hi,
schonmal vorweg:
ich bin warhammer neueinsteiger! ich hab' bis jetzt leider noch nie gespielt! und ich habe auch noch nie zuvor eine armeeliste erstellt!
dies hier ist mein erster versuch um eine 2000 punktestarke zwergenstreitmacht aufzustellen. ich möchte eine recht starke armee aufbauen und habe mich dabei vorrangig orientiert an den modellen, die ich bereits besitze, damit ich nicht allzu viel zusätzlich kaufen muss und ich einen besseren überblick darüber habe, welche einheiten als nächstes zu erwerben wären.
ich bin für jeden verbesserungsvorschlag oder tipp dankbar, um die liste zu optimieren. am liebsten wäre es mir, wenn ihr mir auch eine kurze erklärung geben könntet, warum dies und das verändert werden sollte und welchen nutzen ich daraus ziehe. kurz: wieso? weshalb? warum? so wie erläuterung der vor- und nachteile. ich hoffe, dass ich euch nicht zu viel damit zumute. bedenkt ich bin anfänger! *grins*
ersteinmal, die einheiten, die ich besitze:
- Thain (Schädelpassbox)
- Drachenslayer (Schädelpassbox)
- 12 Klankrieger mit Einhandwaffe und Schild inklusive Kommando (Schädelpassbox)
- 40 Klankrieger mit Zweihandwaffe inklusive Kommando
- 10 Musketenschützen inklusive Kommando (Schädelpassbox)
- 20 Armbrustschützen inklusive Kommando
- 20 Grenzläufer inklusive Kommando
- 22 Bergwerker inklusive Kommando [1 Prospektor mit Dampfhammer] (teils Schädelpassbox)
- Hammerträgerkommandoeinheit
- 1 Kanone inklusive Besatzung
- 1 Speerschleuder inklusive Besatzung
- 1 Orgelkanone inklusive Besatzung
- 1 Gyrokopter
demnächst kommen noch 24 klankrieger (Einhandwaffe u. schild) und 10 musketenschützen dazu (alle aus der schädelpassbox).
meine 2000 punkte armee stell' ich mir wie folgt vor:
- runenmeister mit runenamboss; pfeilbannrune; panzerrune; 2x magiebannende rune; meisterrune der balance; zweihandwaffe; schild
kosten: 474 punkte
- thain mit armeestandarte; gromril-meisterrune; meisterrune der flinkheit; schmetterrune
kosten: 160 punkte
- thain mit meisterrune des trotzes; panzerrune; steinrune; zweihand; schild
kosten: 146
- 10x musketenschützen mit schild
kosten: 150 punkte
- 10x armbrustschützen mit schild
kosten: 120 punkte
- 15 klankrieger mit kommando; schild
kosten: 160 punkte
- 20 hammerträger mit kampfrune; unbeirrbarkeitsrune; kommando; schild
kosten: 340 punkte
- 14 bergwerker mit kommando; dampfhammer
kosten: 204 punkte
- speerschleuder mit maschinist (bekommt pistolenpaar); laderune; 2x durchschlagsrune
kosten: 125 punkte
- orgelkanone
kosten: 120 punkte
macht zusammen 1999 punkte
wie gesagt über etwaige verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen