• Morkai : nein wäre ich dann net bin halber italiener mein bruder ist punk der würde mich tot schlagen wenn ich ne klatze wäre

Thor : bin der festen überzeugung das man nazis gegen übertreten muss aber erst wenn man fast so gewaltbereit ist wie die sonst hast du keine chance.

@all : das wort ist wohl stärker als das schwert aber
    es werden nicht alle auf das wort reagieren und was macht ihr dann ????

frage @ all : wer ist für stärkere überwachung und härtere gesetzte???

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• .

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Thor: ich meinte wenn du nazi hools gegen überstehst und hemmungen hast kannst du gleich aufgeben denn die haben keine probleme damit jemanden ins krankenhaus zu schlagen !

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Schädelknacka: freut mich das hier endlich mal jemand meiner Meinung ist :)
    Ansonsten sehe ich auch die Sache wie du. Kaiserreich is zwar etwas extrem aber im Prinzip hast du Recht.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• lol ich kann es echt nicht mehr hören. die bösen, bösen nazis und weil die nazis böse sind ist es gerecht fertigt mit gewalt denen einhalt zu gebieten.

ich über 30 jahre und habe ein wenig von der DDR mit bekommen und auch von der wende. aber diese sprüche gleichen sich bei den angehenden jugendlichen jedesmal.

erstmal nur weil man auf einen gym ist muss man nicht verpflichtet sein auch links zu werden und rechts zu verachten. die extremen linken verlassen sogar die gesamtschulen eher als die extremen rechten und leben dann auf der strasse. ob es für eine gesellschaft gut ist strassenkiddys gesund zuhalten, sie später wieder einzugliedern ( weil sie ein normales leben wünschen) und noch teilsweise ihre kritzeleien von den strassen und häusserwänden zu entfernen kann ich nur bezweifeln. wenn ihr die nazis so sehr hasst , dann vergesst nicht eure grosseltern und urgrosseltern und pisst ihnen am besten vor den augen eurer eltern auf das grab.*Ironie*
    ja ja die fiesen und bösen nazis könnten auch eurer opa oder eure oma gewesen sein oder halt uropa und uroma. wenn dann müsst ihr ihnen auch ordentlich auf die fresse hauen und stein für stein ihre vergangenheit zurückgeben. Ah gibt es jetzt ein gewissens konflikt wo die hochbezahlten elitegymnasiallehrer drum herum geschifft sind ? Gibt es tatsächlich einen familiären zusammenhalt oder würdet ihr sogar eure grossmutter für ein bisschen mehr anerkennung eurer linken freunde veraten. da liegt nämlich das eigentliche problem der entnazivizierung, da wollte niemand vor seiner eigenen haustüre kehren. Jetzt stellt euch mal die situation vor wenn eure lieben grosseltern zu besuch da sind und ihr über diese assis von nazi schimpft und dann denkt mal darüber nach warum eure eltern euch immer zu berühigen versuchten. damit ihr euren grosseltern nicht so sehr weh tut.
    die leute, welche den mist verbrochen haben, die erreicht ihr nie. da schützt sie die marktwirtschaft und damit der korrupte staat. also die politiker. ihr seht ja selbst was gerade abläuft, wie sie sich wenden und kringeln um an der macht zu bleiben. sowie der staat will kriegt ihr eure ausbildung verpasst. ein linker lehrer ist ohne probleme vertretbar in unserer demokratie aber ein nationaler ( nicht faschist) hat nur einmal eine andere meinung als sein arbeitgeber. oder was meint ihr warum wichtige lehrerpositionen nur für verbeamtet besetzt werden können. der staat gibt die richtung an und ihr macht was sie euch sagen.
    ihr lernt den holocaust kennen keine frage aber der einsatz der atombombe umfasst meist nur eine erwähnung. oder die brutalen kolonisierungen der europäer und deutschafrikanischen geschichten. der einsatz der paner und sprengkommandos der briten in ersten weltkrieg oder hat ein lehrer sich mal 2h zeitgenommen euch in der schule zuzeigen wie das flächendeckende bombardement in deutschland gezielt gegen die zivilisten durchgeführt wird ?
    Nein und deswegen werdet ihr diese zeilen erst viel später verstehen, wenn ihr älter seid ihr werdet von allen seiten mit argumenten bombardiert aber eine eigene meinung dazu zu haben wird euch als junger menschen erst sehr viel später gegönnt sein. dann wenn ihr merkt das manche lehrer euch vieles falsch erklärt haben, weil sie es nicht besser wussten oder zu diesen zeitpunkt nicht mehr bekannt war.

was ich damit zeigen will ist das der staat euch gut in griff hat. ich habe auch in der DDR gelernt was für bestien diese nazis waren bis ich aus eigenen nachforschen über die vergangenheit meiner grosseltern und eigenen berichten meine meinung formte und nicht die parolen meiner damaligen lehrer nachquatschte. nein mein grossvater war nicht im KZ auf dem wachturm oder so. aber sie gingen in den krieg wie viele von ihnen und wenn sie wirklich mal erzählen was sie erlebt haben, dann wird es euch auch eiskalt den rücken runterlaufen. wenn kommunisten blutige rache genommen haben, während mein grossvater in russland an der front kämpfte. wenn es tanten gab die ihr nie kennen gelernt habt, weil sie vergewaltigt wurden und aus scharm in die fluss sprangen und ertranken. denkt mal darüber nach wie es aussieht als überzeugter antifa und wie eure grosseltern reagieren würden, wenn ihr ihnen eine ordentlich ( und in meinen augen grundlos ) auf die fresse gebt für die zeit damals. ihr kämmt doch mit euren 15 jährigen milchgesicht doch auch alle anders denkende über einen kamm. also da habt ihr dann euren anfang, euch als antifachist zu beweisen.

um es mal klar auszudrücken ich bin stolzer nationalist ( nicht faschist oder nazi) aber ich bin aus den neuen bundesländern. ich habe mich zu tiefst beleidigt gefühlt als ich den text von rici gelesen habe aber dennoch gebe ich ihnen in manchen situationen recht. Auch wenn es lustig scheint so werde auch ich oft als nazi eingruppiert auch wenn ich keiner bin. ich habe eine deutschlandflagge zu hause über den balkonbrüstung hängen und hänge sie nicht nur zur fussballmeisterschaft raus sondern auch bei einen schützenfest oder allgemein bei vielen ereignissen. Ah ein schützenfest ! wusstet ihr das laut statistiken der autonomen fast 90% aller schützenvereinsmitglieder nazis sind? tja das musste ich mir oft anhören von kleinen 14 jährigen vermummten hossenscheissern, welche weder jemals ihren arsch für ihre heimat hinhalten werden ( Bund mit auslandseinsatz ) noch jemals ihre 45 jahre bis zur rente angefangen haben zu arbeiten. nicht das ich jemals ausländer verprügelt hätte ich habe mit einen serbischen imigranten ( einen meiner besten freunde) beim bund gedient und das in einem auslandseinsatz aber dennoch werde ich immer die einwanderungspolitik unseres staates kritisieren wo ich nur kann. wie ist es den in mannheim oder auch in kölnervierteln, wo eine grosse konzentration an "anderes sprachigenraumkommenden" ausländern wohnen ? nein das ist nicht aus einer zeitung oder dem fernsehen, sondern ich habe dort mehrere jahre gelebt. dort gibt es einfach viertel wo deutsche sich ab einer bestimmten uhrzeit nicht mehr blicken lassen sollten zur ihrer eigenen sicherheit. Dies ist aber nicht der staat für den ich so einiges geopfert habe.
    aber das mal nur so zu euren sozialen einstellungen. oder fragt dochmal eure eltern ob ihr nicht in so ein viertel hinziehen könnt. das würde euren linksdrang wirklich beweisen. da zieht dann keiner freiwillig hin als deutscher staatsbürger aber warum sagt man nur ungern. man könnte ja ein nazi sein. einen tollen staat wollt ihr linken da aufbauen Hmm?

hier mache ich jetzt mal stopp und hoffe das einige zeilen zum nach denken anregen. und bitte macht euch eure eigenen meinung und blabbert nicht immer alles das nach was euch die lehrer oder freunde vor quasseln.

mfg bitnome

• bitgnome: Schön wen jemand so viel schreibt. Deine Argumentation ist jedoch etwas seltsam...

