750 Punkte Armee

• hallo,
    als blutiger anfäger in der warhammer-Welt wollte ich mir mal ein paar tipps von den profis holen ^^
    ich mach demnächst mit ein paar freunden ne kampagne in der man pro sektor ne 750er armee einsetzen darf. jo, und jetzt hab ich mal sone armee aufgestellt und frag nu euch um rat. ?(
    sieht bis jetzt so aus:

Held: Edler mit Schild, Drachenrüstung, Pferd mit Ithilmarharnisch, Schutztalisman und Goldklinge

Kern: 10 Bogenschützen
    15 Speerträger
    Elite: 5 Drachenprinzen
    Banner von Ellyrion
    10 Schwertmeister
    Löwenstandarte

das wars dann auch schon....schlimm oder? *gg* :mauer:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• ah ok....soll ich dann noch irgendwie ein zauberbanner reinbringen?

ich weiß, dass die völker (u.a.) kommen:
    chaos (khorn)
    skaven
    imperium
    hochelfen(andere)
    vampire

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• ich schäztze mal das du mit der armee gegen die vamps probleme bekommst, da die wahrscheinlich mit 2 necros aufkrutzen und dann ungestört neue skelette/zombis heraufbeschwören.
    bei skaven denke ich auch das der magier dabei hat.
    also würde ich einen magier, kann auch stufe 1 sein, einer oder 2 bannrolenreinnehmen.

wirsing=nop

• einen zauberer würd ich auch nehmen, allerdings sind zauberer in 750 punkten schon einigermassen teuer...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ok danke leute....und die resteinheiten sind ok? also hau ich den edlen raus und nen magier rein....auf pferd?

• würde ich auch machen punkte für maige -bannende rollen wären nicht schlecht wenn du noch übrig hast oder einer deirner kollegen

gruss goldi

• und nicht auf pferd setzten, dann kann der öfter beschossen werden als zu fuß.

zu den anderen einheiten, die sind eigentlich ganz ok, nur ich weiß nicht ob ein 10 mann regi so viel bringt, da es keum glieder hat und selten zahlenmäsige überlegenheit.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• vielleicht ersetz ich die schwere kavalarie(DP) mit ner leichten (Silberh.)....die sind weitaus billiger und ich kann größere regimenter machen.......eigentlich hätt ich auch noch voll lust auf eine repetier speerschleuder, aber das ist wohl nix für 750.
    danke auf jeden fall für die hilfe!