Welcher General sitzt bei euch auf dem Lindwurm?

• Ich habe mal überlegt, in meine bestehende Liste nen Lindwurm mit einzubauen.

Ich habe nun mehrere Varianten und da würde mich mal interressieren, wie ihr ihn spielt.

Variante 1:

Schwarzork Waaghboss
    Schaga's schreiendes Schwert/Klävarä Klingä
    verzauberter Schild
    Bosshelm
    (Stahlstampfa bei Klävarä Klingä)

Variante 2:

Wildork Waaghboss
    Eisenklaus Waaghspalta

Variante 3:

Wildorkschamane
    Schädelkeule
    Waaghfarbä
    Stahlstampfa

Was meint ihr?Gibt es andere Varianten, die besser sind?
    Lohnt sich überhaupt ein Lindwurm, oder erst ab einer gewissen Armeegröße?

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr ohne lindwurm general gespielt und daher ist der sobald ich nen kommandanten spielen darf immer dabei. er ist nunmal mit das härteste was man bei orks aufstellen kann und wer ihn beherrscht hat auch keine probleme den moralwert richtig zu verteilen oder ihm vor beschuss fernzuhalten ( er ist mir einmal von ner km gekillt worden und das war eines meiner ersten spiele mit den orks, wo ich noch net gewusst habe das ne kanone auch mit katätsche schießen kann... ).

deine variante 1 ist meiner meinung nach die stärkste. wobei beide ausrüstmöglichkeiten ihre vor und nachteile haben und jeder das selbst austesten muss wie er am liebsten spielt.

die anderen varianten sind eher für reine funspiele gedacht, wobei ich die letzte sogar schon erfolgreich eingesetzt habe.

mfg Illuminati

• Ich habe den General auf Lindwurm auch schon ausprobiert, er wurde mir allerdings entweder weggeschossen, oder ich habe mit ihm so bescheiden manövriert, dass ich dein beschriebenes Moralwertproblem hatte.

Wie spiele ich denn am erfolgreichsten mit ihm?
    Die Wildorkschamanenvariante hätte ich für ne magielastige Orkarmee gedacht, die ich ab und an mal spiele.

Habe mir auch schonmal diesen thread durchgelesenLindwürmer
    wurde aber daraus nicht so richtig schlau.

Die Idee mit dem 2-3 Runden hinten stehen lassen finde ich nicht schlecht.
    oder dann bei Wildorkreiter verkehrt herum aufstellen, dann geschützt an eine Tischkante fliegen und wieder nicht aufs Schlachtfeld gucken.
    Anschließend hinter die gegnerischen Reihen fliegen und losmetzeln.

Das Problem beim Einsatz von Riese und Lindwurm ist halt, dass man sofort 600P für 2 Modelle los is.

Setze ich dann beim Rest der Armee auf schnelligkeit, oder auf Blöcke unterstützt von leichter Kravallerie?

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

• Hier ist mal ne Liste zum Wildorkschamanen/Linwurm

Kommandant

Wildork-Meisterschamane St.4
    Lindwurm
    Schädelkeule des Kaloth
    Waaghfarbä
    Stahlstampfa

Helden

Schwarzork Gargboss
    AST (Waaghbanner)
    Wildsau
    SR,Schild

Orkschamane St. 2
    2MBS

Goblin Gargboss
    LR, Schild
    Einwegwunda
    diebisches Dingsda

Kern

23 Orks
    HW, Schild
    LR
    CMS

23 Orks
    HW, Schild
    LR
    CMS

5 Spinnenreiter
    Musiker
    Speere
    Bögen

5 Spinnenreiter
    Musiker
    Speere
    Bögen

7Wolfsreiter
    Chamion
    Musiker
    LR
    Speere
    Bögen

Elite

1 Orkauto mit zus Besatzung

2 Gobboautos mit zus Wolf/Besatzung

2 Speerschleudaz

Seltene

Riese

3 Steintrolle

macht dann genau 2250P

8EW, 6BW+2MBS

Anstatt den Trollen und nur 6 Wolfsreitern könnte man dann ja 1 Kamikatta+20 Nachtgobbos mit 2Fanatics oder 13er Orkbogner Musiker und Standarte, 7 Wolfsreiter mit Schilden umlenken nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

• Das mit den 2-3 Runden hintenstehen lassen find cih schwachsinn...Ich mein,warum setzt du ihn denn dann überhaupt auf n Lindwurm und nicht zu Fuss...??? DEr LW verursacht Entsetzen und hat immer hiin noch 3 Giftatacken,das Potenzial kannst du ja kaum ausnutzen,wenn du ihn hinten stehen lässt...deshalb nehm ihc eig. immer nen SO-Waaaghboss(KKK,BBB,Stahlstampfa und verz. Schild ist soooo oft verbreitet,das ist nix besonderes mehr...ein anderer Standard wäre dann auch das Schreiende Schwert,kommt halt auch sehr oft vor^^ Die Idee mit der 100P-Waffe ist nicht schlecht,nur hat dein GENERAL dann so gut wie keine Rüstung und 4 Attacken von denen statistisch glaub ich 3 Tote das Resultat sind(kommt drauf an,gegen wen...)das ist mir dann doch zu wenig...da doch lieber bis zu 8 Attacken mit S9...da gibts auch keinen RW mehr gegen)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Also wem der Weggeschossen wird ist blöd, den stellste hinter nen Wald und lässt den dann mit Waagh vorstürmen, sodass er was sieht et voila er sagt nen Angriff an, der hat bei mir schon Skrag den Schlächter weggeputzt etc.
    Super geiler Typ aber leider viele Punte, aber ich geh nie ohne den ruas.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE