Hilfe bei meiner Armee

  • so kann mir weer sagen wie die Strategi iss : ne 1000 pkt. Kampagne Armee


    HN auf Echse und 7 Kavaleristen Stegadon vllt. Skink Häuptling mit Federumhang als FLitzer 30 skinks in 10 Regis. so ungefähr und ich dachte mir das etwa so mit Stegadon und Kavaleri die Flanken decken und Vorrücken und alles Niedertrampeln und Erschlagen u nd mit SKinks gegen Beschuss schützen und alles tot schiessen. dem Gegner keine Angriffsfläche bieten das Stega und KAvaleri alles killen und bei den Skinks verkraft ich nen Angriff

  • hmm.......aufs stega aufpassen da großes ziel und selbst ein stega keine kanone oder speerschleuder aushält.....


    weiters achtung vor kombo charges vor allem eben beim stega....das kann weh tun.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Den "Federumhangflitzer" zum Kunfschafter machen und so schnell wie möglich an die Belagerungswaffen 2-3 Runden müste er nur durchhalten damit der stegadon wenige / kein Artillerie Feuer abbekommt.

    Also wen ich das nochmal zusammenfassen darf (übersichtlicher)


    • Hornnacken - Echse
      + 7 Kavalleristen
      445P


    • Skink - Flitzer
      130 Punkte (Schätzung)


    • 8 Skinks
      48 Punkte


    • 8 Skinks
      48 Punkte


    • 8 Skinks
      48 Punkte


    • 6 Skinks Kundschafter
      42 Punkte


    • Stegadon 235




    8x = 200m Breite ( kann gefährlich werden beim Wenden)


    Flitzer ganz klar - VS allein stehende Magier / Artillerie


    10 x 3 Skinks - 1er Tot = Panik Test = Schlechte Idee.
    Lieber 3x8 und 1x6 Als Kundschafter (hoffe hab das richtig verstanden).
    Bei Kompanie darf man ja kleinere Regimente haben, soweit ich weiß.

  • eh eigentlich net ess iss so 30 skinks in 10er regis habs vergessen :D also


    Hn auf Echse +zeichen des Itzel+Zeichen des Quetzl+ Lr + Schild Feuerfrosch gift+ Aura des Quetzl


    7x Kavalerie mit Standarte und Champ


    Stegadon


    Skinkhäuptling mit FEder umhang Lr Kundschafter


    10 Skinks


    10 skinks


    10 Skinks


    oder vllt.


    Hn wie oben


    Skinkhäuptling wie oben nur mit Quetzl


    7x Kavalerie mit Quetzlzeichen, STandarte und Champ


    Stegadon


    10 Skinks mit Quetzl


    10 Skinks mit Quetzl


    5 Skinks mit Qutzel


    Pkt. 995

  • Seit wann dürfen Reiter das Zeichen des Quetzl erhalten???
    In gesegneten Armeen dürfen es: Skinks,-charaktermodelle,HN,HNV und Sauruskrieger erhalten,aber keine Reiter.
    Berichtigt mich,wenn ich im Unrecht liege.
    P.S. Warum eig. 7 Reiter?
    Gruß André

  • ouu ja hab das eigentlich für öogisch gehalten da es Sauren auch jkönnen aber hast rech dürfen sie nich ... 7 Reiter weil ich dan mit dem HN 8 Reiterhaben und dan zwei mal 4er reihen Regimet stellen kann. aber ich hab noch ne MAgi starke Liste ausgedacht:


    Gesegnete Quetzlarmee ( hat Lehre des Todes)


    Hn wie oben


    Skinkschami stufe2 auf Stega


    Skinkschami stufe 2


    10 Skinks mit Quetzlzeichen und Speer&Schild


    10 SKinks mit Quetzlzeichen und Blasrohren


    5x Kavalerie mit Standarte CHamp und Kriegsbanner


    vllt. anstat des Kriegsbanner einem Schami das Diadem der Macht geben Blittotem des Xaphti (gegen HE) oder ne BAnnrolle anererseit find ich Diadem besser da ich auch 2 Bannürfel mitnehmen darf.


    dachte s mir so da die Skaven wahrscheinlich eh keine MAgi haben und LEhre des Todes gut iss mMn Grünhäute eher auch nich und ich so gegen di HE nich untergehe


    SAgt mir bitte welche der Listen ihr die besten findet.

  • Hi Allerseits!
    Ich wollte keinen neuen Thread öffnen,weil ich mir dachte,dass die Armeeliste hier auch gut hineinpasst.
    Also,wie schon erwähnt kommt hier auch die Armeeliste.
    Ich werde damit gegen Vampire spielen.
    Was sollte ich in die Armee mit aufnehmen?


    So lautet die Liste zur Zeit,bzw. die zwei Listen,welche findert ihr effektiver?


    1.
    --------------------------
    HNV
    l.Rüstung
    Spiegelsee Schild
    Itzl
    Carnosaurus
    Tepok
    Quetzl
    Aura des Quetzl
    Schwert der Macht
    Fluchschädel


    HN
    l.Rüstung
    AST
    Itzl
    Kampfechse
    Tepok
    Glyphenhalsband
    Feuerfroschgift


    Skinkschamane
    2*Bannrolle
    ---------------------------
    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Wurfspeere


    2 Dschungelschwärme
    ---------------------------
    7 Reiter
    volles Kommando
    Huanchi-Banner
    ---------------------------
    3 Salamander


    1 Stegadon
    ________________
    1997 pkt.
    ---------------------------
    ---------------------------
    2.
    Slann
    4. Generation
    AST
    Tafel der Herrschaft
    Stab der Zauberei
    Totem der Vorhersehung


    Skinkschamane
    Stufe 2
    2*Bannrolle


    Skinkschamane
    Stufe 2
    Kubus der Dunkelheit


    HN
    Spiegelsee Schild
    l.Rüstung
    Tepok
    Quetzl
    Feuerfroschgift
    ------------------------
    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Wurfspeere


    20 Tenpelwachen
    Schild
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    --------------------------


    --------------------------
    3 Salamander


    1 Stegadon
    _________________
    1997 pkt.


    --------------------------------------
    --------------------------------------


    So,das wären die beiden Listen,welche würdet ihr bevorzugen?
    Ich finde die Slann-Armee hat mehr Magie-Abwehr und wäre deshalb besser dafür geeignet.
    Aber ich will ja eure Kommentare hören. ^^
    Danke im Voraus!
    Gruß Kaltblüter

  • also STegadon und salas find ich gut aber bei der zweiten könnteste du auch nen 2te generation spielen (find ich besser) und dann vlt di stufe zwei be den Schmis raus. Ansonsten find ich ganz gut aber pass auf da die Slann armee bissellahm iss abgesehen vonm HN.
    die ohne Slann find ich gut da du nicht unter B 6 hast aber pass auf das du was gegen seine Blutritter etc. hast.


    MfG Trung-Gor

  • Ich hab dem Slann absichtlig keine besser Generation gegeben,da ich somit eine Helden und eine seltene Auswahl weniger hätte.
    D.h. wenn ich ihn auf 2. Generation hochpimpe,dann geht entweder der HN oder ein Skinksschamane,wobei beide auf Magieabwehr ausgelegt sind.
    Und zusätzlich müsste ich das Stegadon,oder die Salamander rausholen.
    Und was bringt mir ein Slann 2. Generation,wenn ich die Schamanen dabei wieder schwäche?
    Ich hab mit 2 Schamanen in einem Spiel einem Riesen 5 LP,eine Großkanonen Besatzung,10 Musketenschützen und eine Einheit Ordensritter auseinander genommen,so viel dazu.
    P.S. Gegen seine Blutritter habe ich Magie.
    Metallzauber Nr. 1/6 :pfeifen:
    Gruß Kaltblüter

  • Also ich finde die Ausrüstung deines Slanns nicht sehr gut
    Ich würde es so machen
    Slann
    4Gen.(Ich persöhnlich finde aber 2Gen besser sonst lohnt er sich nicht wirklich)
    Tafel des Tepok
    Tafel der Herrschaft
    Diadem der Macht
    AST
    Totem der Vorhersehung
    So ist das viel besser als Der doofe Stab der Zaubereich 1 der ist zu Teuer 2 +1 aufs Bannen ist nicht sooo gut


    Aber mit der 2 Armee wirst du eh nicht viel bringen weil deine Zauber nicht wirklich stark sind da fehlt einfach die 2 Gen. im Nahkampf nur der Stegadon der sofort getötet wird und deine einzigster guter Trupp die Tempelwache die er mit seinen Einheiten überrollen wird so nur von der Armme her wird er gewinnen in einem Massaker


    Nun zur 1 Armme
    der Hornnacken AST ist überflüssig und die Dschungelschwärme auch
    ich würde da noch Kroxis reintuen damit du mehr Nahkampfpower hast


    Und dann noch zur Ausrüstung Des HNV
    tu den Fluchschädel den Schild des Spiegelsees und das Schwert der Macht sowie die Aura des Quetzel raus und gib ihn lieber den Säbel der strahlenden Sonne Das Glyphenhalsband(ich glaub die haben nicht viele Stärke 5Einheiten aber weiß ich nicht genau)und gib ihn noch das Feuerfroschgift

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Den Stab der Zauberei habe ich drin,weil er meistens eh nur mit einem Würfel zaubert,dadurch lohnt es sich +2 auf den Bannwurf zu bekommen.(Slann,Stab)


    Bei der ersten Liste hatte ich den Schild des Spiegelsees drinnen,damit ich mehr Magieabwehr habe.


    Die Magie der 2. Armee zu schwach???
    Ich hab mit genau diesen Zauberern bei einem Turnier den 3. Platz erzielt.


    Der HN ist ebenfalls wegen Magie-Abwehr dabei,und außerdem kann der auch noch was im NK und killt einen weiteren durchs KE.


    Die Dschungelschw. habe ich rein geholt,weil sie aua machen können bei Skeletten und Zombies und weil das die 3. Kerneinheit ist.


    Sie haben relativ schwache Einheiten (also W3)
    Daher lohnt sich das Säbel schon.


    Ich werde mal schauen,wie ich Liste jetzt einsetze.


    Gruß Kaltblüter

  • So hab jetzt mal Listen geschrieben. Wäre froh um verbesserungsvorschläge


    1050 Pkt. Gesegnete Quetzl Armee gegen Skaven

    HN
    Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Zeichen des Quetzl, Sotek
    Amulet des Jaguarkriegers, Aura des Quetzl
    178 Pkt.

    Skinkhäuptling
    Leiche Rüstung, Schild, Kundschafter
    Zeichen des Quetzl
    Federumhang,
    114 Pkt.

    12 Skinks
    Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    83 Pkt.

    13 Skinks
    Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    83 Pkt.

    4 Teradons
    Bruterster
    150 Pkt.

    10 Chamäleonsskinks (Weiss nich was sonst)
    150 Pkt.

    Stegadon
    235 Pkt.

    Gesamt 1031 Pkt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1050 Pkt. Gesegnete Quetzl Armee gegen Hochelfen

    HN
    Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Zeichen des Quetzl, Sotek
    Amulet des Jaguarkriegers, Aura des Quetzl
    178 Pkt.

    Skinkhäuptling
    Leiche Rüstung, zusätzliche Handwaffe, Kundschafter, Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    Federumhang, Verzauberter Schild
    134 Pkt.

    Skinkschamane
    Bluttotem des Xaphti
    Zeichen des Quetzl
    100 Pkt.

    13 Skinks
    Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    83 Pkt.

    13 Skinks
    Speer&Schild
    Zeichen des Quetzl
    83 Pkt.

    4 Teradons
    Bruterster
    150 Pkt.

    5 Chamäleonsskinks
    75 Pkt.

    Stegadon
    235 Pkt.

    Gesamt 1038 Pkt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1050 Pkt. Gesegnete Quetzlarmee gegen Orks&Goblins
    HN
    Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Zeichen des Quetzl, Sotek
    Amulet des Jaguarkriegers, Aura des Quetzl
    178 Pkt.

    Skinkschamane
    1 Magiebannende Spruchrolle
    Zeichen des Quetzl
    95 Pkt.

    11 Skinks
    Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    71 Pkt.

    12 Skinks
    Blasrohr
    Zeichen des Quetzl
    77 Pkt.

    16 Sauruskrieger
    Bruterster, Standarte
    Zeichen des Quetzl
    246 Pkt.


    4 Teradons
    Bruterster
    150 Pkt.

    Stegadon
    235 Pkt.

    Gesamt 1052 Pkt.


    MfG Trung-Gor