Was hat es mit Blutrittern auf sich ?

• Hallo liebe Vampirspieler,
    normal verirre ich mich ja selten als Woodie hier rein :pfeifen:
    aber da Vampire ja neu aufgelegt worden mal ne Frage die sich mir stellt :augenzu:

Blutritter, warum kosten nur 5 Modelle :O 70€ 8o bei GW
    sind die so krass imba,
    wieviel Punkte bringen die denn auf die Wage und was können sie ? dafür das die 70€ kosten ?
    Selbst en Drache oder ein Baummensch oder andere Monster normaler Völker kosten ja nur around 35€ und ham teils schon 400 Punkte :)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• dabei handelt es sich um Blutritter,eine komplett neue Einheit...Fluchritter werden nicht überarbeitet

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• das sind keine Fluchritter sondenr Blutritter, fluchritter kosten 8€ das Modell und sind eliete, Blutritter selten und kosten 55pts :p

Spielstärke ist kein Faktor für dne Preis, sie sind so teuer weil die Pferde aus metall sind und weil GW es toll findet.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja tut mir leid, aber GW hat net alle Tassen im Schrank....70 Euro sind einfach zu viel, 50 ist noch okay. Die Modelle sehen gut aus und bringen 55*5=275 Punkte auf die Waage +Kommando +Banner +Item für Champ. sind dann ca. 410 Punkte oder so.....

Zur Stärke naja sind ganz nett: KG 5 S 5(7) W 4 I 4 A 2(3) RW 2+ sind auch Vampire und können nen Banner für 75 PUnkte erhalten, der Champ. 25 Punkte magischen Gegenstand.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Hmm....jo ich hab jetzt insg. 8 Fluchbretonen :D
    Für die Blutritter holl ich mir das Kommando, Rest Bretonnen mit Vampirköpfen.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• € Preis ist nicht mit dem Wert im Spiel oder den Punkten vergleichbar.

Man könnte für Blutritter auch Chaosritter umbauen. kommt "etwas" billiger.

gruß

• Naja aber Chaos Ritter haben keine Lanzen, aber man könnte die Lancen bestellen, genau wie die Köpfe :]
    Wo du grad es sagst die müssen eig. richtig nice dann aussehen.

• Nehm die Hochelfendrachenprinzen. Die Harnische von den Pferden sehen aus Wie Drachen, die Rüstung auch, die Schilde auch, die Lanzen auch und das Schwert vom Champ auch. Was will man mehr? Das ganze rot/schwarz anmalen und fertig^^ (hab ich zumindestens gemacht^^)

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Ich spiele gerne im GW, die Frage ist, ob sie es erlauben ;)

Weil umgebaute Modelle sind meistens nicht so teuer, da die Einzelteile nicht teuer sind und sehen auch etwas kreativer aus, als die Drachenprinzen.

• Ich weil die Modelle super sind.

Meine Fluchritter sind umgebaut, weil die GW Modelle für Fluchritter aussehen wie schwere Skelettkavallerie ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Loltroll
    Ich spiele gerne im GW, die Frage ist, ob sie es erlauben ;)

Weil umgebaute Modelle sind meistens nicht so teuer, da die Einzelteile nicht teuer sind und sehen auch etwas kreativer aus, als die Drachenprinzen.

Was meinst du denn damit? Sind stark umgebaute Modelle etwa nicht gerne in nem GW Laden gesehn oder wie?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Ich find man sollt mal ein bisschen den kauf von Warhammer Sachen ein bisschen beukutieren.^^ Ist zwar nicht umsetzbar, aber in 1-2 Jahen kostet ne Normale Regibox sicher 40 ocken.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Hm das wäre möglich. Ich erinnere mich noch an Zeiten da hat eine regibox noch 40 DM gekostet, und mittlerweile kosten se 30 euro. Es is doch alles irgendwie teurer geworden.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Zitat

Original von Malfurion

Was meinst du denn damit? Sind stark umgebaute Modelle etwa nicht gerne in nem GW Laden gesehn oder wie?

solange es noch GW-Sachen sind, die man zum Umbauen benutzt hat sollten die nichts zu beanstanden haben. Komplett selbst modelierte Figuren dürften auch kein Problem sein.
    Andere Hersteller leider schon.

gruß

• Wie es scheint habt ihr alle hier, oder zumindest die Mehrzahl, keine Ahnung von Markt und Wirtschaft, alles was ihr seht sind teure Modelle, über den Grund dafür scheint sich niemand Gedanken zu machen.

Die Modelle sind komplett aus Metall, und gut 3/4 des Modells macht das Pferd aus, gewichtstechnisch. Bei allen vergleichbaren Kavallerieeinheiten ist das Pferd zumindest größtenteils aus Kunststoff. (Drachenprinzen: nur Pferdeköpfe, Bretonen afaik komplett Kunststoff)

Ich habe noch niemanden gesehen der sich beschwert dass Archaon, der ohne gestaltetes Base nicht deutlich viel mehr Masse hat als einer der Blutritter, alleine so viel kostet wie 2,5 Blutritter. Ausserdem hat man mit der einmaligen Investition in diese Einheit eine enorme Menge Punkte drinnen und kann an anderer Stelle sparen. Und jeder der nun sagt, Archaon ist was anderes, den lach ich aus. Es ist das gleiche Metall und die Qualität der Blutritter ist deutlich höher.

Spieltechnische Effektivität hat sehr wohl eine Auswirkung auf den Preis, siehe Archaon und Tyrion (30 Euro und 22,50 bei vergleichbarer Masse).

Ausserdem, wieso heult ihr alle rum wenn ihr sie euch eh nicht kauft? Wenns euch zu teuer ist, wieso spielt ihr dieses Spiel? Spielt Mark of Chaos, das kostet einmal 40 Euro und fertig. Keiner zwingt euch die Minis zu kaufen, aber trotzdem anprangern, wie kleine Kinder...
    Überlegt mal ein bisschen, wie dämlich es ist, eine Firma anzuprangern, nur weil sie profit machen will. Wer sich DvDs kauft bezahlt auch 10 - 30 Euro für etwas, das in der Produktion wenns hoch kommt nen Euro wert ist, mit Verpackung vllt 2, und der Film hat in der Regel bereits seine kosten durch das Kino wieder reingeholt.
    Ja, Blutritter sind teuer, aber ich find den Preis vollkommen berechtigt, weil
    a) Mördereinheit auf dem Spielfeld, haben bei mir den Beschuss einer kompletten 3000 Punkte Zwergenarmee gefressen, ohne einen Verlust hinzunehmen.
    b) die Qualitativ besten Minis die ich je in der Hand hatte, mit Ausnahme von Mannfred von Carstein

Zitat

Original von ~Flo~
    solange es noch GW-Sachen sind, die man zum Umbauen benutzt hat sollten die nichts zu beanstanden haben. Komplett selbst modelierte Figuren dürften auch kein Problem sein.
    Andere Hersteller leider schon.
    gruß

Sollte nicht verwundern, oder? Fahr mal mit ner Hayabusa zu nem Harley-Davidson Treff, dann hat der Arsch Kirmes...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• lol also sry aber wenn du mit 3000pkt zwerge die Blutritter nichtmal angekratzt hast dann solltest du ein Volk ohne Beschuss spielen o_O
    Meine Persönlich Meinung: 70€ für 5 Modelle? Mir zuviel und wenn man jede Pore einzeln erkennen könnte... da geb ich mich doch lieber mit Brets zufrieden... wenn ich die Jungs überhaupt spiele, gibt wesentlich bessere Möglichkeiten.
    Achja, und gut dass du dich so gut mit Markt und Wirtschaft auskennst :)

UÄH

• Und, hat jeder vor dem neuen AB geschrien das wir Pferde ganz aus Zinn sein sollen. Des is doch uns egal.... Plastik ist leichter. Kann man besser kleben und die Farbe geht net so lecht ab, was gibt es besseres?