1. Grosseltern: Möglich, dass die im 2. WK in der Wehrmacht waren, möglich, dass sie sogar in der SS waren oder einen Hohen Nazi-Posten innehatten. Das ist nach 60 Jahren nicht das Haupt-Problem unserer Gesellschaft. Mein Grossvater z.b. stand im 2. WK soweit ich weiss an der deutschen Grenze und hat den Stacheldraht aufgeschnitten um verfolgten Juden und Regierungskritikern die Flucht zu ermöglichen...

2. Hier geht es nicht darum, Kommunismus schönzureden oder Korruption in Politik oder Wirtschaft zu leugnen. (Ich frage mich eigentlich, weshabl du das zur Sprache bringst...)

3. Wir haben hier auch nirgends gesagt, die Nazis seien die einzigen, die je etwas Schlimmes gemacht haben, also Kolonialisierung & Atombombe hat hier auch wenig zu suchen.

4. Die Geschichte mit den Rotarmisten ist auch etwas zusammenhangslos und hat mit der Diskussion wenig zu tun. Der Einmarsch der Kommunisten in Deutschland ist eine direkte Folge des Krieges, den die Nazis begonnen haben.

5. Wir haben hier auch keinen verurteilt, der eine Landesflagge zu hause hat oder in einem Schützenverein ist.

6. Ja, es gibt solche Viertel in denen es gefährlich ist, nachts auf die Strasse zu gehen und für solche Sachen ist die Justiz zuständig. Wie die Existenz solcher Stadtviertel Nazi-Gedankengut rechtfertigt, wie du es hier zu tun scheinst, ist mir schleierhaft.

Wenn du das Gefühl hast, wir sollten über den Atombombenabwurf in Nagasaki, Kriegsverbrechen in Jugoslawien oder die damalige Situation an der Ostfront diskutieren, der Thema eröffnen-Button befindet sich grad neben dem Antworten-Button (ironischerweise links davon...)

Es ist wie gesagt schön, wenn sich jemand gedanken macht und sich engagiert, aber dann sollte man auch drauf achten, dass es zur Diskussion passt!

mfg
    Morkai

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• ich habe damit darauf angespielt das es nicht nur nazis auf der welt gibt sondern auch ALLE anderen "Böse" sind, jenach wie man das betrachtet.. ihr verneint die nazis und neutralität liegt euch auch nicht besonders also was für eine lösung habt ihr denn an zubieten?

nichts aber erstmal die anderen fertig machen. wieso nehmt ihr nicht diesen threat und denkt mal darüber nach wie ihr deutschland besser macht. nur mit einer rote fahne vermummt durch die stadt zu ziehen und mit nazis stoppen oder nazis raus slogan um sich werfen ist einfach nur lächerlich. also los bringt mal lösungen wie ihr eueren nazi besser machen könnt. will mal hören ob da mehr von euch rüber kommt als nur keulen schwingen ?

meine texte da oben bezogen sich auf die leute, welche bereits seit langen aus der schule raus sind. auch mit abi und die in der realität an ganz andere grenzen gestossen sind als die heile welt der lehrer iimmer verwies.

warum korruption ? das fragst du noch ?
    das ist genau das was eurer marx welt nicht mit inbegriffen hat. oder meint ihr wirklich das eine welt wo keiner einen grund hat irgendwelche bestrebungen nach gück und wohlstand zu haben, eine gesellschaft ist die in konkurenz zur der weltwirtschaft existieren kann?

2 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Bitgnome, ich wäre vorsichtig mit (teils schon wieder sehr angreifenden) entmündigungen. Ich will mich gar nicht groß zum Thema äussern, ist meines erachtens eindeutig der falsche Ort (auch wenn es eigentlich keine falschen Orte für Diskussionen über Toleranz gibt). Allerdings gehst du hier fast schon wieder in ein anderes Extrem als die hier links-propagierenden, auch wenn ich diese bei ihren Aussagen, das möchte ich eindeutig betonen, für unüberlegt und impulsiv halte. Fernab einer realistischen oder Verhältnismäßigen Behandlung des Themas auf Hinsicht einer Lösungsfindung.

Ob Rechte Extreme oder Linke, das macht für mich nur einen marginalen Unterschied, welcher für den Schaden an der Sozialgesellschaft unerheblich ist.

Und bitgnome, ich glaube kaum das alle Unterhaltungen mit Großeltern zu dem führen was du hier aussagst. Meien Großeltern sehen das ganze anders, sie beschreiben nicht einfach die Gräultaten der Sowjets und der Allierten (so wie du es nur beschriebst), sondern sie sprechen auch mit einem Blick dem ich keinen Mensch wünsche von den Gräultaten hier in Deutschland welche sie zuerst gar nicht realisiert haben. Sie sprechen darüber wie schrecklich sie sich teilweise für Dinge fühlen die sie getan haben, ohne den Effekt im größeren zu kennen. Sie beschreiben einfach die schrecklichen Taten eines Krieges welcher von mehreren Seiten hereinbrach.

Auslandseinsätze mit der Bundeswehr? Ohne mich, dafür muss ich kein Linker sein. Es hat etwas mit einer Überzeugung von Einmischung und Verhalten zu tun. In ein Land einzufallen welches mir fremd ist (sei es auch in einer "offiziellen Friedensmission") ist etwas das ich nicht einsehen würde. Man geht in einen Konflikt von welchem einen gesagt wird wer welche Gräultaten angerichtet hätte und man schlägt sich dann natürlich nur auf die Seite der "Recht habenden". Hinterfragt wird das kaum, man tut halt seine Pflicht. Die ganzen Mechanismen dahinter zu beleuchten ist fast unmöglich für den Mann oder die Frau von der Straße. Es ist wie "damals", da war am Anfang auch alles verständlich und in Ordnung. Ich kenne genug Leute die bei Auslandseinsätzen waren und es immer für legitim hielten,... bis sie dann direkt mit den Kriegshandlungen konfrontiert wurden, wen nsie verängstigte Familien sahen, Leichen von Kindern etc. Und das nicht nur verursacht durch die "bösen".

Und bevor ich jetzt auch als "Hosenscheißer der sein Land nie Schützen würde" bezeichnet werde. Ich bin kein Hosenscheißer und war bei mBund, bin aber aus Überzeugung dort wieder gegangen, nachdem ich das Glück hatte wenigstens einmal was sinvolles dort zu tun, nämlich den Katastrophenschutz zu unterstützen.

Über die Einwanderungspolitik kann man streiten, diese finde ich ebenso unausgegoren, was aber auch an der Förderungspolitik deutschlands in Migrationsfragen liegt, sicherlich nicht (nur) an den Zuwanderern. Deien Beleuchtungsweise ist fast ebenso monochrom wie die von den Personen welche du hier wieder angesht, wenn auch vielleicht nicht so kurzsilbig und offensichtlich aggressionsüberladen.

Man sollte immer erst die Frage des Grundes erörtern bevor man die Auswirkungen angehen will, und diese Denkweise geht den meisten leider ab, und das endet nicht auf der Straße, sondern findet auch in der Politik und ähnlichem immer wieder Beispiele.

So, aber ich wollte eigentlich nicht so weit ins Thema einsteigen, werde mich an dieser Stelle auch wieder zurückziehen. Um aber mal auf den Eingangspost einzugehen:

Sehr gelungener Text VeniVidiRici, schöne satirische Ausleuchtung einer doch sehr bedauernwerten Untergattung des Homo Sapiens, welche doch öfter missverstanden wird als man vielleicht denkt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Jester : was ich da schrieb war eine stark überzogene art aber ich schrieb auch das es mal zum denken ansprechen sollte und nicht mehr.
    mit hosenscheisser sprach ich nicht nur von bundis auch wenn ich es anscheinend nicht richtig niederschrieb. aber wer halt beim bund war fast das alles sehr gerne unter einen hut. für mich sind leute, welche die zivi machen oder bund oder katastrophenschutz alles leute , welche sich für etwas einsetzen und dafür auf einiges verzichten. aber kinder, welcher mir die welt erklären wollen und auf der strassen leben , weil die gesellschaft ja so uncool ist und sich dann noch strassenschlachten liefern sind das was ich mit den sehr primitven worten beschreiben wollte. wie gesagt sicherlich kommt bei meinen schriebstil einiges falsch rüber und ich bemühe mich das stets zu verbessern. aber manchmal reisst einen einfach die hut schnurr wenn ich einige sachen hier lese und ich versuche einige eindrücke mit zu geben, damit manche leute nur einwenig zurücklehnen und wenigstens einen kleinen moment darüber nachdenken, was sie da von sich geben. ich fodere trotz meiner einstellung von niemanden das linke oder rechte weg gesperrt gehören, nur weil sie dies ansichten haben sondern, das wenn sie keinen schaden machen, man ihnen die zeit gibt sich wieder in die gesellschaft ein zu gliedern. bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es länger aber das ist alle mal besser als jemanden unterzwang auf den "rechten/richtigen" weg zu bringen.

wie gesagt einfach nurmal darüber nachdenken.

• Ich möchte auch an ein gewisses Durchschnittsalter in diesem Forum erinnern, was keinen hier irgendwie angreifen soll (immerhin waren wir alle mal jünger), und die Tatsache das es zum Großteil hier noch Leute gibt die einfach noch nicht wirklich viel mitgemacht haben. Jugendliche tendieren zu extremer schwarz/weiss-malerei und zu einer extremeren verbalen Ausdrucksweise, taten folgen da in den seltensten Fällen. Jeder wächst mit der Zeit, da werden aus Brandbaombenwerfen irgendwann die perfekten Familienväter welche sich in die kapitalistische Welt eingliedern welche sie vorher so verschrien haben.

Was ich sagen will ist, das man bei den meisten jungen Menschen welche ein wneig extrem in eine Richtung tendieren mit einer harschen Kontra-Haltung nur den "Wiederstand" noch mehr schürt. Wir sind weit davon entfernt das wir eine Gesellschaft hätten welche die Toleranz in einem gesunden Maß fördernd darstellt und die Handlungen der Obrigkeiten zeigt auch immer wieder das es nicht das Bestreben zu sein scheint. Amerika als "Weltpolizei" zeigt das Regeln nicht gelten müssen wenn man die Ellenbogen besitzt um sich durchzusetzen. Man kann dann halt das machen, was andere nicht dürfen, man darf sich über Gesetzmäßigeiten von Mehrheiten hinwegsetzen ohne Konsequenzen zu fürchten.

Objektivität ist ein Idealzustand welcher nicht erreichbar ist, dessen sollte sich jeder klar sein, da Objektivität mit dem Subjekt und dessen Bedürfnissen nicht zu 100% vereinbar ist. Wer glaubt das dies möglich sei, der hat sich zu wenig mit dem menschlichen Sein befasst und lebst in einer Traumwelt bei welcher er seien eigenen wünsche einfach runterspielt, ohne sie allerdings ablegen zu können. Was allerdings immer das bestreben sein sollte ist sich einer objektivität so weit wie möglich anzunähern zu versuchen. Das ist allerdings ein Unterfangen welches mehr als nur schwer ist, da man, so alle anderen nicht mitziehen vorerst erstmal ins Hintertreffen gerät da man sich selbst zurücknimmt und andere diesen verlorenen Raum sofort okkupieren.

Aber das ganze geht jetzt auch entgültig ein wenig vom Thema weg, wird zu allgemeingültig, auch wenn es durhaus das Fundament mit dieser Unterhaltung auch bildet wenn auch schon weit udn abstrakt zurückgegangen zu den Wurzeln.

Die heutigen Neonazis sidn eindeutig ein Problem. Ein Problem, welches auch angegangen werden muss, allerdings nicht indem man sie auf der Straße verprügelt, sondern indem man sie sozial untragbar macht, was nicht einfach ist, und was auch so schnell nicht komplett in den Griff bekommen werden wird. Wenn Linke der Meinung sidn Neonazis verprügeln zu müssen schütten sie nur Öl ins Feuer, da sie nur dafür sorgen das diese sich wieder mehr organisieren um "Vergeltung" zu üben. Man schweißt diese Gemeinschaft also nur wieder mehr zusammen. Da will kein Linksextremer hören, aber den meisten geht es soweiso nicht um eine politische Aussage und Bewegung, sondern vielmehr genauso um den Streit wie es bei viele Nazis der Fall ist.
    Wir sprechen hier zum großen Teil von frustierten Menschen welche sich in diese extreme flüchten, sei es bei den jugendlcihen oder auch bei teilweise sozial benachteiligten. Das funktioniert dann in Richtung Links, wie auch nach Rechts.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• @ bitgnome:

Tatsächlich tendiert deine Argumentantion sehr stark in die rechte Richtung. Aber du argumentierst scheinbar mit Worten, nicht mit Fäusten, so dass ich deine Meinung toleriere (wenn auch nicht für mich selbst akzeptiere).
    Was mich aber an deinen Worten ziemlich stört, ist die Tatsache, dass du in einer Debatte, die sich in Richtung Neonazi-Problem entwickelt hat, mit Altnazis argumentierst. Sicherlich haben diese beiden Gruppen in etwa dieselben Ideale und Beweggründe, aber das Altnaziproblem darf man nicht 100%ig mit dem Neonaziproblem gleichsetzen. Aktuell sind die Altnazis eher weniger das Problem (künstliche Hüftgelenke und Inkontinenz machen sich beim Straßenkampf nun mal nicht so gut ^^). Es sind die Neonazis, die sich manipulieren lassen.
    Mit den Zuständen während des zweiten Weltkrieges zu argumentieren bringt hier also nichts, da das aktuelle Problem damit überhaupt nichts mehr anfangen kann.

Ich gehe dennoch mal auf deine Der-Rest-war-genauso-schlimm-Behauptung ein:
    Ja, es stimmt. Auch die Feinde des Nazideutschlands waren keine Unschuldsengel. Im Krieg tötet jeder; manchmal trifft es die Falschen. Das ist ja das Schlimme am Krieg. Deutschland war dumm genug, diesen Krieg zu beginnen, der Rest der Welt war zu dumm, um ihn zu beenden.

Du solltest allerdings mit deiner "Eure Großeltern waren bestimmt auch Nazis"-Behauptung sehr vorsichtig sein. Sicherlich gab es viele Großeltern, die in dem Krieg gekämpft haben, weil sie getäuscht worden sind. Das waren aber noch keine Nazis, sondern Soldaten. Ein Nazi ist in meinen Augen ein Deutscher gewesen, der wusste, was für Unrecht er tut und es dennoch mit Stolz getan hat. Ich denke, dass das auf kaum ein Großelternteil zutrifft.
    Ich für meinen Teil bin sicher, dass meine Großeltern keine Nazis gewesen sind. Meine Oma war als Kind Teil der Flüchtlingsbewegung im heutigen Polen und mein Opa war definitiv noch zu jung, um bewusst für die Nazis zu kämpfen (abgesehen davon hat er selbst heute noch eine schelmische Freude daran, Neonazis zu ärgern ^^).
    Also überlege dir bitte in Zukunft, ob du solche Behauptungen verbreiten willst. Sowas ist mindestens genauso beleidigend wie mein Text, aber im Gegensatz zu Selbigem nicht als Satire erkennbar.

Learn to have scars

• Zitat

Original von bitgnome
    ich habe mich zu tiefst beleidigt gefühlt als ich den text von rici gelesen habe

Würde mich sehr interessieren, was Du damit gemeint hast. Ich dachte, Du bist kein Nazi? :augenzu:

Ich bin wirklich ein Freund der freien Meinungsäußerung und finde es auch gut, wenn man zu seiner rechten Besinnung steht.
    Aber ich finde dein Sprachniveau oder das, was Du "schreibstil" nennst, mit Ausdrücken wie "Auf die Fresse hauen", "aufs Grab pissen" etc. doch sehr unqualifiziert und dieses Boards eigentlich nicht würdig.

Deshalb geh ich jetzt auch nicht auf den Inhalt deines Beitrages ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade... außerdem habe ich eh den Eindruck, dass das noch genug Leute tun werden...

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• .

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

2 Mal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Omg, was man hier liest, dreht einem echt den Magen um...

Zu mir: Ich bin ein liberal eingestellter Mensch (auch "Mitte" genannt) und gehe mit 18 Jahren immernoch aufs Gymnasium.
    ABER was man hier an Fehlern und Schnitzern liest, ist unglaublich.

Zuerst: Euer auchso geliebter Feind, der "Nazi", ist entweder tot oder in Rente - schließlich ist die Zeit der Nazis schon 63 Jahre her. Was ihr vielleicht meint, sind Neonazis, eine übrigens andere Bewegung als Skinheads, deren Ursprünge wie der Ursprung der Punks in der Parteilosigkeit waren. Erst später wurden daraus Linke oder Rechte.

Weiterhin: Kommunismus als Paradies. Nunja, Marx mag ja ein kluger Mensch gewesen sein, aber er rief in seinen Schriften auch zu Gewalt gegen die Fabrik- und Großgrundbesitzer auf. Sogar in einer seiner ersten Schriften. Desweiteren ist ein kommunistischer Staat ebenso von Diktatur und Unterdrückung geprägt, wie ein national-sozialistisch regierter Staat. Und ob nun Parteigegner oder Ideologiegegner ausgebeutet oder getötet werden, der Unterschied ist relativ gering.

Klar, der Kommunismus hat einige wenige interessante Grundideen, aber das ganze Konzept ist fürn Mülleimer.

Und auch sehr schön war der Abschnitt über die Korruption durch die Politik an der Marktwirtschaft. Unsere soziale Marktwirtschaft ist so ausgelegt, dass möglichst wenig politische Einwirkungen darin stattfinden. Noch krasser wäre die freie Marktwirtschaft, aber ich möchte nicht wissen, wieviele dann wirklich auf der Straße leben.

Über die Zuständigkeit der Justiz kann man auch streiten. Ist auch nicht die Justiz zuständig dafür, dass Gewalttäter aller Art vor Gericht landen? Sowohl Linke als auch Rechte?

Und wegen der Schulabschlussverteilung: Ich glaube nicht, dass vornehmlich Hochbegabte linksorientiert wählen. Wer wirklich begabt ist, braucht keine sozialistischen Stützen durch die rote Verteilung. Der kann sein Geld selbst verdienen und ist in der Mitte angesiedelt. Bei beiden Lagern, also Rechts und Links, sind die Wahlprogramme extrem (welch Ironie dieses Wort) einfach gestaltet.

@ Rici:
    Satire hat etwas lustiges. Aber deine Satire ist nicht zum Lachen geeignet. (Neo-)Nazis als geistig behindert darzustellen, sei dir dank Meinungsfreiheit freigestellt (mehr oder weniger...). Aber wer noch nie etwas mit Behinderten zu tun gehabt hatte, der weis auch nicht, warum man darüber nicht lachen kann...
    (Btw.: cybaeus ist nich lateinisch. Signal dafür ist das "Y", welches auf einen griechischen Ursprung deutet.)

MfG BL

€dit:

Zitat

Original von Thor

Auch "Mein Kampf" ist ein Buch,welches ich in nächster Zeit lesen werde,da man einen Feind nur besiegen kann,wenn man ihn kennt!

Oh ja, lies beschlagnahmte Schriften, die Justiz wird sich freuen!

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Zitat

Original von BlauesLicht
    Und wegen der Schulabschlussverteilung: Ich glaube nicht, dass vornehmlich Hochbegabte linksorientiert wählen. Wer wirklich begabt ist, braucht keine sozialistischen Stützen durch die rote Verteilung. Der kann sein Geld selbst verdienen und ist in der Mitte angesiedelt.

Das würde ich jetzt nicht mal so sehen. Nicht alles was Linksorientiert ist, ist = Kommunismus bzw. wer linksorientier Wählt benötigt soziale Stützen. Es soll ja auch Leute geben, der inellektuell ist und sich auch um andere kümmern will.

Ausserdem würd ich nicht Intellektuell mit Hochbegabt verwechseln. Hochbegabte sind nicht am Gym sondern an einer Privatschule in den Schweizer Alpen... ;)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Learn to have scars

• @ Thor, das hab ich auch zu den Skins gesagt...

Morkai: Hochbegabt heißt net, dass man 3000€+ für schweizer Privatschulen zahlen kann.

@Rici: In deinem Absatz zwecks "Nazis in Tierversuchen"

2500 | 2000 | 4000 | 750

• Dann hast du das falsch verstanden. Wie gesagt: Es war nicht mein Anliegen, geistige Behinderung lächerlich zu machen. Ich habe selbst schon mit solchen Menschen gearbeitet und hatte niemals eine Veranlassung, auf sie herabzublicken oder sie in irgendeiner Form schlecht zu machen.
    Ich entschuldige mich dennoch bei jedem, der es so aufgefasst hat.

Learn to have scars

• Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich die Aussage missverstanden habe

2500 | 2000 | 4000 | 750