Ausgeflippte Armeelisten ^^ abseits der Norm

• Nabend zusammen :bye:,

heute kam ich mal auf die Idee son Thread zu machen um euch und mir Anregungen zu geben.. was möglich ist, jenseits der normalen Beschuss/Flucht/Guerilla/Baum/Misch/Überfall Armeelisten hier. :)

Ich las mal vor einigen Zeiten von dem vorhaben von jemand eine:

Waldelfen Flugarmeeliste zu erstellen, sprich eine Armee aus
    -Falkenreitern
    -Drachen
    -Riesenadlern
    (und irgendwas um provisorisch den Kern abzudecken)
    Klingt story technisch cool, aber wie erfolgreich ist sowas ? (abgesehen von den kosten wobei sich da bei Falken und drachen einiges drehen lässt :tongue:)

2te Variante die mir aber selber einfällt weil sie ja im Armeebuch angedeutet ist aber ich nix oder nix bewusst gelesen habe, wie sieht es aus mit einer Orionartigen Pferdearmee, also nur berittene
    -Waldreiter,
    -Wilde Jäger,
    entsprechende Helden...
    erfolgreich ? so spieltechnisch ?

Hm und ansonsten fallen mir noch Söldnerideen ein auch wenn die meisten wohl keine Söldner spielen weil sie nicht zu Athel Loren zu passen scheinen :D Aber richtig angemalt vieleicht irgendwas denkbar (en waldelfenbaumkatapult :] richtig gemoddet)...

Was meint ihr zu den Listen ? kommen euch noch andere abgefahrene Waldellfenarmeelisten in den Sinn , spielt ihr vieleicht eine und wie schätzt ihr die winning chances ein ? :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

5 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich vermute, dass man mit der Orionarmee erfolgreich sein könnte, die wilden Jäger sind ja wirklich nicht gerade die schlechtesten. und mit schützen ist auch gedient. ich würde allerdings die Flieger eventuell mit einbinden, um ein paar variationen zu haben, sprich Falken, Drachen, Wilde Jäger und Waldreiter.
    gruß

• Die-die-ohne-Lichtung-kommen (Alternativtitel: Ich-seh-den-Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht):

Erinnye
    65 Punkte

161 Dryaden
    1932 Punkte

Gesamt: 1997 Punkte

Massenarmee der Waldelfen. Hat zwar gravierende Schwächen (keine Magieabwehr, kein passiver Bonus), sieht aber sicherlich beeindruckend aus :)

Hit&Run Deluxe:

Zauberweber
    (Elfenross, Calaingors Stab, Wirrlichter)
    238 Punkte

Zaubersänger
    (Elfenross, Kugel des tiefen Waldes, Giftfeen)
    152 Punkte

Zaubersänger
    (Elfenross, Ranus Herzstein, Fluchfeen)
    147 Punkte

Adliger
    (Waldläufer, Pfeilhagel des Verderbens)
    140 Punkte

5 Waldreiter
    (Musiker)
    129 Punkte

5 Waldreiter
    (Musiker)
    129 Punkte

5 Waldreiter
    (Musiker)
    129 Punkte

3 Falkenreiter
    120 Punkte

4 Falkenreiter
    160 Punkte

4 Falkenreiter
    160 Punkte

10 Waldläufer
    (Schattenwächter)
    248 Punkte

10 Waldläufer
    (Schattenwächter)
    248 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Anfällig gegen Beschuss (besonders automatische Treffer), ebenso verwundbar gegen einfache Geschosszauber (aber dafür hat man ja einige Bannwürfel), aber der Horror einer jeden Nahkampfarmee ^^

Und zu guter Letzt mein absoluter Liebling - Die Ein-Modell-Drycha-Armee:

Drycha
    355 Punkte

Erinnye
    65 Punkte

Erinnye
    65 Punkte

Erinnye
    65 Punkte

10 Dryaden
    120 Punkte

10 Dryaden
    120 Punkte

10 Dryaden
    120 Punkte

4 Baumschrate
    260 Punkte

4 Baumschrate
    260 Punkte

Baummensch
    285 Punkte

Baummensch
    285 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Hier ist es eigentlich relativ egal, wie die Armee aussieht. Hauptsache ist, dass Drycha die Armee anführt. Außer ihr wird nämlich nichts aufgestellt. Da sie Einheiten erscheinen lassen DARF (und nicht MUSS), kann die gesamte Streitmacht das ganze Spiel über fern bleiben. Drycha selbst hält sich in Wäldern auf (davon haben die Waldelfen ja genug ^^), stets außerhalb der Sichtweite eines Gegners und teleportiert sich in einen anderen Wald, wenn es brenzlig wird. Der Gegner kann nichts machen und das Spiel endet in einem verlustlosen Unentschieden. Hilft ungemein, wenn der Gegner ständig irgendwelche zwergischen Ballerburgen, bretonische Flying Circuits und sonstige unfaire Armeen aufstellt. Nach dem Spiel wird er seine Spielweise gerne überdenken :)

Learn to have scars

• Also mein Favorit ist auch ganz klar die 3. xD Die Idee is einfach nur lustig, aber ich bezweifle, dass man damit auf einem Tunier was reißen kann - wobei man sicher nicht den letzten Platz macht, da man ja nie verliert xDD

Aber auch die Massenarmee ist nice... nur den WE-Spieler will ich sehen, der sich 161 Dryaden zulegt xD

• Wenn man den Rest der Armee einigermaßen ordentlich aufbaut, kann man damit sicherlich auch auf Turnieren erfolgreich sein. Man muss die Armee ja nicht als "Reserve" kommen lassen, sindern man kann sie normal aufstellen und ein gewöhnliches Spiel mit ihnen absolvieren. Aber wenn man plötzlich einer unfairen Armee gegenüber steht, holt man sich ein Unentschieden :)

Learn to have scars

• Hm ja gut, stimmt schon, aber dann hat man halt die Auflage nur Waldgeister in der Armee zu haben... und naja ich kenne mich mit WE nicht soo aus, aber da stell ich es mir teilweise schwer vor auf allen Gebieten gut dazustehen (soweit das mit ner Tunierarmee normalerweise möglich ist...^^).

• Waldgeisterarmeen werden beim Beschuss viele Defizite haben und bekommen selten einen passiven Bonus. Dafür haben sie starke Nahkämpfer, durchgehend Rettungswürfe und können sogar viel Magie in die Schlacht bringen.
    Man kann sie im Grunde mit Dämonenarmeen vergleichen, und die sind bekanntlich turniertauglich.

Learn to have scars

• Stimmt, aber bei Dämonen hat man wenigstens noch etwas FK-Portenzial (Horros), das fehlt bei den Waldgeistern völlig (mal abgesehen vom Wurzelwürger)...
    Deswegen stelle ich es mir ziemlich aussichtslos gegen eine gut aufgebaute Armee vor. Wüsste zB. nicht was Waldgeister gg Zwerge, Vamps oder HE ausrichten wollen... Da bringt dann der ReW auch nicht so viel... Zumal sie ja kaum ne Magie-Def aufbauen können (gg HE zB.)...

• Ich glaube auch das de Mischung aus der ersten und der Hit run wäre lüstig zu spielen

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

• Ich bin ganz klar für die Drycha Armee, is natürlich ne Wahrscheinlichkeit, das er so geschickt alle Wälder umstellt und man dann verliert, aber allein das Gesicht des Gegners zu sehn, bei der Aufstellung wäre mir das Wert :D