1000P Armeeliste

• Ich hab ne 1000P Armeeliste die auch schon gegen chaos gewonnen hat udn das 2 mal^^

Held:
    Drachenmagier 350P
    Stufe 2 35P
    Silberstab 10P
    Ring von Corin 20P
    zusammen: 415P

Kern:
    Sperrträger(20) 180P
    Komandoab. 28P
    zusammen: 208P

Elite:
    Schwertmeister(10)150P
    komandoab. 30P
    zusammen: 180P

Selten:
    Speerschleuder 100P
    Speerschleuder 100P
    zusammen: 200P

Gesamt: 1003P

was toll an der armeeliste ist:
    über den Drachen freud sich mein Gegner immer sehr da er immer da landet wo ihn kein angreifen kann und zaubert schön gemütlich. Die Schwetmeister können richtig zuschlagen und die Speerträger beschützen die Speerschleudern. Die Speerschleudern schießen auf den gegener was ihn auch immer freut(12 schüss der S4 udn -2 auf rüstung). Da mein gegener Chaos spielt kann er nichts gegen den drachen machen da er keine schussmöglichkeiten hat.

Ich möchte gerne wissen was ihr so von der liste haltet und was ihr vill verbesser wollt und ob sie vill auch für andere Armeehen tauglich ist.

Würde mich freuen wenn ihr euer meineung darüber ausalssen würdet.

• ich find die liste toll :) (gg chaos noch toller ;D)

aber allgemein geht man damit gg die meisten völker unter
    und drachen würde ich bei der punktezahl auch nicht spielen, sind einfach zu teuer und mit einem magier kommst du schwer durch :(.

btw hast du nur eine kerneinheit, was regelwidrig ist und daher müsste die liste eh nochmal überdacht werden.

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• ich find die liste schön, setze auch hin und wieder einen Drachen bein 1k Punkten ein, aber dann nur in folgender Kombi:

Stufe 2, silberstab, Ring des Zorn und in eine Einheit noch das schöne Zauberbanner. Da du für jeden Zauber aus der Lehre des Feuer einen Gratis würfel bekommst hast du:
    2 im pool, 2 für stufe 2 und mindestens 1 für das banner
    das heißt du kannst 2 spruche mit drei würfeln und einen spruch mit zwei würfeln sprechen.

ich persönlich spiele bei 1000 Punkten entweder eine Drachenprinzen liste oder eine Weiße Löwen liste (beides Nahkampf) hin und wieder auch ne magieliste mit schwertmeistern (alles irgendwie fluffig^)

PaintOrDie: die liste ist nicht regelwidrig. Hochelfen brauchen erst ab 2000 Punkten 2 Kernauswahln. Und haben dafür haben wir aber auch mehr Elite und Seltene Auswahln zur verfügung^^

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Zitat

Original von Schwarzherz
    nein das ist erlaubt hast du des neue armeebcuh he schonmal durchgelesen?

jup ich besitze es sogar hab aber keinen ensprechenden vermerk gefunden :S

(man is das imba^^)

hm naja stimmt wenn man dann noch die energiewürfel durchrechnet isset doch ziemlich mächtig :(. (bin ein gegenstandsnoob, ich schau eher immer puristisch auf die liste^^)
    denke ich muss mir auch mal nen drachen kaufen :D

Einmal editiert, zuletzt von PaintOrDie ()

• tritt mich das nachtmahr er hat recht ^^ ;)

nochmals danke für die aufklärung

• hehe dafür sind wir da^^
    Und wenn du die Würfel durch rechnest kanns du mit glück (bzw mit einer wahrscheinlichkeit von 1/6) zwei sprüche mir vier würfeln (2+2+3= 7, davon zwei mal 3+1 bonuswürfel) und noch einen mit zwei Würfeln oder man macht drei mit drei würfeln (3x2=6 und dann noch den bonuswürfel für jeden feuerspruch) und dann haste auch noch den Ring des Zorn (energiestufe 3, 2W6 S4 treffer) das sind vier vernichtende sprüche (feuer hat nur schadenszauber)

und schön umgedichtet den spruch^^

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

Einmal editiert, zuletzt von Ethoil ()

• wozu nen drachenmagier ich kenne keinen der den bei 1k spielt
    daher er zu leicht ausgeschalten werden kann und zudem zu viel kostet

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• ich kenn im gegensatz einige den denn bei 1k (sogar scho bei 500) einsetzten.
    was du nicht machen darfst, ist mit dem kerl in den Nahkampf gehen. Dann is dein Magier tot. Wenn du das Flammende Schwert des Rhuin(oder wie auch immer hast) kannste vorgeschwächte einheiten kaputt gemacht^^

• darüber aht sich mein gegener auch beschwert er sagt ich bescheiße weil er dreht sien einheit in blickrichtung zum drachen udn ich flieg dann wieder weg udn er sien agumente warum cih bescheiße: ich hätte gedacht du bist so ehrenvoll und greifst mich an! und cih dann so: ja an klar damit dann emin drache draufgeht udn du gewinnst oder wie? und danach aht er nix merh gesagt^^

• @ gimli

das steht ja außer frage, dass gg völker mit feuerkraft der reiter abgeknallt wird, aber wie schwarzherz schon sehr oft gesagt hat das ist seine liste vs chaos und bei 1k pkt sieht man eig nie nen todbringer ;D, womit der einzigste beschuss bei chaos abgehandelt wäre, also lebt sein magier auf guten fuß weil angriffen wird der mit ein wenig aufpassen nicht :)

• KMs sind Kriegsmaschinen
    @topic: Gegen Chaos ist die Liste wirklich ned schlecht, zumal du eben wie schon oft gesagt keine Angst vor KMs^^ haben musst.
    Trotzdem gegen andere Völker immer im Hinterkopf behalten, dass z.B. sich über so ein Geschenk wie den Drachenmagier freuen werden.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• wälder eigentlich nur wälder
    Sobald ne KM aufm hügel steht sieht die dich überall. außer du stehst hinter einem wald ; )

• Dem Drachenmagier würd ich den Ring des Zorns geben!

Kürz die Speerträger und gib den Schwertmeistern noch das Zauberbanner!!!

Mit nem Riesenadler kannst den Gegner noch gut umlenken!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Jo, wenn du nen DM spielst, dann würde ich dir noch zu 2 Adlern raten zum Umlenken, auf dass dein DM eben ned in Nahkampf kommt.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.