Der grüne Ritter

• Ich habe mal eine Frage und zwar:

Wenn mein Grüner Ritter sterben sollen zb. im 2 Zug, bekommt mein Gegner dann sofort die Siegpunkte oder könnte es gar sein, das er die Punkte erst bekommt wenn der 6 Zug und damit der letzte geendet hat, wenn der Grüne Ritter da tot ist!?

Schließlich steht er immer wieder auf! oder irre ich mich da!

Haben nämlich so gemacht das der gleich die punkte bekam als er drauf ging...und das wäre ja dann echt ärgerlich...

Es lebe Bretonia!!

• Du must effektiv den Ritter in der letzten Runde töten, soweit ich richtig informiert bin. Ziemlich schwierig ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Schöne Sache! =)

Und wie findet ihr so den grünen Ritter? was hat er euch bis jetzt so eingebracht und nehmt ihr den oft mit?

Es lebe Bretonia!!

• ich spiele zwar keine bretonen, habe noch nie gegen bretonen gespielt oder auch nur eine schlacht mit angesehen bei der bretonen beteiligt waren

aber

ich finde der grüne ritter ist einer der coolsten charaktere in warhammer. ich weiß zwar nicht wann er zum ersten mal auftauchte aber für mich ist er ein fest verwurzelter teil der warhammer geschichte. sein profil und seine fähgkeiten sind eigentlich ziemlich akzeptabel meiner meinung nach und das modell gefällt mir einfach nur super gut obwohl es schon so alt ist

könnte mir zwar vorstellen, dass er gegen ein regiment ziemlich dumm da steht aber mit seiner sehr guten bewegung und der geschwinigkeit der bretonen im allgemeinen sollte er eine ernst zu nehmende unterstützung für jeden angriff darstellen

ps: allein wegen dem modell würde ich auf der stelle mit bretonen anfangen wenn sich hier nicht die unfertigen figuren stapeln würden

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• Dark Slayer: da der grüne ritter körperlos ist kann er nur von magischen waffen und geschoossen verwundet und getötet werden heisst en normales regiment könnte eschte probleme mit dem bekommen ... allerdinsg ist schon klar das der alleine niemals en ganzes regiment auslöchen wird

• wieso gegen ein volles regiment mit 20 mann kann er schon ganz gut in die zwickmühle kommen.dank des kampfergebnisses.
    ich weiß nun nicht wieviele attacken er hat,aber er muss nun doch schon mindestens fünf ausschalten.
    überzahl+standarte+3 glieder= ke 5

aber vom modell her einer der genialsten minis in der warhammer geschichte.habe ihn hier auch noch im regal stehen.nur noch nicht ganz angemalt.

gruß

morlog

• andrephalus: genau das was morlog sagte ist was ich meinte. das kampfergebnis wird ihn ganz schnell zerreiben weil er eben körperlos ist. mit seinem schwert kann er durchaus auf 10 attacken kommen allerdings haben die dann "nur" stärke 4 wenn ich mich nicht irre und es wird schwierig genug auszuschalten um auch nur ein unentschieden heraus zu holen. glieder ignoriert er ja alleine nicht

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Allerdings hat der grüne Ritter den Vorteil, dass man ihn auch mal etwas unbedachter einsetzen kann. Wenn beispielsweise ein teurer Kommandantenzauberer inmitten eines Regimentes steht, das nur vom grünen Ritter erreicht werden kann, dann kann man ihn bedenkenlos darauf zustürmen lassen, selbst wenn man ihn durch das Kampfergebnis verlieren wird. Der Ritter wird später wiederkommen (hoffentlich ^^), der Zauberer nicht.

Abgesehen davon hat der grüne Ritter durchaus das Potential, den Nahkampf gegen ein Regiment mit vollem passiven Bonus zu gewinnen (4+W6 Attacken macht bis zu 10 Attacken)

Learn to have scars

• und das tolle an ihm ist das er überall an natürlichen geländestücke auftauchen kann.

da mein kumpel als hauptgegner Imperium hat, nimmt er immer ne kleine ballerburg aus 1 kanone 1 mörser 10 musketenschützen und einen magier...ist fast immer das selbe..tz tz tz und das ganze eben auf einen hügel, es ist mal zeit den grünen ritter da gegen zu ertesten, ich glaube das könnte gut klappen :)

er hat ja auch entsetzen...ähm nur hab ich das ja sonst nicht in meiner armee, kann mir das mal kurz wer schildern wie das genau funtzt....mist brauch langsam mal ein regelbuch...

Es lebe Bretonia!!

• 1. Ja, ein Regelbuch sollte man haben ^^

2. Entsetzen steht im Regelbuch. Siehe Punkt 1 (GW ist sehr penibel, wenn es um die Veröffentlichung von Regeln geht)

3. Das Gelände für den grünen Ritter muss schwierig oder sehr schwierig sein. Hügel fallen normalerweise nicht in diese Kategorie. Steilkanten und allgemein sehr steile Hügel (also ca. 60° und mehr) stellen natürlich ein Streitthema dar. Im besten Fall könnte er direkt an der Steilkante auftauchen, aber defintiv niemals auf dem Plateau.

Learn to have scars

• ach kacke du hast recht...ich hatte nur natürliches gelände in erinnerung...naja aber du hast den wald vergessen, das dürfte er auch ;)

Es lebe Bretonia!!

• Hi
    hab mal ne Frage zu den Lebenspunkten von dem Grünen Ritter
    Er hatt ja mehrere, muss man ihm immer wieder alle abzeihen bis er
    sich auflöst? oder immer nur einen?
    mfg

Wustet ihr das Orcs endstanden sind ,als
    man ein paar Elfen zu lange gefoltert hat?
    :]
    also sind Orcs ja wohl verkrüppelte Elfen

• Soweit ich das sehen musst du ihm nach jedem erwecken erneut seine 3 LP runter prügeln.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."