Chaosdrache

• Hi!

geb ich auch mal meinen senf dazu

1. Man ich hoffe zu diesem **** kommt bald n errata oder n FAQ, damit jeder schwarz auf weiß sieht, daß das so sicher nicht gedacht sein kann...setzen wir den khorne-general mal aufn drachen...hm...er wird dadurch nicht nur ne noch härtere kampfmaschine...nein...man hat sogar keine chance mehr in wegzulocken....dazu fällt mir nur eins ein LOL

2. @ LL: Wie gut, daß es bei Warhammer nicht darum geht, wer am stursten ist ;)

Gruß Khar

Einmal editiert, zuletzt von Khargadesh ()

• Hi Khar... seltsamer Senf...

zu 1.: Das WAR doch schon n "Errata" - meinst du die ändern das nochmal? Wär ja witzig... Gay Thorpe würfelt bestimmt jeden Morgen aus... "was fürn Scheiss bau ich denn heute", hm? Naja, und als der Würfel vom Tisch gefallen ist, hat er die DE geschreieben... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hi!

ähm...das mit dem Slaaneshdrachen ist für mich kein errata...sondern bockmist....also erwarte ich auch besserung

gruß khar

ps.: de sollen ja auch ihr update kriegen, also besteht hoffnung :)

• glaubst du das wirklich, Khar?
    Ich würde es ihnen ja gönnen... schau mal in die DUZI-Ausschreibung... diesmal gewinnt der beste DE auf jeden Fall was, weil die Liste so sch... ist...

Und - der Slaaneshdrache ist schon richtig "verbessert" worden. Wär ja noch alberner, wenn so n Monstrum davon profitiert, micht testen zu müssen, nur weil sein Reiter so n Irrer ist... insofern muß ja auch n Khornedrache zB n Paniktest machen (da der Drache ja nicht rast).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hi!

Glaub, da versehste mich falsch..ich will nicht, daß der drache immun gegen psychologie wird.....

ich will nur, daß ein reiter bestimmt, ob angegriffen wird oder net...sprich khorne-general in raserei...also drauf.....aber daß, wenn der drache natürlich in panik gerät nicht mehr zu kontrollieren ist....panik test ...also flucht.... (oder blödheit und da taumelste halt ) so muss das sein und nicht anders :)

gruß khar

• das wirds nun wohl gar nicht geben.
    Entweder bestimmt der reiter die Psychologie - dann gibts den immunen und den "fernsteuerbaren" Drachen - oder das Vieh bestimmt (eigentlich logischer), dann wirkt die reiterpsycholgie nur auf ihn selbst. Ein Mischmashc aus beiden... nee, das kann nicht. Das wäre ja KOMPLIZIERT. Und GW will doch ein Spiel für immer kleinere Kiddies rausbringen. Das DARF doch nicht kompliziert sein...

Insofern wirst du dich wohl oder übel mit dem jetzigen Zustand abfinden müssen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Aber wenn das Reittier die Psychologie bestimmt, müsste man theoretisch, doch den Moralwert des Reittieres benutzen um Moraltests abzulegen, oder?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Korrekt. ist bei einem Chaosdrachen aber an sich kein Beinbruch, oder?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Hi! Ihr habt ja lustige Theorien!

Vielleicht fehlt mir ja die Phantasie, aber wo genau soll den der Unterschied zwischen nem Pferd, und nem von Geburt an durch seinen Reiter aufgezogenem Drachen (oder anderes Monster...) bestehen? Bei beiden wird doch wohl der Reiter, als sein Herrchen, bestimmen wo es lang geht. Panik von dem armen tierchen hin oder her, der Reiter sagt was Sache ist. Wofuer gibts schliesslich den Monsterreaktionstest, wenn der Reiter tot ist?

Das "Errata" aus den Chr.I, sollte wohl nur verhindern das die Kombi zu stark wird. Jetzt ist nur das Problem wie man die Sache wieder ausbadet...

• Naja, andererseits hat n Drache sicher viel eher n eigenen (oder beim Chaosdrachen zwei eigene) Köpfe, als so n simples "Pferd" - deshalb bringt der ja auch mehr als n Rüstungswurf.
    Ich find die Regel nicht sonderlich "verkehrt" - wenn n Drache was nicht will, und man nicht grad n Dunkelelf namens Rakarth ist...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• hi!

verkehrt find ich allerdings, daß dem khornefritzen so angeblich der einzige nachteil der raserei genommen werden soll...das find ich sogar ziemlich verkehrt

gruß khar

• ...und dafür kann er auch zur Flucht gezwungen werden, wenn man weiß wie.
    Mußt ihn ja nicht spielen, Khar - tu ich auch nicht (ich setz seo einen lieber auf nen Moloch... dann ist er immun gegen Psycho und nicht fernsteuerbar...)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ich habe hatl immer gedacht, dass man den Moralwert des Reiters benutzt. Ich habe das auch nie anders gespielt.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen mit dem MW meines Mantikors Paniktest abzulegen.
    Ich meine der hat immerhin MW5!
    Und immerhin ist der Reiter ja dazu da sein Vieh unter Kontrolle zu halten.
    Die Tiere werden ja auch speziell abgerichtet.

Aber wenn ihr meint, dass das richtig ist, werd ich wohl ab jetzt auch so spielen.

Seid ihr sicher, dass das entsprechende Errata in den Chroniken nicht einfach eine blöde unüberlegte Eigenproduktion eines GW-Designers ist?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Ähem - JETZT hast du was falsch verstanden. Es geht darum, daß die PSYCHOLOGIEREGELN des Reittieres überwiegen - heißt, daß wenn ein reiter immun ist das Tier nicht, oder auch nicht rast, usw...

Wenn BEIDE keine Sonderregeln haben, dann überwiegt natürlich der Reiter...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Na dann ist alles in Ordnung.
    Ich hab wohl zu unaufmerksam mitgelesen.

Nur eine kleine Frage noch:

Wenn die Psychologieregeln des Reittieres überwiegen, bekommt dann ein Khornegeneral auf Drache seine +1 Attacke für Raserei?
    Die müsste dann ja eigentlich auch wegfallen.

• Nein. Er selbst ist ja noch von seinen Regeln betroffen. Nur betreffen die ja nicht das ganze Modell (heißt, der Drache rast nicht), MUSS also nicht angreifen, wenn er nicht will, aber auch Paniktests usw. ablegen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Also ist darum ein Khorngeneral auf Drachen, oder Moloch so super.

Nun gut. Danke für die Informationen!
    Ich glaube jetzt habe sogar ich alles begriffen.

Mich als Dunkelelfen betrifft das ja nicht wirklich.

Aber noch eine kleine Frage die mir gerade in den Sinn gekommen ist (Bitte nicht schlagen):

Hat ein Drache, auf dem ein General mit Helm der vielen Augen sitzt, somit keine Blödheit und kann sich normal bewegen?
    Ist dass dann nicht einwenig heftig?
    Oder habe ich wieder etwas falsch verstanden?

• Auch so ein Punkt, wurde auf KC sogar verbindlich geklärt...

1. Wenn der Helmträger auf Drache blöd ist, ist dadurch der DRACHE nicht blöd.
    also darf sich
    2. der Drache ganz normal bewegen;
    3. it das ganz schön heftig, aber leider wahr;
    4. ist immerhin noch der Reiter "blöd" und entsprechend für einen evtl. NK ne Lusche
    5. Hast du es ganz richtig verstanden.

Der Grund ist klar... der DRACHE ist ja nicht blöd... also kann der sich auch normal bewegen, reagieren, etc...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Moment, ich kann das nicht so glauben.

Dass ein Reiter auf ein dämonisches Reittier immun gegen Pschologie wird ist klar.
    Mir ist auch klar, dass ein khorngeneral auf Drache nicht mehr angreifen "muss", da das Vieh NICHT in Raserei ist. Nur: dann hat doch auch der Khornegeneral keine Raserei mehr.

Es kann doch nicht sein, dass es so ist., da hat Khar recht

• Ist aber glaub so, der Drache "nimmt" dem Reiter ja nicht die Raserei, der Reiter ist immer noch in Raserei, muss aber einfach nicht angreifen, da der Drache den Weg bestimmt...

Come to me, my Pale Enchantress...