Nochmal Turnier-Liste!^^

  • Hier noch ein Versuch,bei manchen Sachen bin ich mir aber nicht ganz sicher(Sag ich weiter unten),also:


    Kommandant:


    SO-Waaaghboss
    Wildsau,Schreiendes Schwert,Guzzlas Mutmacha,Schmuckstück


    _____
    259 Punkte


    Helden:


    WO-Gargboss
    Streitwagen,l.R.,Schild,Halsband d. Zorga,Stahlstampfa,Metzla


    _____
    204 Punkte


    SO-Gargboss
    AST,Wildsau,Geistatotem,s.R.


    _____
    180 Punkte


    Nachtgoblinschamane
    2 MB's


    _____
    100 Punkte


    ______
    484 Punkte


    Kerneinheiten:


    24 Orkkrieger
    Moschaz,Schilde,2. Spalta,Kommandoeinheit,Waaagh!-banna


    _____
    343 Punkte


    2*25 Nachtgoblins
    jew. 1 Fanatic,Netze,Kommandoeinheit


    _____
    jew. 155 Punkte


    5 Spinnenreiter
    Musiker


    _____
    71 Punkte


    5 Wolfsreiter
    Musiker,Speere


    _____
    71 Punkte


    ______
    795 Punkte


    Eliteeinheiten:


    2 Wolfsstreitwägen
    zusätzl. Besatzungsmitglied


    _____
    jew. 63 Punkte


    10 Squighoppaz


    _____
    150 Punkte


    Squigherde(2 Teams)


    _____
    60 Punkte


    ______
    336 Punkte


    Seltene Einheiten:


    3 Steintrolle


    _____
    180 Punkte


    2 Kurbelwägen


    _____
    80 Punkte


    ______
    260 Punkte



    insg.:
    _______
    2134 Punkte(Ich hätte also noch 16 freie Punkte)


    Bannwürfel: 6(-)
    MB's: 2
    Energiewürfel(nebensächlich): 3


    Der Waaaghboss begleitet den einen Mob Nachtgoblins(da kommt auch der Schamane rein),der Wildork fährt alleine und der AST kommt in den anderen Nachtgobbo-Block(da die die W6-S5-Attacken am besten wegstecken).


    Unsicher bin ich mir bei den Kurbelwägen(da ich den letzten Spielen keinen erfolgreichen NK hatte,sondern entweder vorher zerstört(Amok-laufende Squigs -.-) oder dann selbst angegriffen wurde(Phönixgarde)).
    Und auch mit dem Squigteam bin ich nicht zufrieden(aus oben genanntem Grund...Nie in den NK gekommen und mir die halbe Flanke zerfetzt(2 Kurbelwägen,5 Squighoppaz)).



    So weit...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Also ich finde Kurbelwägen einfach genial mit 2W6 Aufpralltreffern. Lass sie zusammen mit dem WO auf Auto, dem ich allerdings den Spitzen Spießa geben würde, in ein Regi reinkrachen dann haste allein 4W6 Aufpralltreffer S4 und W6 +1 S5. Das hebt auch mal den härtesten Block aus den Angeln.
    Die Trolleinheit ist mir wesentlich zu klein als dass sie irgenwas großartiges machen könnte und die 2 Squigteams praktizieren doch auch nur Gork & Mork fanatismus und sprengen sich selbst in die Luft.
    Der Rest passt eigentlich... ich mag Moschaz nicht so da die immer recht schnell zamgeschossen werden ... würde lieber Moschaz + Waaaghbanna + Squigteams raus und noch ne Einheit orkse rein


    so das wars von meiner seite


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • also ich find da fehlt ein regi wildsäue
    würde die squigs raus nehmen und die moschaz dafür lieber noch ne einheit nachtgobbos und wildsäue rein nehmen



    mfg Euer Imperator

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Ja,dann lass ich die Kurbelwägen wohl drin...das Squigteam fliegt raus(ist auch zu unberechenbar auf Turnieren),damit hätte ich 76 Punkte Spielraum...Die Moschaz lass ich aber wahrscheinlich...die sind eig. sehr effektiv im Angriff...Und Beschuss...naja,Bogenschützen werden die nicht gekillt bekommen...verwunden auf 5+,dann noch 5+ RW...
    Zu den Trollen: Kann ich nicht nachvollziehen...im Spiel gegen Zwerge(da stand in der Einheit noch der AST),hab ich eine Orgelkanone,einen AST und eine Kanone gekillt...


    Wildschweinreiter wären nett,aber woher die Punkte???...Noch einen Block NGobbos statt den Moschaz?? Nee...dann hab ich kein Infanterieregimen,das dem Gegner wirklich Angst einflößt(allerding haben die NGobbos ein Regi Slayer in die Flanke angegriffen...1. Phase: 4 Tote(durch Hass),er ist aber ja unerschütterlich -.-,2. Phase haut mein General noch rein und beseitigt den Rest...schon witzig).

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Also ich kanns immer nur wieder sagen, ich finde Trolle sind die schlechteste seltene Auswahl bei O&G und da helden rein zu stellen ist purer Selbstmord, wenn man gegen nen Gegner spielt der Kanonen hat und die Regeln kann.
    Mit drei Trollen ist nix mit Achtung Sir oder sowas, da würde ich dir in der ersten Runde mit der Kanone deinen AST rausschießen --> 180 Punkte für mich und Trolle dauer blöd!


    Zu dem Waaghboss, das mit dem Schmuckstück ist Riskant, dann hauen dir nachher nen paar Schwertkämpfer deinen Komandanten weg und vorallem mit dem Mutmacher ist das auch so ne Sache, wenn dein General Raserei bekommt, kann man den aus seinem Regiement rausziehen, da er auf Sau schneller ist als deine Gobbos.


    Zu dem WO-Streitauto, das Ding ist geil, hab dem auch immer den Spieß gegeben, aber eigentlich kommt das Ding eh nciht an oder wenn es ankommt braucht man die 3 A auch nicht mehr, das Ding hat w6+1 Aufpralltreffer, 4 * S5 der Schweine, 4 * S4 der Besatzung (kauf ihm noch ein Mitfahrer) + 4* S5 (kauf dem Held nen Speer) des Helden, das sind 4* S4, 8*S5 und W6+1 S5 Aufpralltreffer, da kannste dir die Punkte spart oder kauf ihm lieber nen Rettungswurf, dann hält das Auto mit Glück sogar nen Kanonentreffer aus.


    Deine Armee baut ja mit 3 SW, den Hoppaz und den Kurbelwagen auf Geschwindigkeit, dann solltest du wirklich noch WO-Säue holen, wenn die ankommen machen die auch alles Platt nur halt wieder das Problem mit der Raserei.

    Squickherden kann ich mir schon als gut vorstellen, aber eher für eine Beshcuss + Magieliste, wo man viel hinten stehen bleibt und die einfach nachvorne schmeißt. Entweder sie greifen an oder nehmen Flucht und die Dinger beißen alles klein, habs aber ncoh nie ausprobiert. Reie Theorie.

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE