Skaven Aussprache

  • Ich hab mir überlegt, dass es nur sinnvoll wäre, die Skaven so zu nennen, wie man es in der Warhammerwelt tun würde.


    Einerseits sind sie dort als "Märchengestalten" im Imperium bekannt (mir fiel kein passenderer Begriff ein^^) und da das Imperium offensichtlich einen preußischen touch hat, würde ich davon ausgehen, dass auch sie Skawen sagen, was besser in das preußische Image passen würde.


    Andere Völker wie Orks und Untote lasse ich mal außen vor, da "Rattenviechaz" und "Ich essen Hirn!" nicht in dieses Thema passt.


    Die Elfenrassen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht mit dem englischen A vorstellen, obwohl zumindest Ulthuan geographisch durchaus England darstellen könnte. Ich habe mir die elfische Sprache immer sehr melodisch und syntaktisch perfekt vorgestellt und da passt ein Skawen oder Skan besser als Skaiven.


    Lediglich bei den Zwergen könnte ich mir denken, dass sie Skaiven
    sagen, da dies ihr keltisches Image unterstützen würde.


    Bretonen würden warscheinlich Skavön sagen, aber Bretonen sind ja Gott sei dank kein Maßstab :P


    Das sterbliche Chaos verbinde ich immer mit Wikingern/Skandinavien und daher würde für mich dort ein Skawen passender sein.


    Doch am allerwichtigsten: Was Sagen die Skaven selbst? Wie spricht es der Skaven aus, der stolz davon berichtet, wie seine Rasse eine ganze Festung der Söldner niedergebrannt hat?


    ,, Die Skaiven-Skaiven haben die Menschendinge vernichtet-nichtet."
    oder
    ,, Die Skawen-Skawen haben die Menschendinge vernichtet-nichtet."


    Ich persönlich kann mich da nicht entscheiden, weil sich beides irgendwie passend anhört...

  • ein paar anmerkungen in knackigem limonengrün:




  • so weiß nich ob die frage schonmal kam aber ich hab gedacht in diesem "aussprache thread" frag ioch auch gleich mla wie man den klan "skryre" ausspricht..


    danke schonmal ;)

    --> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

  • du bist witzig-.- ...^^


    d.h. was?^^

    --> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

  • Ich weiss nicht genau wie mans am besten schreibt ich schätze mal so:


    Skreire wobei man y ja anders ausspricht als ei.... Komm vorbei dann kann ichs dir sagen ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

    Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

  • naja ich hatte bis jetzt auch meist das skreire
    aber das skrüre hört sich auch interessant an^^

    --> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

  • Das würde ich genau so wies geschrieben wird aussprechen. Obs richtig ist ka ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • ich würde hulan sagen, weil das w sich aufs v zurückführen lässt und das v in seltenen fällen die position eines volkals einnehmen kann (hat lateinische ursprünge) in dieser position entspricht die aussprache des v der des u. also HULAN!

  • Das klingt gut. Da dürfte was dran sein, danke :)


    Vorallem wenn man Hwlan schnell ausspricht klingt es auch wie Hulan :D

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart