richtig asso is es auf 3k Punkten mit Teclis und einem Erzmagier mit dem Buch...hab ich gegen Chaos gemacht. (beide Lehre des Metalls) Is nich mehr viel angekommen un die paar Dämonen haben meine "normalen" MAgier mit der Lehre des Lichts und die Speerschleudern weg geballert^^ War sehr..unterhaltsam^^
2000 Punkte
-
- WHFB
- Andre1992
-
-
ich würde dir auch metall oder weisse magier (der hochelfen)
empfehlen -
Weisse Magie geht schon ganz gut ab ! (Wenn man die richtigen Zauber hat!)
Lehre des Feuers hat ziemlich viele gute Zauber und Lehre des Metalls ist eigentlich auch nicht schlecht! Bei mehreren Magiern würd ich aber auf jeden Fall variieren! Dann hat man eine größere Vielfalt an Zaubern zur verfügung!
-
natürlich nimmt man die Magielehre die dem Gegner am meisten weh tut!? man kann doch nicht sagen welche lehre man einfach immer nimmt
finde persönlich erzer mit bvh sehr hart und dann verzichtet halt auf andere ausrüstung, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Doch grundsätzlich würde ich auf Magie und Fernkampf spielen, denn das ist so geblieben mit dem neuen AB war früher so und ist immer noch so, nur das wir nun viel besser "aufwischen" können! Also grundsätzlich ist es schon sehr gut auf Erzer zu spielen. Wenn n Drachen dann auch schon den 7er aber nich so kleine ziwschendinger und inkonsequent. verstehs was ich mein ^^? Deine Liste is so n Zwischending, aber schon nich schlecht!
mfG
-
Im games-workshop laden wurde mir damals auch gesagt ich solle bei Hochelfen auf Magie und Beschuss setzen!
-
sollte man 2 RSS rein packen oder 3-4 bei 2000 P.???
Man hat 20 Bogenschützen in der Armeeliste vorhanden
-
2 RSS sind schon gut! bei 2000 Punkten sind 4 aber meiner Meinung nach doch zu viel! Man muss ja auch noch ein paar Punkte übrig haben! Ich würd einfach gucken wieviele Punkte du am Ende noch hast! 20 Bogenschützen werden völlig ausreichen !
-
Ich persönlich spiele immer mit 2 RSS, einfach aus dem Grund,
da man dann noch 2 Adler reintun kann, die wirklich essentiell sind und eine meiner Lieblingseinheiten bei Hochelfen sind und
da man in Verbindung mit 2*10 Bogenschützen schön Flanken mit solidem Beschuss eindecken kann, einfach zu jeder Speerschleuder eine Einheit Bogenschützen und leichte Kavallerie und Flieger haben kein so leichtes Spiel mehr auf der jeweiligen Flanke. -
Kommandant
1 Teclis (475 P.)Helden
1 Magier (140 P.)
-2 BannrollenKerneinheiten
2x20 Speerträger (410 P.)
-KommandoEliteeinheiten
10 Phönixgardisten (212 P.)
-Standartenträger
-Zauberbanner14 Schwertmeister (240 P.)
-Kommando6 Drachenprinzen (245 P.)
-Kommando
-Amulett des Lichts1 Tiranoc Streitwagen (85 P.)
Selten
2x RSS (200 P.)= 2007 P.
Was haltet ihr davon??
ist die liste besser??
-
Kommandant
1 Teclis (475 P.)
Warum spielst du ein besonderes Charaktermodell?? Wer hat dir verlernt einen Erzmagier zu spielen, den du selber ausrüstest?Völliger Schwachsinn in meinen Augen...Helden
1 Magier (140 P.)
-2 Bannrollen
Is gut wenn du sonst ned auf Magie setzt, jedoch fehlt mir hier ein oder zwei Adleredle, die dir die nötige Absicherung gegen anderes schnelles Zeug liefern.Kerneinheiten
2x20 Speerträger (410 P.)
-Kommando
Da du sicher ned auf Turnieren spielst sicherlich stylisch, sei dir aber sicher, dass sie ned viel reißen werden. In meine Augen sind 2*10 Bogner besser, aber ich spiel auch auf Turnieren.Eliteeinheiten
-Standartenträger
-Kommando6 Drachenprinzen (245 P.)
-Kommando
-Amulett des Lichts1 Tiranoc Streitwagen (85 P.)
Selten
2x RSS (200 P.)
2*RSS sind klar immer dabei, hier fehlen mir aber die obligatorischen 2 Adler, die dir KMs jagen, was bei den neuen Hochelfen bitter nötig ist, da du bisher in der Armee nichts dafür hast... -
Als Turnierliste mNn total in Ordnung, als schutz für die RSS reicht Teclis + 10 Bogenschützen die du vll. noch gegen 20 Speerträger tauschen solltest....
Vll. nochn Adlerhelden rein... -
Kommandant
1 Teclis (475 P.)Helden
1 Magier (140 P.)
-2 Bannrollen1 Edler (189 P.)
schwere Rüstug, verzaubertes Schild, Sternenlanze, RiesenadlerKerneinheiten
10 Bogenschützen (110 P.)
10 Bogenschützen (110 P.)Eliteeinheiten
-Standartenträger
-Kommando5 Drachenprinzen (200 P.)
-Kommando1 Tiranoc Streitwagen (85 P.)
Selten
2x RSS (200 P.)
1 Riesenadler (50 P,)= 2011 P.
so in etwa??
-
Wenn du auf einem Turnier spielen willst, dass nicht von GW organisiert ist, dann ist
1. Teclis nicht zugelassen
2. 2011 Punkte illegal da du maximal 2000 Punkte haben darfst. -
sind eher für Freundschaftsspiele,
tuniere geh ich noch nicht hin =) -
Naja, Teclis is schön und gut, aber normal spielt man keine besonderen Charaktermodelle.
Mit deiner Armee hast du nicht genug Fernkampf um alles was kommt aufzuhalten und zu wenig Nahkampf um alles kommen zu lassen was kommt.
Du kannt ein oder zwei mal schießen/zaubern, bis der Gegner das ist und dir den Teclis zu Brei haut. Hochelfen-Magiearmeen setzen auf ausbremsen. Mach die Schwertmeister zu mehr Stretwägen, nen 2. Adler und Schatten. Drachenprinzen kannst du lassen oder durch einen Bogenedeln mit AST machen. Phönixgarde noch den Champion-> einzelner Held, der angreift kann durch einer Herausforderung nicht auf die Magier schlagen.