2000 Punkte

  • Kommandant
    1 Erzmagier (360 P.)

    • Stufe 4
    • Rubin der Dämmerung
    • Ring des Zorns
    • Phönixwächter
    • 1 Banrolle


    Helden
    1 Magier (155 P.)

    • Stufe 2
    • Ring des Corin


    1 Magier (175 P.)

    • Stufe 2
    • Sternenholzstab


    1 Magier (175 P.)

    • Stufe 2
    • Seherstab


    Kerneinheiten
    10 Bogenschützen (110 P.)


    10 Bogenschützen (110 P.)


    Eliteeinheiten
    13 Phönixgarde (275 P.)

    • Kommando
    • Zauberbanner


    14 Schwertmeister (240 P.)

    • Kommando


    12 Schwertmeister (210 P.)

    • Kommando


    Selten
    2 RSS (200 P.)
    =2010 P.


    Was haltet ihr von dieser Liste/kann man mit der gewinnen??

    :P:rolleyes::P

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

  • Selbst Hochelfen brauchen doch mind.2Kerneinheiten,oder?
    Sonst würde ich mir noch überlegen eine Einheit Schwertmeister gegen Drachenprinzen zu tauschen..
    Gruß

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    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja, der 12 Trupp SM raus und dann so 6 nackte Dp`s rein.


    Gewinnen kann man mit fast jeder Liste, wenn man sie richtig spielt. Phönixwächter würd ich bei dem erzer weglassen, gib ihm dafür noch ne Bannrolle oder ähnliches.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • mit der liste
    wirst du keine chance gegen andere haben
    power ist net alles
    und wird leicht auseinander genommen

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Das wär ne Option, aber wie Gimli schon gesagt hat, wird deine Armee zu leich auseinander genommen. Du brauchst erstmal ene solide Basis aus Infantrie dann Support aus Kavallerie und Streitautos. Feuerunterstützung durch bogis und reps. Und Magie. (Hast du aber genügnt). Du hast aber für 2000Punkte zu viele Helden drin, lass wie gesagt einen Magier weg und kauf dir dafür Infantrie.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • oder sollte ich ein erzmagier ein Magier und ein Edler einsetzen??


    Und wir bei der Rüstung der Götter der Rüstungswurf noch verbessert
    wen ich Ein Schild trage??

  • mit 3 helden kann man net gewinnen
    wenn du das net einsiehst wirst du nie gewinnen
    du hast zu wenig einheiten
    nimm nen magier rein
    und bringe speerträger rein
    damit du wenigstens nen paar einheiten mehr hast
    die sperre schützen dann deine bogen und deine repetiersperrschleudern

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich würd auf jeden Fall nen Löwenstreitwagen einsetzen! Der fetzt richtig! Drachenprinzen wären auch ne nette alternative, weil sie schnell und kampfstark sind! Dann packst du noch nen Edlen mit rein, dann gehts richtig ab! Mit Speerträgern als Kern hab ich bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht ! Die sind einfach zu langsam und zu schwach! Da setzte ich eher auf Bogenschützen! Phönixgarde mag ich persöhnlich nicht so, würde dann eher auf weiße Löwen setzen! Das musst du dir aber selbst überlegen!


    Hoffe mal du kannst damit was anfangen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich würd allgemein nicht so stark auf magiesetzen. Lieber auf Nk also wenn dein gegner viel Magie hat nimm nen Erzer mit 3 Bannrollen und Seherstab sonst reicht ein normaler banncaddy und dann lieber n Prinz und nen Ast rein :P

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • oder starke nahkampfeinheiten die von Schützen unterstützt werden ! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Kommandant
    1 Erzmagier (330 P.)

    • Stufe 4
    • Silberstab
    • Ring des Zorns
    • 1 Banrolle


    Helden
    1 Magier (175 P.)

    • Stufe 2
    • Ring des Corin
    • 1 Bannrolle


    1 Magier (150 P.)

    • Stufe 2
    • Rubin der Dämmerung


    Kerneinheiten
    10 Bogenschützen (110 P.)


    10 Bogenschützen (110 P.)


    Eliteeinheiten
    11 Phönixgarde (245 P.)

    • Kommando
    • Zauberbanner


    14 Schwertmeister (240 P.)

    • Kommando


    6 Drachenprinzen (230 P.)

    • Kommando


    2 Streitwägen (170 P.)


    Selten
    2 RSS (200 P.)
    1 Riesenadler (50 P.)


    =2010


    wäre diese liste besser :bye:???


    Noch ne Frage was ist eigentlich besser allgemein
    auf Nahkampf zu spielen oder Magie???

  • auf deine frage
    kommt drauf an wie man selber spielt und erfahrung hat
    ich spiele sowohl als auch kommt eben auf den gegner drauf an


    dem erzmagier würde das bucj von hoeth geben
    ist toal cool nehme ich jedes mal für ihn, und funkt. auch gut
    1 magier würde ich 2 bannrollen geben stufe 1 lassen
    den anderen stufe 2 und silberstab geben und Ring des Zorns


    noch ne frage was für ne magie spielst du

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • entweder hochelfen oder Feuer



    noch ne frage zum buch von hoeth


    wen ich 2 2 würfle, klappt der Spruch trotzdem
    auch wen die Komplexität 8 ist?

  • mit dem Buch ist jeder Pasch gleich Totale Energie (sprich ein normaler zauberer bruacht 2 6er). Das heißt: 2 2er: Totale Energie, nicht mehr bannbar und der spruch kommt, 3 3er, das selbe usw. Außer bei einer doppel 1. Das is immer noch ein Zauberpatzer

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • tja buch von hoeth ist sowie die fähigkeit von teclis

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos