Vampirfürsten

• Hab das neue AB der Vampire seit Samstag.
    Mir ist aufgefallen das man viele nett kombis mit Magischengegenständen/Vampirkräften machen kann
    Außerdem machts spaß

Deshalb postet mal ein paar eurer vamps hier rein

Einen lustigen hab ich mir auch ausgedacht :

Vampirfürst 450

+1 magistufe
    Kräfte:
    Dunkler Akolyth (nochmal +1 magiestufe)
    Übernatürlicher schrecken (Entsetzen)
    Fliegender schrecken (Modell kann fliegen)
    Herrscher der toten (anrufung von nehek und kriegt +1 auf den komplexiteswürf von der anrufung auf skellte)
    Rüstung des gehäuteten ( 2+Rüstungswurf)
    Stab des Flammentodes (Gebunden(3) 1 w6 treffer stärke 4 bei verwunung pankitest)
    Armbänder aus schwarzem gold(3+ Rettungswurf gegen alle arten von beschuss)

Der is für viele sachen zuständig zB: Kriegsmaschenen killn, magie schaden machen , Paniktests
    okok man muss gut spieln können weil er immun gegen psicologie is
    aba glaub den zuspiel wird spaß machen^^

Kritik und verbesserungs vorschläge erwünscht (nicht von rechtschreibung^^)

Gruß Schattenwächter

• das problem von solchen tollen allrounder vampirfürsten die beim feind schön aufmischen ist einfach: der fürst wird bei seinen truppen gebraucht!! es ist unbedingt notwendig, seine schlagkraft und moralwert bei dem truppen zu haben, da zum einen die blöcke ohne helden nicht viel bringen, zum anderen der niedrige moralwert sie unter umständen recht oft zum verfolgen bringen wird, was auch nicht immer erwünscht ist...
    als vampirfürsten für 2K würde ich vorschlagen:

fürst
    auf ross+harnisch mit schlid
    bluttrinker
    plattenrüstung mit 5+ rettung
    +1 MS
    alle sprüche kennend
    rote wut
    der skelette/ghule/wölfe&mäuse über anfangszahl beschwören darf
    mit schwarzem periapth

ein allrounder der zwar nicht ganz billig ist, aber im NK gut reinhaut und seine einheit oder sich selbst heilt, und trotzdem über eine starke magie verfügt. das einzige problem: er kostet glaube ich um die 470 punkte, was doch sehr viel ausmacht...

• Plattenrütung gibbet nicht mehr.

das beste was ein Vampir haben darf als nicht magisch is ne schwere Rüstung+Schild, was sich noch verändert hat ist das die ausrüstung nicht mehr so zu Kaufen ist. Die zählt jetzt als Vampirkraft genannt

(Avatar des Todes)(20P.)

Der Vampir trägt schwere Rüstung und endweder eine Zweithandwaffe, eine Handwaffe und einen Schild oder zwei Handwaffen.

Ansonsten bin ich auch der meinung wie Lukatme also der Fürst sollte hinten wie ein Bollwerk stehen und seine Truppen Supporten ggf. mit anpacken, aber die Störaktionen wie fliegen und Lästige Kriegsmaschinen ausschalten das solltest du den Helden also den normalen Vampiren überlassen.

obwohl das nicht topic is aber for Fun!
    z.B. normaler Vampir 100 P. mit
    Vampirkräfte
    -Fliegender Schrecken (30 P.) => Verleiht dem Vampir die Sonderregel Fliegen.
    -Avatar des Todes (20 P.) => wie oben beschrieben
    Magischegegenstände
    -Klinge der Todesqualen (30 P.) => Verursacht Entsetzen
    -Schlachten Klinge (15 P.) => Träger erhält +1 Attacke

Somit hätte man ein Vampir der alleine locker mit ganzen regis fertig wird da er 5 attacken hat denke ich ist er sehr gefährlich und wird das 1 glied schon beim ersten attacken zerfetzen.

Warum ich dem Vamp kein schutz gegen beschuss gebe?
    Ich denke der Vampir würde bei mir von nahkampf zu nahkampf fliegen wegen 360° sicht und währe soweit kaum beschießbar.

MfG Artanis

• Meine schnelle Idee

Vampirfürst 205P
    +50P Rote Wut Für jeden nicht verhinderten lebenspunktverlust +1 Attacke
    +30p Die Bestie Fliegen
    +20p Avatar des Todes Schwere Rüstung
    +15P Schlachtenklinge +1 Attacke
    +50P Magiestufe +1 (optional)

+30p Klinge der Todesqualen Entsetzen (das oder ring)
    +75P carsteinring

Mit Ring 445 P
    ohne Ring 370 p

Dieses kleine fliegende monster kann man auf mehre arten einsetzen

1. Solo Killer Vamp wobei jedoch immer bedenken muss schaff ich das KE je nach Kg und Wiederstand der gegner.

2. Als kleine nerv Bazille durch entsetzen aber bitte immer das gelände betrachen was einen angreifen kann oder nicht.

ist nur 1 idee weitere werden folgen :)

*Vampirfürst*

• Meine 3 Kommandanten in der 4500-Pkt-Armee:

Vampirfürst (1 Kommandant) 205

- Magier Lv. 3
    - Meister der Schwarzen Künste (+2 EW)
    - Verbotenes Wissen (Alle Zauber)
    - Ghule Herbeirufen (Er steht selbst in einem Ghulregiment, zusammen mit dem AST mit dem Drakenhofbanner)
    - Krone der Verdammten (4+ ReW, Blödheit)
    - Szepter des Noirot (W3+9 Zombies)
    - Verfluchtes Buch (Als Armeegeneral sollte er nicht schnell abkratzen)
    - Behände Klinge (Werde ich noch rausnehmen und Dunkler Sog meinem Leichenkarren geben)

450 Pkt

Meine Vampirfürstin (ist nicht der Kommandant der Armee) sollte nicht sterben ...

Vampirfürstin (1 Kommandantin) 205

Magierin Lv. 3
    - Unendlicher Hass (verpatzte Trefferwürfe wiederholen)
    - Übernatürlicher Schrecken (Entsetzen)
    - Rote Wut (+1 Atk. für jeden Treffer)
    - Bluttrinker (dürfte klar sein)
    - Helm der absoluten Kontrolle) (Ihr KG darf benutzt werden, falls sie nicht im Nahkampf ist; sie sollte Anfangs eher supporten und erst gegen Ende zuschlagen)
    - Leichenkürass (Immun gg. Giftattacken und Todesstoss)
    - Amulett der Bestie (B9, damit sie schnell zu Einheiten gelangen kann, die ihr KG nötig haben, und für Flankenangriffe)

450 Pkt

Den dritten Vampirfürsten werde ich noch überarbeiten. Er trägt nichts nennenswertes, ausser dem Buch des Arkhan, dem Stab des Flammentods und einem Banncaddy

• Zitat

Original von Artanis
    Magischegegenstände
    -Klinge der Todesqualen (30 P.) => Verursacht Entsetzen
    -Schlachten Klinge (15 P.) => Träger erhält +1 Attacke

Können Vampire neuerdings auch 2 Magische Waffen tragen?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Vortroth

Wo steht das denn das man keine 2 magische Waffen haben darf?

also ich hab nur gelesen das man magischegegenstände in einem bestimmten wert haben darf also fürst (100P) Held (50P).

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege, denn ich möchte nicht unfährspielen gegen über andere Mitspieler.

MfG Artanis

• Zitat

Original von Artanis
    Vortroth

Wo steht das denn das man keine 2 magische Waffen haben darf?

Im Regelbuch.
    "Pro Kategorie (Talismane, Rüstungen, Waffen ...) nur EINEN Gegenstand, Ausnahmen bilden Bannrollen oder Energiesteine.
    [quote]

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• bzw. noch genauer:

S.121
    A character that that has am magic close combat weapon cannot use any other close combat weapons, [...]. No character can carry more than one magic weapon.

Es ist also weder möglich mit zwei magischen Waffen zu kämpfen, noch mit einer magischen Waffe und einer nicht-magischen Waffe.

• S. 56: Lances (mounted only)

Ein Modell das nicht beritten ist, kann keine Lanze wählen, egal wie schnell es ist. Macht ja auch Sinn, denn für den Einsatz einer Lanze ist neben der Geschwindigkeit auch die erhöhte Position auf einem Reittier relevant.

• Zitat

Plattenrütung gibbet nicht mehr.

ist mir klar, hatte grade nur nicht den namen für den gegenstand parat der 4+ rüstung (also wie plattenrüstung) und 5+ rettung verleiht...

• Irgendwie is das hier keine Diskussion über Vampirfürsten sondern ein Antwort Threat für klare Regeln....
    @Topic: Ich finde es gibt bessere Waffen als den Bluttrinker....

UÄH

• Stimme Kerash zu !
    habe noch einen :

Vampirfürst 355

+1 magiestufe
    Spektrale Gestalt ( körperlos )
    Meister der schwarzen künste (+2 energiewürfel)

der is mir so spontan eingefallen

weis nur net ob er fürn kommandant genung reißt aba is sicher nicht net leicht zu killen.

kann man natürlich auch mit
    Dunkler Akolyth
    Herrscher der toten
    kommbinieren^^

achja den finde ich etwas heftig aba egal ;)

Vampirfürst
    Höllenross (kann fliegen)
    Schreckenslanze(automatisch treffen lanze)
    Krone der Verdammten (4+Retter blödheit)
    Rote Wut( jeder lebenspunt verursachten schaden eine zusätzliche attacke)
    Ritter der Nacht
    Bezauberdens wesen

so dass, wars erst mal

• Ich poste auch mal ein paar überlegungen die ich aber noch nicht getestet habe.
    Fürst
    st3
    Höllenross
    Hexenfeuerlanze
    Blutrüstung
    Verfluchtes Buch
    Blutjuwel
    Schwarzer Periapt

Vampirkräfte:
    Rote Wut
    Verbotenes Wissen
    herrscher der Toten

Hat zwar nur einen 3+ Rw und einen 5+ Retter, ist aber mit dem Buch und dem Juwel recht gut geschützt. Töten einen Baummensch im angriff in einer Runde auch bei anderen Chars hat er gute Erfolgschancen. Den niedrigen Schutz müsste er durch seine Mobilität wieder ausgleichen...

Oder:

Fürst
    st3
    Höllenross
    Hexenfeuerlanze
    verfluchtes Buch
    Rüstung des Gehäuteten
    Krone der Verdammten

Vampirkräfte:
    Rote Wut
    Bezauberndes Wesen
    Unendlicher Hass

Ist meiner Meinung nach besser als ein Fürst mit Schreckenslanze, da er zusätzlich noch einen 2+ Rw und einen 4+ Retter hat und fliegt. Ist halt ein Killer der vor allem in Herausforderungen aber auch im normalen Kampf tödlich ist. Allerdings hab ich so meine Probleme mit der Ausrüstung... Bezauberndes Wesen wirkt nur gegen nicht-immun-gegen-psychologie Modelle (gibts nichmehr soo viel :( ) Ausserdem hat er nur 3 Sprüche der unglaublich guten Untotenmagie und da ich eine (fast) reine Infanterie Armee spiele ist eine Druckvolle Magiephase immer gut. Ihr wisst nicht wie viel Schiss mein letzter Skaven gegner vor dem Seelenwind hatte ^^

UÄH

• Mein Vorschlag:

Bluttrinker+Rüstung des Gehäuteten+Krone der verdammten
    Rote Wut+Wandelnder Tod+Übernatürlicher Schrecken
    Magiestufe
    Höllenross

Hat sehr vieles was den Gegner nur nervt. Mit 2+ RW 4+ RT schon mal gut dabei. Ausserdem perfekt für Fluchritter/Blutritter/Verfluchte und sich selber dank Bluttrinker, das ganze wird durch Rote Wut nochmal gemaxt. +1 Aufs KE und Fliegender Entsetzer zur Not? was will man mehr?

In der Einheit ist er ein super Supporter.
    Alleine hat er genug Schutz und Mobilität.
    Durch Fliegen und Entsetzen auch nicht zu verachten.

Der Vorteil hier man ist sehr flexibel. Man kann sein Einheit supporten, in der Herausforderung nicht schlaf aussehen und dann schnell billige Einheiten jagen. Der Gegner hat also ganz schön was vor sich.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....