Hallo bin neu hier

• Hallo,ich habe seid kurzen damit angefangen,ich habe mir jetzt die waldelfen geholt und bin fasziniert von die miniaturen,ich habe bis jetzt noch kein armeebuch,was ich aber natürlich noch holen werde,jetzt wollte ich mal von euch wissen welche ich mir als nächstest holen sollte,ich habe mir die kerneinheit waldelfen bogenschützen geholt.ich freue mich auf eure antworten,danke in voraus.....!

Waldelfen-girl :) :) :) :) :)

• Wllkommen.
    Ein seltener Anblick... :D
    Also ich würde dir auf jeden Fall für den Anfang zu den Waldläufern und Dryaden raten.
    Wenn du mehr Geld hast,auch zu einem Baummenschen..Da der den Gegner doch immer einschüchtert..
    Gruß

PS:und näturlich zu normalen 1-2 Charaktermodellen..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• ich würde sagen,nochmal ne regi-box bogenschützen und eventl. auch Kampftänzer ,das andere wurde schon gesagt,wobei auch Baumschrate ab und zu ganz nett sein können.... :)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Zuerst solltest du dir überlegen, ob dir die Elfen oder eher die Waldgeister (also die baumartigen Modelle) zusagen. Wenn dir beide Arten gefallen (oder du eine gemischte Armee haben möchtest), dann sind Dryaden auf keinen Fall verkehrt. Eine Zauberin kann man auch immer gebrauchen und irgendein Adliger (dein General) sollte ebenfalls dabei sein. Waldreiter sind zwar nicht zwingend nötig, aber aus taktischer Sicht machen sie auch Sinn.
    Mit diesen Modellen kannst du dann ja deine ersten Spiele bestreiten und dann entscheiden, was dir am ehesten zusagt.

PS: Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann nimm die Streitmachtbox. Zusammen mit einem Charaktermodell und deinen schon vorhandenen Bogenschützen kommst du bereits auf 1000 Punkte. Für den Anfang reicht das völlig.

PS: Willkommen im Forum :)

PPS: Kaum hat sich hier mal ein Mädel angemeldet, schon schauen sich drei User gleichzeitig ihr Profil an. Eigentlich irgendwie süß :D

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Das hängt ganz davon ab welchen Spielstil du bevorzugst:

Nahkampf, Magie oder Beschuss.
    Unterstützende Helden, oder Killermaschienen.
    Hinterhalt oder geschlossene Linie.

Danach musst du dich entscheiden ob du die Armee eher um die Helden
    aufbaust, oder lieber diese und jene Truppen mitreinnimmst und dafür
    Abstriche bei den Helden machst.

Mit einem eigenen Spielstil zu kämpfen macht auf dauer mehr Spaß als
    immer wieder die selben Standardauswahlen mitzunehmen
    (Baummensch ftw :pfeifen: )
    auch wenn das die eine oder andere Niederlage zur folge hat :D

Rici hat schon Recht für den Anfang ist die Streitmachtbox
    gut mit einem Zaubersänger und einem Adligen um ein Gefühl für die Armee zu bekommen
    und deinen Spielstil zu finden.
    Darauf kann man dann aufbauen.

Als zusatzinfo wären die gegnerischen Armee nicht schlecht.

MFG

PS: ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Quark gelabert :rolleyes:

• Eine weitere möglichkeit ist es eine Themenarmee aufzustellen, was aber gerade für Anfänger nicht zu empfehlen wäre, da eine Themenarmee oftmals mit sehr viel Frust und Enttäuschung verbunden ist.

Aber ich geb dir trotzdem zwei beispiele:

Grenzwächter:
    Die Armee besteht hauptsächlich aus Waldreitern, Waldelfenkundschaftern, ein paar Dryaden vielleicht, Falkenreiter und Waldläufern.
    Angeführt wird die Armee entweder von einem Adeligen der Sippe von Nymraif(Waldläufer) oder von der Sippe von Laith-Kourn(Wandler)

Winterwache:
    Diese Armee spielt sich besonders schön ab 2000 Punkte, sobald man einen Hochgeborenen als general hat. denn dann ist die Ewige Wache Kernauswahl und passt perfekt ins Thema. Unterstütz nur durch andere Elfe. Keine Baumgeister, egal welcher Art.

Aber wie bereits gesagt, ist manchmal sehr frustrierend...und stellenweise auch sehr Geldintensiv (vorallem die Winterwache). Aber ich wollte auch meinen Seng dazugeben.

lg

P.s.: WoB

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• - 2 Schachteln Dryaden
    - 2 Schachteln Bogenschützen
    - 7-15 Kampftänzer
    - 1 Baummensch

- 1-2 Magier
    - AST

Schau doch mal bei ebay rein und kauf dir da einen größeren Haufen Figuren. War dir dann noch fehlt, kannst im Laden holen!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Ich finde die Wilden Jäger mit Adeligem ( Sippe der Jäger ) drin auch ne schöne Breakereinheit und lohnenwert... oooooder 7 waldläufer mit Adeligem ( Sippe der Waldläufer ) auch sehr schön um den gegner so richtig zu ärgern...

Bei Waldelfen gibt es mMn unendlich viele möglichkeiten eine Armee effektiv zu spielen... mach einfach mal ein paar Testspiele mit Papierschnipselchen ( ich weiss das klingt doof ) oder ausgeliehenen Figuren damit du weisst welcher Spilstil dir am besten gefällt

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Dankeschön für eure Antworten ,mein vater unterstützt mich bei den sachen und der hat schon gesgat das er mir geld dibt für das armebuch und dann habe ich noch 50 euro für miniaturen , ich werde mir dryaden kaufen nächsten monat!Danke nochmal

Waldelfen-girl

• Wenn ihr noch ideen für mich habt wie ich die Landschaft machen soll oder noch paar ideen zu den Waldelfen dann schreibt in mein Pn,danke!

Waldelfen-girl :) :) :) :) :)

• Gelände für Waldelfen ist relativ einfach: Wälder ^^

Nimm eine Grundform aus Styropor (oder besser Styrodur) und stecke dort gekaufte Bäume rein. Das Ganze bemalen und mit Waldbodenstreu (gibt es in jedem Laden, der Modelleisenbahnen o.ä. verkauft) bestreuen.
    Ansonsten sind hier und hier einige gute Tipps.

PS: Beim nächsten Mal bitte den Edit-Button oben rechts nutzen :)

Learn to have scars

• Hay,mhhh...ich überlege und gucke die ganze zeit im net aber ich finde nichts kan man für waldelfen auch so häuser oder hütten machen,wenn ja kann jemand mir sagen wo ich gucken soll,am besten wäre die hütten/häuser mit anleitung!

Danke

Waldelfen-girl

• Waldelfen haben eigentlich keine Häuser und Hütten. Sie leben in kleinen Höhlen unter Athel Loren. (Als Höhle sollte man sich einfach einen ausgegrabenen kleinen Raum mit wenig Einrichtung vorstellen). Waldelfen haben hin und wieder kleine Wachposten oder sogar ganze Paläste auf Bäumen. Siehe hierzu:

- großes Baumhaus

- Palast (auch ansonsten einfach geniale Seite ;) )

Normale Hütten kannst du ganz leicht aus Eisstielen oder Balsaholz fertigen.

Gruß,
    Guybrush

• hey danke für eure antworten,ich habe 2 bäume feddich wenn ich schaffe mach ich davon paar pics und sezte die hier rein würde gern eure meinungen davon hören!!!

Waldelfen-girl