2000 Punkte

  • So da ich hier ein bisschen was gelesen hab hier mal meine Liste:


    Zauberweber+Stufe 4+Bannrolle+Langbogen+Handwaffe+Bergulmenstab


    Zaubersänger+Stufe 2+2 Bannrollen


    Adliger+AST+Asyendils Fluch+PdV



    10 Waldelfenkrieger


    10 Waldelfenkrieger


    10 Waldelfenkrieger


    8 Dryaden


    8 Dryaden


    8 Dryaden


    7 Kampftänzer+Musiker


    Baummensch


    Baummensch



    Joa ich dachte daran, alle Helden in die Kampftänzer zu stecken, mit je einem Baummenschen flankieren und vor die Kampftänzer in breiter Form eine Einheit Dryaden zu stellen, eine gute Schussphase denk ich sollte ich auch haben und Magie auch.


    Sollte ich was ändern? Ich sags aber vorne weg ich hasse Kavallerie, also nix berittenes.

  • hmm 2 Baummenschen bei 2000Punkte?damit machst du dir aber keine Freunde


    Ich würde aber auch die Kampftänzer auf 12 oder 10 erhöhen und ein Champ rein in so einer kleinen Anzahl bringen die nix.


    Ich würde nur 1 Baummensch reintun und dann noch ein 12er Kampftänzertrupp rein mit vollen Kommando nämlich das ist fairer gegenüber dem Gegner und wenn der Gegner auf Fernkampf setzt mit Kms sind die besser als der Baummensch.


    sonst alles gut

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Naja 2 Baummenschen habe ich aus folgendem Grund drin:


    Ich finde gegen jeden Gegner i-ein geeignetes Mittel...aber bei Zwergen? Da würde ich fast sagen bei solchen spielen:


    Stell auf was du willst und hoffe auf die Würfel.


    Oder man bringt genug Wald als Gelände mit. :unschuldig:



    Naja aber so fies sind 2 BMs auch wieder nicht, du würdest mir glauben, wenn du wüßtest wie oft ich die schon verloren hab^^

  • gott ich hasse dieses "baummenschen vergraulen alle deine freunde" ding hier im waldelfen teil ^^


    :D nun zur Liste, sieht klasse aus würde nur überlegen ob du nicht anstatt von 10 Bogenschützen und 8 Dryaden nochn Wilde Jägertrupp oder sowas reinnimmst, damit du mobiler bist und von der Flanke angreifen kannst um den oft sehr nervigen Gliederbonus zu negieren zudem brauchst du einfach irgendwas schnelles um Geschütze und dergleichen zu erreichen :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Sieht auf jeden fall schlagkräftig aus.


    Aber mal ganz ehrlich, zwei Baummenschen halte ich einer 2000 p. Armee auch für etwas übertrieben!! Kannste einmal machen, um deinem Gegner zu zeigen wo der Hammer hängt :D aber auch nicht öfters... ich finde sowas macht man einfach nicht....


    Und mir persönlich gefällt ein wenig mehr Abwechslung in meiner Armee auch immer gut... aber das ist ja deine Sache.


    MfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ich würde bei dieser Liste sogar so weit gehen, den Beschuss gänzlich zu entfernen (zumindest die Krieger) Für die gesparten Punkte bekommst du immerhin 20 Kampftänzer, so dass du 3x9 aufstellen kannst (jeweils mit einem Charaktermodell).


    Du musst bei dieser Liste aber die Angriffe sehr gut koordinieren, da keine deiner Einheiten (selbst die Baummenschen nicht) auf sich allein gestellt souverän einen Nahkampf gewinnen kann.
    Also nach Möglichkeit immer einen Baummenschen in die Flanke (oder natürlich den Rücken) kommen lassen, um den Gliederbonus zu negieren, während eine Einheit Dryaden/Kampftänzer den Nahkampf entgültig zu deinen Gunsten kippt.


    Unter der Führung eines guten Generals ist diese Liste also auf jeden Fall ernstzunehmen, ein Anfänger hingegen wird seinen Truppen sicherlich häufiger zuviel zumuten.

    Learn to have scars

  • Lang leben die Baummenschen, las dir ja nix einreden ^^ die sind supper :bye:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • ich glaube das rici recht hat die liste ist sehr gut in den richtigen händen
    also falls du mit der liste net umgehen kannst dann spiel lieber ne andere liste
    aber das ist deine entscheidung
    mfg freddy

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Die liste ist schon übel aber wenn deinem gegner zeigen willst wo der hammer häng ist das ok
    meine meinung ist nur dass in freundschafts spielen mans net zu sehr übertreiben muss
    hab schon öfter gegen harte listen gespielt hat mir und dem gegner nie spaß gemacht lief meistens so ab: gegegner:
    (es war noch kein model aufgestelt) ich gewinne und ich : jo ich weiß^^


    gegen Kms spiel ich auch falken reiter (liebe die minis^^)


    außerdem möchte ich net sagen das ich niemals einen baummensch spiele die sind geil aba nur 2 finde ich übertrieben.
    mehr kampf tänzer sind ne möglichkeit


    oder wenn du auf beschuss spielst sind waldläufer ne möglich keit
    die sind schon geil find ich^^

  • Normalerweise hätte ich mich auch kritisch gegen die beiden Baummenschen ausgesprochen, aber man kann sowas ruhig mal machen (ich habe z.B. vor nicht allzu langer Zeit auch Lord Kroak und Kroq-Gar bei 3000 Punkten eingesetzt). Sowas sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

    Learn to have scars

  • also ich finde 2 baummenschen in ner tunier liste ok freundschafts spiele mit 2 baummenschen machen kein spass .
    habe gestern gegen odin gespielt (1000p) und durch einen baummenschen habe ich gewonnen nur wegen seinem beschuss


    das war mein erstes spiel mit woodies und mir hat es eigentlich spass gemacht
    nur das spiel war nach na halben stunde entschieden


    mfg freddy

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • in den meisten tunieren sind baummenschen zum glück bei den tunieren wo immer bin verboten ;)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos