Eure Lieblingskavallerie

• Welche Kavallerieeinheit der Hochelfen findet ihr am besten? 1

1. Löwenstreitwagen (1) 100%
    2. Tiranoc Streitwagen (0) 0%
    3. Drachenprinzen (0) 0%
    4. Ellyrianische Grenzreiter (0) 0%
    5. Silberhelme (0) 0%

Da es bei den Hochelfen ja viele Kavallerieeinheiten gibt, würde mich mal interessieren welchen davon euch am besten gefällt!

Ihr müsst nicht danach abstimmen welches die besten sind, sondern auch welche eurer Meinung nach am besten aussehen und so weiter. . .!

Bin ich ja mal gespannt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zwar finde ich Drachenprinzen ziemlich töff, aber die neuen Löwenstreitwägen sind mal so richtig prono ; )
    Nicht nur vom spielerischen Wert her, sondern auch vom außen sehen^^ Ich spiel ne komplette Armee weißer Löwen und nur eine einzige Einheit Schwertmeister (Leibgarde meiner Magier) hat keine Löwenpelze^^

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• hab zwar noch keine Ellyrianischen Grenzreiter, aber mir gefallen die auch richtig gut! Löwenstreitwagen haben aber auch was ! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ich würde für alle stimmen außer für Silberhelme, weil man für 7 P mehr
    Drachenprinzen einsetzen kann, den drachenprinzen haben höheres KG und eine Attacke mehr.

Jeder von den anderen Modellen hat seine Vorteile,
    ich finde dass sie alle anderen gleich gut sind, weil sie alle für sein Anwendungsgebiet gut sind =)

• da hast du auch wieder recht ! Aber nach der Meinung kann man ja auch nach dem Aussehen abstimmen !! :rolleyes:

• und abstimmen für alle geht nich!!! xD

• Also ich musste jetzt einfach für den 'normalen' Streitwagen abstimmen, da dieser in einem Spiel dank seiner Aufpralltreffer zwei meiner drei Vampire niedergeritten hat, wofür er allerdings am Ende von der letzten Vampirin, die ihre Familie rächen wollte, auseinandergenommen wurde (ne, Feryl!).
    Aber aussehen tun sie alle gut! (Wenn man davon absieht, das sie Hochelfen sind!
    Gruß

• also für mich ist das ganz klar: spielerisch und flufftechnisch sind die drachenprinzen mein favorit, abgesehen davon sind das auch noch super modelle... tiranoc sw sind auch ok, aber bei den aufpralltreffern geht bei mir nie was ;)
    die chrace sw sind mein persönlicher feind, da die erstens fluffmäßig sehr dubios sind, und zweitens bei ihren einsätzen bei mir bisher immer gepatzt haben (zB in einen tiermenschen sw gerast und nur 1 LP genommen...)
    silberhelme sind nach den neuen regeln leider völlig unbenutzbar geworden, und ellyrische grenzreiter ersetze ich meistens durch schattenkrieger...

• Ich fürchte ich muss mich hier ebenfalls der Mehrheit anschließen und sagen, dass die Drachenprinzen einfach meine Lieblinge in Sachen Kavallerie sind, da sie sowohl spiel, als auch flufftechnisch in meinen Augen einen sehr starken Charakter haben.
    Silberhelme hab ich selbst im alten AB ned gemocht und bei den Grenzreitern hab ich einfach zu wenig Erfahrung...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Drachenprinzen... weil so viele schöne Punkte immer wieder durch Gobbostreitwägen drauf gehen :P

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• löwenstreitwagen!! :D

drachenprinzen besitze ich leider nicht, daher kann ich da keine aussage treffen, aber meine silberhelme haben im letzten spiel komplett versagt :(
    ganz anders das wägelein hat nen morksblick überstanden, nen gorks fuß, nen trollknüppel und hat dann mit einem lebenspunkt das regiment trolle gekillt und anschließend noch ein regi nachtgobbos, in welches er überrant ist.

das war schön :D daher ganz klar für mich der wagen der kommt jetzt immer mit :D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Also ich finde Drachenprinzen am besten, die haben einfach im Spiel immens viel Punch und vom Fluff her sind sie auch sehr schön. Leider reiten sie nicht auf Drachen in die Schlacht. ich glaub aber das wär ein bisschen übermächtig ;)

• Wär aber mal was anderes!!^^ Drachenprinzen auf Drachen!! xD