Flammenattacken nahmen in früheren Editionen die Fähigkeit zur Regeneration.
D.h.: Wenn ich auf ein Modell mit Regeneration (z.B. Trolle) mit z.B. einer zwergischen Speerschleuder mit Brandrune ballere, verlor das Modell und die komplette Einheit seine Regeneration und durfte sie danach auch nicht mehr einsetzen (RB 6. Edt. S 113: Eine regenerationsfähige Kreatur oder Einheit, die Schaden durch eine Flammenattacke erleidet, kann für den Rest der Schlacht gar keinen Schaden mehr regenerieren, selbst solchen, der durch normale Waffen verursacht wurde).
Im RB der aktuellen Edt. steht, dass LP-Verluste durch Feuer (nach Rüstungs- und Rettungswürfen) nicht regeneriert werden können (S.95: Das Fleich einer regenerierenden Kreatur, kann nicht regenerieren, wenn es verbrannt wurde. Lebenspunktverluste durch Flammenattacken können nicht regeneriert werden).
Ist es nun so, dass nur bei aktuellen Flammenattacken kein Regenerationswurf erlaubt ist, und danach wieder?
Oder verliert das Modell sein Regenerationsfähigkeit? Laut aktueller Formulierung wären es eher nur aktuelle Treffer, allerdings spräche der erste von mir zitierte Satz aus dem aktuellen RB dagegen (verbrannt ist verbrannt).
Thx for replies!