Pleiten Pech und Pannen

• Beim Ansturm auf den Zwergenaußenpostens in den Schifferklippen, bot sich den Kindern der Alten ein herrliches Schauspiel und ein war haftes Zeichen ihrer Götter.

Die Truppe war vorangestürmt um die Zwerge von ihrem Berg (Hügelgelände) zu vertreiben. Als sie das zischen von Lunten hörten, es wäre nicht das erstmal das donnernde Kugeln aus Eisen auf sie einprasseln würden, doch nichts - keiner der kleinen Skinks würde von diesen jaulenden und beisenden Kugeln getroffen. Einige verloren ihr leben durch Armbrustbolzen, doch der gefürchtete Regen aus heißem Metall blieb aus. Sie horchten auf, es roch noch Schwefel und sahen sie wie in der Ferne 2 Riesige Explosionen den Berg erzittern lies. Schreiende Zwerge vom Feuer eingehüllt rollten sich den Hügel hinab, zerfleddert von ihren eigenen Maschinen, wahrlich die Alten sind mit uns. Der Ansturm und die Vertreibung der Zwerge würde gelingen "oja es würde gelingen".

-= So nun die Fakten =-

Ich hätte es mir nicht Träumen lassen, der gestrige Kampf gegen die Zwerge wahr wahrlich gesegnet - 2000 Punkte - Last Man Standing -

Erste Runde, die Aufstellung war wircklich eine "Schützen Burg" aus Zwergen - Schützen Musketen Speerschleuder Orgelkanonen alles war vertreten.

Ich wollte ihm wenig Zeit geben und berste mit jeder Einheiten auf ihn los - die ersten Skinks konnten sogar 3 Armbrustschützen erledigen.

Seine Runde - keine Bewegung -

Altar mit Regen auf meine Kroxigore -
    kein Schaden aber kein Marschieren.

Armbrustschützen töten 2 Skinks -

1 Orgelkannone - Fehlfunktion - 1 - Boom
    2 Orgelkannone - Fehlfunktion - 1 - Boom

( :] Absolutes geiles Bild das gesicht von ihm hättet ihr sehen müssen :])

Speerschleuder treffen daneben
    Musketenschützen treffen - verwunden aber keinen Skink

Ich glaube von allen schlachten erlebte und gehörte war diese einer deren die wahrlich von den Alten gesegnet war.

- Konntet ihr auch schon den Segen euer Götter Spüren, oder ihren Zorn weil ihr zu wenig geopfert habt. - ???

• Ich hatte vor kurzer Zeit ebenfalls ein Spiel (3000 Punkte), bei dem auf meiner Seite Tränen flossen - allerdings vor Lachen:

Es ging mit meinen Echsenmenschen gegen eine skavische Skryrearmee mit einem Maximum an Magie (2 graue Propheten, 4 Warlocktechniker). Meine Armee war winzig und elitär (Kroq-Gar als Kommandant und somit fast ausschließlich Sauruskavallerie) und ich konnte die Magie kaum bannen. Da ich andererseits aber auch nach vorne musste, war ich bereits im ersten Spiezug in Reichweite der gegnerischen Magier. Nachdem Warlocktechniker 1 mit seinem Sturmdämon ein paar Verluste verursacht hatte, zauberte er den Warpblitz mit Komplexität 9+ (also 2W6 Treffer, war aber knapp außer Reichweite (die Verluste des Sturmdämons haben den Unterschied gemacht). Warlocktechniker 2 tat es ihm gleich (9+) und ich ließ ihn gewähren. Bei der Anzahl der Treffer erzielte er zwei Einsen, so dass beide Treffer auf ihn selbst gingen-Warlocktechniker tot. Nett...
    Nun zauberte Techniker 3 (auch 9+) und würfelte die Treffer aus: 1-1 - nächster Techniker tot.
    Mit zittrigen Händenwürfelte mein Gegner für seinen 4. Techniker (erneut 9+). Ich ließ den Spruch durch - Nicht aus Mangel an Bannwürfeln, sondern weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es ihm wieder mehr schaden wird als mir. Und ich hatte Recht: Er würfelte für die Anzahl der Treffer eine 1 und eine 2. Ein Treffer ging also erneut auf ihn (ein LP-Verlust), während die beiden Treffer auf mich keinen Schaden verursachten.
    Einer seiner grauen Propheten war deutlich außer Reichweite, so dass ich meine wenigen Bannwürfel auf den letzten Propheten konzentrieren konnte. Der Warpblitz wurde gebannt, die Ungezieferflut endete wenige Millimeter vor meinen Truppen, die restliche Magie wurde fallen gelassen.

Fazit der skavischen Magiephase:
    Zwei tote Warlocktechniker, ein verwundeter Warlocktechniker und drei geblitzdingste Sauruskavalleristen. Und das, obwohl ich nur einen Spruch gebannt habe :)

Learn to have scars

• Mein Kollege hatte mal extrem Freude ^^

Er preschte mit seinen Auserkorenen Chaos Ritter auf meine Zombies ein..
    glücklicherweise, überlebte einer der Zombies den Angriff (extreeeemes würfelpech beim auf 2+ verwunden)

nun, jedenfalls hat der Zombie getroffen -> Moraltest verpatz

die Zombies überrennen (damals durften sie noch..)

man kann so ganz schön punkte entsorgen ^^

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Hm dachte bei der überrschrift erst an GW :D :O

Dakarus
    Genau sowas hat ich bei meinem einzigen Spiel gegen Zwerge auch mal von 3 Geschützen gingen erstmal 2 von alleine in Flammen auf ^^
    Ich glaube das passiert einfach relativ schnell wenn man so viele von den Dingern hat, da ist halt dann die Wahrscheinlichkeit bei 4 Stück
    1-5/6 hoch 4 also 52% das ne Fehlfunktion in der ersten Runde kommt!

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• ich erinnere mich wage (heißt ich weiß net mehr jedes detail), dass ich mal bei einer belagerung gegen dunkelelfen gespielt habe!
    bei den verteigern (halt die dunkelelfen) war auch eine zauberin der stufe 2 dabei, die wohl vor der schlacht nen schnapps zuviel getrunken hatte oder so!
    auf jeden fall hat sie es fertig gebracht bei einem wurf von drei würfeln auch drei einsen zu würfeln! ^^ wir hatten zu diesem zeitpunkt ein missverständnis was hieß das sie 2 statt der üblichen einen zauberpatzer erdulden musste!
    sie überlebte jedoch indem sie nur einen lebenspunkt verlor und wir so meine ich mich zu erinnern einen eigenen zauber loslassen durften!
    nächste runde versuchte sie einen zauber mit zwei würfeln zu schaffen und würfelte wieder 2 einsen!
    auf der zauberpatzertabelle wurde die 3 gewürfelt! ^^ TOT

mit anderen worten hatte es diese zauberin fertiggebracht mit 7 würfeln in dennnen es um sie ging 6 Einsen zu würfeln!
    :]:]:]

p.s bei fehlern korrigiere mich skavenlord

• Ein Turnierspiel.Ich Zwerge-Er D-Elfen
    Mein Erster Zug:
    Er hat alles vorstürmen lassen,so dass alles vorne stand(auch der Manticor)und mein KM alles sahen.
    Flammenkanone:Fehlfunktion-Tot
    Orgel:Fehlfunktion-tot
    2Speerschleudern:hätten auf die 2 getroffen,aber zweimal die 1
    Amboss:1 und 1= tot

So,will das einer übertreffen? :pfeifen:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja, ich will:

Ich trete mit meinen flinken Zwergen an. Mein Langbartregiment (inklusive AST und mit einem Punktwert von 706) stürmt mit Marschrune nach vorne, mein Gegner (er hat den ersten Spielzug) rückt auch geschlossen vor, ohne darauf zu achten, dass er sich in Angriffsreichweite begibt. Meine Langbärte sagen daraufhin einen Angriff auf einen angstverursachenden Gegner an und verpatzen den Angsttest trotz MW9. In der Schussphase will ich Thorek Eisenstirn und seinen Amboss nutzen, um doch noch angreifen zu können. Ich würfel eine 1, gefolgt von einer weiteren 1 (der Wiederholungswurf) und noch einer 1 für die Fehlfunktion (Thorek weg).
    In Runde 2 greift eben jener Gegner seinerseits die Langbärte an. Diese verpatzen erneut den Angsttest und fliehen (sie entkommen den Angreifern glücklicherweise) *. Als mein zweiter Spielzug anbricht, verpatze ich den Sammeltest der Langbärte (dank Musiker diesmal sogar auf MW10). Beim Prüfen der Tischkanten stelle ich fest, dass die nächste Kante 10,5 Zoll entfernt ist (dank dem zwergischen Malus auf Flucht- und Verfolgungsbewegungen hätte ich also eine 12 für die Fluchtdistanz würfeln müssen, damit sie weg sind). Ergebnis Fluchtdistanz: 6-6
    Zu Beginn meines zweiten Spielzuges waren also bereits 1211 Punkte weg, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte (blöderweise waren dies auch meine strategisch wichtigsten Elemente).
    Kurioserweise hätte ich trotzdem beinahe noch ein Unentschieden zustande gebracht ^^

edit:
    * an dieser Stelle habe ich damals einen Fehler gemacht: Ich war in der Überzahl und wäre somit nicht geflohen, sondern hätte nur auf 6 getroffen. Hätte im Endeffekt aber vermutlich keinen Unterschied gemacht (vier angreifende Minotauren mit Zweihandwaffen, die nur auf 6 getroffen werden, sind selbst für Langbärte sehr hart)

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• :DOk,nicht schlecht :D
    Aber das mit dem Angsttestg versauen und dann Amboss eins kenn ich..Ist irgendwie seltsam,in einem Spiel klappt alles und im nächsten funktionier nichts...
    Haben nur Zwege dieses Ausmaß an Pech??
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ja, nur Zwerge. Die sind bärtig und werden deswegen von den Würfelgöttern im Stich gelassen. Dass damit tatsächlich nur der ausgeprägte Bartwuchs gemeint ist, wurde dabei übersehen ^^

PS: In meinem Fall kommt das Würfelpech nur gegen Tiermenschen so sehr zum Tragen. Ich habe mit meinen flinken Zwergen bisher ca. 30 Spiele absolviert, von denen ich nur 4 verloren habe: Eins gegen einen erfahrenen Spieler mit einer sehr harten reinen Ritterliste der Bretonen (das Spiel war trotz meines Mangels an Erfahrung gegen Kavallerielisten sehr eng) und drei gegen Tiermenschen. Der Tiermenschenspieler ist eher unerfahren (bei seinem letzten 2000-Punkte-Spiel hat er 45 Minuten zum Auswürfeln der Magie gebraucht ^^) und seine Liste nicht auf maximale Effizienz ausgelegt. Und genau hier tritt mein Würfelpech in Aktion: 3 Spiele gegen ihn gespielt, alle 3 verloren, jedesmal den Amboss in den ersten beiden Runden verloren (der hat ansonsten jedes Spiel überstanden).

Learn to have scars

• Also Wüfelpech bei Zwergen kann ich nicht bestätigen. Gerade das Gegenteil is der Fall. Bisher hab ich nur gegen luckerzwerge gespielt und das bitterste daran is, dass meine Hauptgegner Zwerge sind und er IMMER 10 Schuss aus der Orgel rausbringt. Das hört sich übertrieben an, ist es aber nicht.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ja,so bin ich auch meistens(8-10 Schuss),aber mir ist irgendwie(haltetmich für verückt)aufgefallen,dass bei Zwergen entweder alles klappt,wie es sein soll oder alles in die Hose geht,so dass einem seine KM nur so um die Ohren fliegen..
    Gruß

• Also ich habe mein letztes Spiel verloren weil:

Hatte 5 Einheiten auf dem Feld ( 2x Orks, 2x Spinnen, Wölfe ) die eventuell stänkern, in den Orks sind sind schwarzorkbosse. 4 von 5 Einheiten Stänkern, bei den 2 Bossen werden je 4 Orks mit 2 Spaltaz exikutiert. Nächste Runde rückt der Gegner ( Bretonen Kav liste ) weiter vor in meine potentielle Angriffsreichweite vor, da ihm WAAAGH-ausrufen nicht allzu bekannt war. An dieser Stelle dachten wir beide: Hier ist das Spiel für ihn zu Ende! Doch dann kam die schwärzeste runde in meiner ganzen TTgeschichte.
    Also mein Zug rufe Waaagh aus: In einer orkeinheit werden wieder 3 Orks von dem boss gemoscht, die andere würfelt beim Vorstürmen eine 1. Eine Spinneneinheit spuckt sich gegenseitig an, die andere agiert normal. Die Wölfe stürmen 2 Zoll vor. Meine Schwarzorks würfeln ebenfalls eine 2 beim vorrennen. Aber ich hab ja das Waaaghbanna einpackt. Also ich setze ein fieses grinsen auf und greife sein teuerstes Ritterregi an. Waaaghbanna -> 1 >.<.
    Das wars ohl mit moschen, evtl. noch mit Magie was reissen. Schammy = Patzer - 1+1. Boom meine l kav beinah komplett ausgelöscht. Schussphase: Beide Speerschleudern fallen in sich zusammen.
    Habe dann doch nicht so schlecht verloren wie ich mir zuerst dachte weil meine Schwarzorks 2 Angreifende lanzen ausgehalten und Verprügelt haben ^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Alles richtig=) (ich war der dunkelelfenspieler)

Das spiel davor sind mir mit dem selben modell auch 2 zauberpatzer passiert-.- seitdem hab ich sie nichmehr gespielt :D

Aber Großvater errinnerst du dich noch an das spiel der zwerge?

kurze beschreibung:

Orks Skaven und Zwerge gegen Vampire echsen und Skaven

Mein team (O&G, Zwerge, skaven) hatte leider nicht die erste initiative, erst passierte nichts welbewegendes, dann war unsere beschuss armee dran (2 Kanonen, 1 Orgelkanone, 1 Warpblitz, 10 Jezzails, 2 speerschleudaz und eine steinschleuda) schiessen: Warpblitz kommt nich an steinschleuder trifft net eine kanone erleidet eine fehlfunktion, genauso wie eine speerschleuda und die orgelkanone komplette verluste der gegner waren glaub ich 2 modelle-.-

nächste runde: warpblitz schiesst (dei vom gegner) und die musketenschützen fliehen...wir schiessen und die orgelkanone die steinschleuda und eine kanone werden durch fehlfunktion zerstört-.- da war ich auch so guter laune ne großvater

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Ich hab mal gegen Zwerge gespielt und hatte als Imperialer 10 Ritter des Inneren Zirkels mit RW 2+ dabei. Er schießt mit einem 10er Regiment Musketenschützen auf meine Ritter, trifft und verwundet mit allen. Meine Rüstungswürfe waren allesamt Einsen, der Typ hat wirklich Tränen gelacht, weil ich mein Gesicht wohl so verzogen hab. :mauer:

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• mein kumpel und ich hatten mal ein spiel, welches ich zwar gewonnen habe aber doch beide seite bis zur schmerzgrenze gelitten haben.

bei mir ließen mich die treffer und verwundungswürfe meiner schützen zusammenbrechen

und er raufte sich die haare weil er keinen angsttest bestand und nicht angreifen konnte und seine fanatics zum glück nur durch seine regimenter wirfbelten (natürlich immer bei einer glatten 6 beim trefferwurf)..

nun zu den fakten

meine schützen

-5 schattenkrieger
    -16 bogis
    -1 repetierschleuder

in der ersten schussphase schossen schleuder (salve) und schattenkrieger -> keine toten

in der 2. schussphase warn die bogis dranne und verschossen alle pfeile, selbst der falkenauge, der auf eine 2 getroffen hätte schoss mit einer 1 ins unterholz. ein bogi schaffte eine verwundung die aber vonnem rw gehalten wurde^^.

von der speerschleuder mag ich nicht reden die ging mit einzel schuss und ner 2 in die büsche.

die schattenkrieger schafften obwohl ca. 3 zoll von der anvisierten einheit stehend keine verwundung (hatte auch nur einer getroffen)

in der 3. schussphase gabs dann die ersten toten die sich in einem waldspinnen reiter (salve) und einem weiteren waldspinnenreiter (bogi) äußerten. schattenkrieger werden net weiter erwähnt^^ die haben einfach versagt :D.

das spiel entschieden hat dann letzten endes mein heroischer löwenstreitwagen, der haufenweise magie absorbiert hat, dann ein regiment trolle und anschließend ein regiment nachtgobblins überrannt hat :D.

er spaltete derweil sein hauptregi mit den eigenen fanatics und schaffte 3 runden seinen angsttest auf die speerkämpfer nicht, obwohl ich unbedingt wo.llte, da ich ihn aus 3 gliedern aufspießen wollte.
    schließlich griff ich dann beherzt an und überrannte die waldreiter.

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• HE vs. Vampire

Gegner setzt fast nur auf Nahkampf mit bissel Magie und wie bei den Elfen üblich auf Klasse. Ich setze nur Infanterie an mit Varghulf und Gespenster.

Er hat ersten Zug->alles schön nach vorwärz.
    Er Zaubert was in der Weißen BÄM Zauberpatzer->rollt ne 2 sein Kopf explodiert.
    Schuß->gut 3 Verfluchte tot, kann man nix machen.

Meine Runde:
    Alles nach Vorne.
    Magie->Seelenwind totale E.->9 Elfen sterben.

Er greift mit allem an was geht, leider kommen nur Drachenprinzen in den Nahkampf (dort Generall, Armeestand.)->Helm der Kontrolle killt unglaubliche 3 Skelette, gut Nahkampf wegen der +W6 auf KE verloren. paar sterben.
    In der Magie wieder zaubert, wieder Patzer ich darf Spruch nehmen->Seelenwind->alle Speerschleudern weg, wieder 7 LPs für die Geister.

Meine Runde:
    Mein Vampir kommt in die Flanke der Prinzen, tötet ALLE bis auf Generall und den Armeestandarte mit 1 LP, er flieht, nur Armeestand. stirbt.
    Mein Varghulf alleine gegen Schwertmeister, tötet 5, er flieht, eingehollt, 10 Bogenschützen zermatscht, auch eingehollt.
    Mit Magie (Himmel) Donnerkeil auf andere Drachenprinzen es sterben 5!

Seine Runde: Er hat fast nix mehr, sammelt aber seinen Generall, schießt auf Varghulf mit den Restlichen Bogenschützen->3 mal regeneriert :pfeifen: Sonst war tote Hose.

Meine Runde, Varghulf gegen die 10 Bogenschützen, wieder 5 tote, er flieht, leider nicht eingehollt. Mit der gesamten Magie (9 EW) am Ende Elfengenerall gebrutzelt->Gegner gibt auf.

Massaker mit über 2000 Punkten Differenz.

Diese Schlacht habe ich nur 6 gerollt und er hat nur abgekackt, was für meinen Gegner nicht üblich ist (der luckt sich eig. fast immer durch).

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....