4. (weiss jetzt grad nicht mehr genau was es war)
ansonsten Feuer, für den fall, dass er Zeugs mit Regeneration hat.
Ja die Lichtlehre ist schon ziemlich mächtig gegen Untote und Dämonen.
Wenn ich Lichtmagie spiele dann geb ich meinem Magier eig immer den Seherstab damit darf er dann seine Zauber aussuchen, nun noch den letzten Spruch der Lehre (das Sonnenfeuer) und du kannst ddem Gegner mächtig weh tun wenn dein Magier in eine gute Position kommt. Ich rate dir allerdings dazu die Weiße Lehre zu nehmen da du, so finde ich, erstmal erfahrung mit Magiern sammeln solltest.
ZitatOriginal von Morkai
Eindeutig Licht, weil die Lehre des Lichts gegen Untote und Dämonen Stärke 5-Treffer macht anstatt nur Stärke 3 oder 4. (weiss jetzt grad nicht mehr genau was es war)
ansonsten Feuer, für den fall, dass er Zeugs mit Regeneration hat.
Stärke 6 gegen Untote und Dämonen, ansonsten Stärke 4.
Der letzte Spruch(Sonnenfeuer) macht so auch schon Stärke 5 Schaden.
Würde sagen Licht ist gegen Untote die Lehre schlechthin, da du sowohl Support Sprüche als auch Schaden Sprüche hast.
gruß