750 Kampagnenarmee

• Da bei uns nächsten Monat eine Ladenkampagne startet (München, ka ob das überall os ist) würde ich gerne eure Meinung zum ersten Teil der Armee hören.
    Man spielt am anfang mit 750 und wird dann Schrittweise auf 2000 Punkte erhöht. Aber fragt mich nicht in welchen Schritten.

H: Edler
    Drachenrüstung, Jagdbogen, Verzauberter Schild, Zweihandwaffe und Reitet auf Riesenadler.
    =199 Punkte

K: Bogenschützen
    10 Mann
    =110 Punkte

E: Drachenprinzen von Caledor
    5 Mann, Standartenträger, Banner von Ellyrion
    =185 Punkte

5 Mann, Standartenträger
    =170 Punkte

E: Grenzreiter
    5 Mann, Musiker,
    =95 Punkte

Gesamt: 752 Punkte

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

Einmal editiert, zuletzt von Ethoil ()

• H: Edler
    Drachenrüstung, Jagdbogen, Verzauberter Schild, Zweihandwaffe und Reitet auf Riesenadler.
    =199 Punkte
    Sehr schön. gefällt mir so und ist auch gut!

10 Mann
    =110 Punkte
    Ganz klassisch, können sie dir viel an lästigen leichten Kavaleristen oder Fliegern runterholen.

5 Mann, Standartenträger
    =170 Punkte

5 Mann, Standartenträger
    =170 Punkte
    Huhu, das ist schon heftig, aber warum mal nicht etwas härtere Bandagen, deine Armee ist sowieso auf Hit and Run ausgelegt, also sehr schön^^.

5 Mann, Musiker, , Bögen
    =105 Punkte
    Mach die Bögen raus und gib einer Einheit Drachenprinzen das Banner von Ellyrion. Des Ding ist immer eine böse Überraschung, noch viel mehr in so kleinen Spielen!

Gesamt: 747 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ok danke für den tipp, schreib ich dann gleich mal um ; )

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

=199 Punkte
    Zweihandwaffe raus und Lanze rein, dieser Held soll definitif nicht in den Nahkampf, im Notfall wirklich mal einen Unterstützenden Angriff geben. und 2Händer verhindert das du das Schild einsetzt.

5 Mann, Standartenträger
    =170 Punkte
    Würde ich rausnehmen, die dafür freiwerdenden Punkte in die andere DP Einheit invesieren --> Musiker, Champion und Amulett des Lichts. Sehr gut gegen Dryaden, Baumschrate, Wilde Jagd, Geisterschwarm, Gespenster und sowiesoalle Dämonen. Glaub mir sowas brauch man auf Turnieren.

5 Mann, Standartenträger, Banner von Ellyrion
    =185 Punkte
    wie gesagt, erweitern durch Kommandoeinheit und Amulett des Lichts

dann würde ich für die freien Punkte noch eine RepetierSpeerschleuder mitnehmen.

• Also da es eine Kampagne und kein Tunier ist, werde ich nicht gegen Waldelfen antreten (HE, WE und Echsen sind ein "Team") Und außerdem ist das nur die Startarmee. Wie bereits gesagt wird das glaub ich, soweit ich weiß, nach einem monat verdoppelt oder ähnliches, bis man am Ende 2000 Punkte hat.

Wenn ich die zweite Einheit raus schmeiße, wird die Armee dann nich zu klein? Ich mein mir fehlen dann scho mal 10 S5 attacken im angriff...

• Ok, kein Turnier, aber dennoch finde ich das Amulett wichtig, da du immernoch gegen Dämonen und körperlose Wesen vorgehen kannst.
    Und zu den 10 Attacken: du hast stattdessen eine Speerschleuder die zusammen mit den 10 Bogschützen und den Grenzreitern (glaube durch die Drachenprinzen müssten die Punkte für Bögen wieder drin sein) sehr viel mehr schaden anrichten kann als der 5er trupp.

• ok ich rechne das schnell mal durch
    aber stimmt scho.,..mit dem ganze beschuss kommt scho mehr zusammen...

• Der Bogenedle sollte ne Lanze haben und unbedingt zum AST werden!

Drachenprinzen lieber einmal 7 oder 8.

Nimm ein oder zwei Riesenadler mit. Die holen KMs und lenken um und geben den DPs einen Flankenangriff.

Ne Speere sollt schon sein.

Grenzreiter brauchst bei den Punkten nicht.

Was hälts von nem Drachenmagier mit Silberstab und Ring des Zorns? Bei den Punkten gibts keine Kommandanten und so haben viele Völker nicht die besten Moralwerte. Wg. Drachen und Entsetzen- und Paniktests.
    Zusammen mit dem Bogenedlen fliegen fast alle deine Punkte.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• au man, soviel Mist auf einmal.
    Caladai du kennst dich aber schon etwas mit Hochelfen aus ???

Warum bitte 7 oder 8 DPs? 5 reichen aus max. 6.
    Warum sollte der BOGEN-Edle "unbedingt!" zum AST gemacht werden? damit der Gegner nochmehr Punkte bekommt wenn er ihn doch mal vor eine KM bekommt oder durch einen Zauber erwischt? Dieser Held sollte fast NIE in den NK kommen und die Drachenprinzen sind bestimmt nicht DIE einheit die einen AST in der Nähe brauchen.

Und ein Drachenmagier sollte wenn überhaupt erst bei 2000 Punkten gespielt werden.

• Mich würde auch interesieren, warum der Bogenedle (ausgerechnet der?) zum AST werden soll.
    Bei mir flieht der immer wenn es ihm zu dicke wird und ballert ansonsten schön aus der Ferne.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Drachenrüstung, Jagdbogen, Verzauberter Schild, Lanzeund Reitet auf Riesenadler.
    =199 Punkte

10 Mann
    =110 Punkte

5 Mann, Volle Kommando, Banner von Ellyrion, Amulett d. Lichts
    =170 Punkte

5 Mann, Musiker, Bögen
    =95 Punkte

S: Speerschleuder
    =100 Punkte

Gesamt = 723
    Ich hab keine ahnung was ich mit den restlichen 30 P. machen soll...

aber mir is noch eine andere liste in den Sinn gekommen:

H: Drachenmagier von Caledor
    Sonnendrache, Stufe 2, Juwel des Sonnenfeuers, Phönixwächter
    =435 Punkte

H: Magier, Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorn
    =185 Punkte

K: 14 Speerträger
    =126 Punkte

Gesamt = 746 Punkte

• Hui, also die erste Liste gefällt mir sehr gut, nimm bei den Grenzreitern die Bögen raus und kauf dir dann für die freigwordenen Punkte einen Riesenadler.
    Zur zweiten Liste: Gefällt mir dahingehend nicht, da mehr als die Hälfte deiner Punkte in einem Modell vereint sind und ohne den Drachenmage geht in der Liste dann nix mehr!
    Nimm Variante Eins, gefällt mir sehr gut!

• liste 2 war nur für den fall das die Armeen bemalt sein müssen. Ich werd die erste Liste spielen.

• Gute Idee, hätte ich dir auch geraten.

• Weil bis ich die Drachenprinzen bemalt habe...das dauert^^

so jetzt die Endgültige Liste:

Drachenrüstung, Jagdbogen, Verzauberter Schild, Lanzeund Reitet auf Riesenadler.
    =199 Punkte

10 Mann
    =110 Punkte

=170 Punkte

5 Mann, Musiker,
    =75 Punkte

=100 Punkte

S: Riesenadler
    =50 Punkte

Gesamt = 753 Punkte

• ich bin zwar gerade auf arbeit und habe kein Armeebuch da, aber bin mir trotzdem ziemlich sicher das Grenzreiter mit Musiker keine 75 Punkte kosten.

Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut, bist aber mehr oder weniger gezwungen auf gegnerische Magier zu achten und diese schnell loszuwerden.

• jap hab ich auch irgendwo füchterlich verrechnet (schon bei der vorherigen liste^^)

=199 Punkte

10 Mann
    =110 Punkte

=225 Punkte

5 Mann, Musiker, Bögen
    =112 Punkte

=100 Punkte

Gesamt = 746 Punkte

So hab den fehler gefunden und riesenadler musste raus

• Wie gesagt, die Bögen raus, dafür Adler rein^^.

• die bögen kosten 20 Punkte, wenn die raus fliegen bin ich auf 726 Punkte, da fehlen dann noch 30 Punkte für nen adler...=(

• Dann noch den Champion bei den Drachenprinzen von Caledor raus, kostet nur brutal viel für eine Attacke mehr. Zusammen mit den Punkten aus den Bögen sind das 55 Punkte Erleichterung.