Welche Miniatur ist die stärkste

• Hallo ihr wisst ja, dass es große Miniaturen für 40 euro gibt, die aber unterschiedlich stark sind.
    Ein paar bsps:(Blutdämon, Großer Verpester, Malekid, Stegadon,...)
    Es gibt natürlich auch andere und teuere, aber welche ist die ultimative Figur. :D
    PS:Ich hab mal bei e-bay einen Hüter der Geheimnisse gesehen(der umgebaut war und rießen groß :]) der für 112 euro weggegangen ist.

Gruß chaos

• Also 1) NAGASH ^^ ist einfach ein riesentrumm der typ und schaut eigentlich (für das alter) sehr nice aus.
    Dann war da noch der fette chaos drachen eigenbau auf warseer......... ^^

schau ob ich den link ncoh fidnen kann !!

hat ihn schon ;).
    http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=36964
    mit abstand die fetteste fantasy mini die ich je gesehen habe....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 (3. März 2008 um 16:39)

• Die Frage ist genauso sinnvoll wie "welche Armee ist die stärkste".
    Bestimmte Modelle sind gegen einige Armeen weniger effektiv als gegen andere.
    Zu den stärksten Modellen zähle ich Archaon (bester Nahkämpfer im Spiel), Thorgrimm Grollbart (praktisch nicht auszuschalten), Tyrion (sehr gutes Punkte-Leistungsverhältnis), Lord Kroak (bester Magier; besonders effektiv, wenn der Gegner unvorbereitet ist), Teclis (zweitbester Magier; kann dank der häufigen totalen Energie auch vorbereitete Gegner hart treffen) und Thorek Eisenstirn (kann seinen Amboss sehr häufig mit uralter Macht schlagen).
    Aber keines dieser Modelle ist besonders gut, wenn die Armee dahinter nicht stimmt oder der Gegner weiß, wie er damit umzugehen hat.

Learn to have scars

• dachte dass sich das "stark" nicht auf die werte sondern auf die miniatur an sich bezogen hat........;).
    Wenn nicht geb ich rici zu 100% recht...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ist Nagash nicht der Khemri-typ der die Vampire erschaffen hatte und dann gegen die Khemrikönige gekämpft hat? Und als er verloren hatte verwandelte er alle in Skelette.
    Hab von Freunden gehört es war ja mal so, dass Khemri+Vampire=Untote waren und man konnte Nagash auswählen ist es der?

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Loltroll: ganz genau.

Zum Thema:
    Es gibt zu viele geniale Miniaturen um sie alle aufzulisten. Aber hier einige meiner Favoriten:
    Hüter der geheimnisse von Forgeworld:

Externer Inhalt www.forgeworld.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.forgeworld.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.forgeworld.co.uk/kosecrets3.htm

"Sophie the Succubus" von Reaper (die machen sowieso extrem gute Figuren http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG01 ):

Externer Inhalt www.battlefield-berlin.de

natürlich auch die Variante ohne bh :D

Meine Lieblings GW-Modelle in sachen Regimenter nicht zu vergessen:

Externer Inhalt www.games-workshop.de

Der Carnivean vom Spiel Hordes von Privateer Press (den ich seid samstag auch mein eigen nennen darf):

Ebenso einige andere Modelle des selben Spiels:

mehr zu senen (teilweise sogar mit 360° ansicht) unter http://www.privateerpress.com/HORDES/gallery/

Desweiteren sollten noch ein paar weitere Firmen erwähnt werden die sehr schöne miniaturen herstellen:
    Rackham (steigt leider auf prepaintet miniaturen um) http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG843
    Freebooter Miniaturen http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG196
    Gamezone http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG426
    ...

Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (3. März 2008 um 17:15)

• Zitat

Original von Loltroll
    Ist Nagash nicht der Khemri-typ der die Vampire erschaffen hatte und dann gegen die Khemrikönige gekämpft hat? Und als er verloren hatte verwandelte er alle in Skelette. richtig
    Hab von Freunden gehört es war ja mal so, dass Khemri+Vampire=Untote waren und man konnte Nagash auswählen ist es der? ja Nagash konnte früher mal eingesetzt werden

Sollte es um den Spielwert handeln gebe ich Rici ebenfalls Recht.

Hab vor langer Zeit mal einen einzelnen Zwergenkönig bei ebay für 89€ weggehen sehen. der war verdammt gut bemalt, aber soviel würde ich dennoch dafür nicht ausgeben.

gruß

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

• hey, Crazy Monkey
    den ersten da in deiner Liste, den hab ich gemeint.
    Der ist in e-bay für 112 euro rausgegangen. ?(
    ist der uberhaupt so viel wert?

