was sind eure alptraumgegner(armeen)

• aber einem geheimen diener der ratte schon :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ach ja,

mein Hassgegner sind Skaven: Was die an S4 - S6 Treffern so in die Landschaft blasen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Mit Büchsen kommt man nicht an, weil die Jezzails ja locker Save -4 machen. Und mit Infanterie kommt man auch nicht an, weil die ja gleich 2W6 automatische Treffer mit Magie oder Ratlingguns am Stück machen.

Da kann man nur hoffen, dass die fleißig Einsen oder Pasch oder beides würfeln. Aber die Statistik spricht leider eindeutig für die Skaven.

Alle anderen Armeen, die nur auf Kriegsmaschinen, (Geschoss-) Magie oder Fernkampf setzen sind genauso blöd.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

Einmal editiert, zuletzt von the_orc ()

• darf ich dich trösten, während ich die warpsteinklinge in deinen rücken stoße?
    es gibt skavenspieler und skavenspieler. ich persönlich bevorzuge ausgewogene armeelisten in denen ich praktisch alles drinhabe. ein paar schnelle einheiten, ein bisschen was nahkampfstarkes, ein bisschen beschuss und magie.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich finde es gibt nicht Hass-Gegner, sondern einfach zu starke Völker, wie z.B. Hochelfen oder Chaos

Aber daran ist GW schuld

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Sag nicht sowas, ich spiele Hochelfen und ich habe gegen einen Ork-Spieler gespielt (ca. 10 mal). Der hat mich jedesmal demontiert. Angeblich liegt das an seinem Würfelglück (Bsp: (ist wirklich passiert) ''Schmu (so heisst der Gegner), du brauchst eine 6 um den NAhkampf zu gewinnen !'' - Wollt ihr wissen was kam ? :( )

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Gut das ist klar, dass das auch an den Gegner dann liegt, aber es gibt einfach Völker, die auf dem Papier stärker sind als andere

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Auf dem Papier wird immer einer stärker sein. Alle gleich stark --> unmöglich. Das Spiel wird auf dem Brett entschieden.

Manto: hast du meine E-Mail gekriegt?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• so zu meinen momentanen Angstgegnern gehören oder besser gesagt vor denen ich einen heiden respekt habe sindd:

Chaoszwerge :gegen einen spieler habe ich in der ganzen 4ten edi kein spiel gegen ihn gewonnen :mauer:.in der 6ten habe ich erst 2 mal dagegen gespielt einmal habe ich ihn massakriert und einmal wurde ich massakriert .Ich hasse sie noch genauso wie frühers)
    Südlandskink-Armee angeführt von einen Nackenveteran (Angstgegner und Hass-Gegner zu gleich)
    Tiermenschen sind mit ihren Hinterhalt gegen We immer nervig!
    Necrach Vampire die Beschwören für meinen Geschmack zu viel Zombies.
    Waldelfen (ist mehr als lästig wenn 2 Woodies gegeneinnader spielen )
    Angenehm finde ich :

Vamps Blutdrachen ,Carstein
    Chaos Nurgle,Khorne
    Dunkelelfen
    Slann-Echsen bis 2999p
    Bretonen

Gruss Goldi

• meine angstgegner sind wohl die echsen und chaos.
    Echsen mit ihren kroxigoren und massig skinks,der nahezu unkaputtbare veteran und zu guter letz die Stegadons/salamander.
    Zu chaos denk ich muss man wenig sagen.
    MfG,Drakon

• Da ich fast nur gegen Vamps uznd Chaos spiele kann ich nur sagen
    Bis 2000 P find ich Vamps schwer.
    Ab 2000 P ist das Chaos hart.

Aaarrrgghhh!!!!

• Akki mit chaos kann ich dir nur recht geben . ab 3 k oder mehr werden die richtig ekelig . wenn evt sogar 2 gorsse dämonen mal auf dem feld sind . sehe ich auch immer gleich sterne .

Gruss Goldi

• Bei mir sisnd das alle armeen die viel schwer gepanzertes hat. z.B. eine HE armee mit 30 silberhelmen und einer einheit drachenprizen bei 2000 punkten.

• Gegen die kann man wenigstens noch vernüftig flankenangriffe machen wenn die skelette ne runde halten. Und dann hat man mit khemri jne gute chanse.

Mein HE gegner setzt die oben genannten 30 silberhelme in 5er regimentern ein. Dagegen kann man mit khemri nicht genug masse aufstellen, weil die einem dann selbst noch inne flanke fallen (mit seinen Silberhelmen, drachenprinzen und Grenzreitern hat der insgesammt so ca 8-9 regimenter inkl 2-3 kämpferhelden/kommandanten und einem bannmagier; und das bei 2000 punkten).

PS: udn meinen (heir im forum auch bekannten) HE gegner nich zu verärgern: das ist auch ne echter Powergaming liste die er im normalfall nicht so einsetzt. Außer einmal zum test gegen Thanquol (also nicht das charmodell sondern der Skavenspieler hier ausm forum).

• Das war echt böse.
    Ich hatte zum Schlss nichts mehr auf dem Feld. ;( ;( ;(
    Das gibst nich der hat Regi füt regi überrannt und so auch meine Grauen geschnetzelt, das war böse.

MfG

• hmm mein angstgegener (oder ein gegner vor dem ich respect hab) sind die zwerge. ich hasse den fernkampf von denen. und dann im nahkampfen saugute RüW, und w 4, na toll.

• Ich hab ne Abneigung gegen Orks und Gobbos, vor allem die Fanas gehen mir mächtig am Arsch. Bei HE Wiederstand 3 und ohne Rüstungswürfe haben die meiner Armee richtig viele Verluste zugefügt. Und wenn ich dann mal endlich mit meinem Magier genug Verluste für nen Paniktest mache, fliehen sie nichtmal :mauer:

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• da musst du aber gut zaubern das O&G rennen! aber fanatics kann man leicht weglenken, etc. sie sind zwar gut, aber ich mag sie nich so, muss sie nur spielen das ich gegen chaos und zwerge überhaupt mal gut aussehe ;)

• Zitat

Original von Ragnarok
    da musst du aber gut zaubern das O&G rennen!

ich sag nur flammen des Phönix. Da stirbt bei nem durchschnitsergebnis die hälfte eines goblinregis; und ein 1/3 bein nem orcregi (und in der folgenden rund noch mehr wenner nicht gebannt wird)