Ich weiß nicht genau,aber sind die anderen Miniaturen überhaupt von WARHAMMER.

Gruß chaos

• Nein die anderen sind nicht von warhammer. Aber es gibt sehr viele Miniaturen, die man für Warhammer benutzen kann. Das bringt 1. Abwechslung und vorallem wenn sie gut bemalt sind etwas bewunderung von andern Spielern, und 2. gibt es eigendlich für alles außer den meisten regimentern gute alternativen die günstiger sind (oder sie kosten gleich viel oder mehr und sehen dafür besser aus). Ach ja anti-GW propaganda ist schön; ich könnte ja noch mehr ausholen (oder einfach mal LL bescheidsacgen :D )

Der Forgeworld Hüter der geheimnisse kostet übrigends 85 Pfund was umgerechnet ca. 111€ sind. Dazu kommen noch versandkosten (außer man bestellt im deutschen GW hauptquatier, der Drakenburg in Düsseldorf; obs bei anderen GW´s auch so ist weiß ich nicht; aber da gehts soweit ich gehört hab ohne versandkosten). Es gibts auch noch teurere Modelle von Forgeworld.

4 Mal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (3. März 2008 um 19:30)

• Nur in GW-läden und GW-Turnieren (gibts da eigendlich noch andere als den Grand Turnament und welche in den GW-Läden?) ist das nicht erlaubt soweit ich weiß. Ansonsten sollte es nur erkennbar sein, was sie darstellen sollen (oder man sagt es dem Gegner einfach).

2 gute Shops die viele andere Miniaturen haben sind:
    http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?page=SN_Home
    http://www.tellurian.de/

Außerdem gibt es auch noch andere Tabletops als Warhammer, die oft auch noch besser regeln haben, günstiger in der anschaffung sind ... . Um das mal wieder zu erwähnen, dass GW kein Monopol mehr hat (aber das viele leute einfach nicht wissen).

2 Mal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (3. März 2008 um 19:40)

• <=== Bald At43 und Confro spieler

Crazy_Monkey: ich sehe wir haben einen sehr ähnlichen geschmack wenn es um das Aussehen von Miniaturen geht :pfeifen: ;)

Um noch ein paar meiner Favoriten zu posten :

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• *pfeif*
    Na wenn die letzte Zauberin(?) nicht geil aussieht (Modell+Bemalung), dann weiß ich ja auch nicht.
    Schickes Teil, von welchem Hersteller is das? Confrontation?

Externer Inhalt img246.imageshack.us

"Wenn du kriechen musst um zu überleben, dann steh auf und stirb!"
    -Jim Morrison-

• chaos: whfb udn wh40k sind einfach momentan noch die meistgespielten, weil es sie schon am längsten gibt, und dadurch auch häufiger neue Spieler darauf aufmerksam werden(weil tabletop allgemein was neues für die meisten ist; und sie nicht wissen dass es bessere und günstigere alternativen gibt).
    Aber vorallem Warmachine/Hordes sind auf dem aufsteigenden ast momentan (güstiger in der anschaffung, deutlich besser ausgearbeitetes system und keine gw-artige firmenpolitik).

Schädelknacka: Ich bin (wie du laut deinem avatar auch) ein Slaaneshfan. Und da gibts natürlich paralellen beim Figurengeschmack. Es gibt aber auch sehr viele gute weibliche Miniaturen.

Black Hawk: Confro isse nicht. Weiß aber auch grad nicht welche firma das war (evtl reaper).

• Alles klar, danke.

Hab grad mal rumgeschaut, die haben ja wirklich einige fesche Minis... nicht schlecht. Schade, dass es keine passenden für Oger gibt...^^

Externer Inhalt img246.imageshack.us

"Wenn du kriechen musst um zu überleben, dann steh auf und stirb!"
    -Jim Morrison-

• die mMn besten Miniaturen sind von Gamezone Miniatures(lassen sich sehr gut für Warhammer verwenden, besonders für Dunkelelfen-, Hochelfen-, Bretonen-, Chaos- und Imperiumsspieler sehr interessant) und Andrea Miniatures die Battle Series(32mm) und Warlord Saga(54mm)(Andrea Figuren sind absolut genial, nur leider zu groß für Warhammer, aber als Vitrinenmodelle bzw einfach zum bemalen super)

kaufen kann man beides zB hier: http://www.microconstruct.com/shop/index.php

mein aktuelles Favouritenmodell ist dieses hier: eine Dunkelelfen Zauberin von Gamezone

Externer Inhalt www.microconstruct.com

Externer Inhalt www.microconstruct.com

sehr schön und detailreich, aber dabei doch eher schlicht und nicht so überladen wie viele GW-Minis

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -