Vampire vs Bretonen 2500Punkte

  • Zocke bald gegen Vampire, was haltet ihr vo meiner Armee?


    275< Kt. - Der grüne Ritter


    176< Held - Paladin auf Pegasus + Gralsg. + Rüstung Agilulf+Feuerlanze
    130< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 2 Bannrollen


    221< Kern - FR 9st + Kommando + FR Banner
    127< Kern - FR 6st + Musiker
    127< Kern - FR 6st + Musiker
    127< Kern - FR 6st + Musiker


    80 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger
    70 < Kern - Feuerbecken + Jäger


    ----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando + KB
    105< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 1 Bannrolle
    ----


    175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker


    ----
    114< Held - AST +Questg. + Tugend der Pflicht
    301< Elite - Questritter 8st + Kommando + Banner des Heldenmuts


    -2501-



    habe ein paar gute einheiten und erhoffe mir durch die FR viel unterstützung und die bogenschützen sollen versuchen den varguhlf weg zu ballern, wenns nicht klappt is der paladin mit feuerlanze da!

    Es lebe Bretonia!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

  • 545< Kt. und Held - Die Feenzauberin
    334< Selten - Gralsritter 8st + Kommando
    ----
    220< Selten - Gralsritter 5st + Kommando
    130< Held - AST +Gralsg. + Tugend des ungestümen Ritters
    -----


    176< Held - Paladin auf Pegasus + Gralsg. + Rüstung Agilulf+Feuerlanze


    -----
    130< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 2 Bannrollen
    261< Kern - FR 11st + Kommando + FR Banner
    ----


    127< Kern - FR 6st + Musiker
    127< Kern - FR 6st + Musiker
    127< Kern - FR 6st + Musiker


    80 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger
    70 < Kern - Feuerbecken + Jäger


    175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker


    -2502-


    noch ne zweite variante...doch magie gegen vampire...ob das klappt...

    Es lebe Bretonia!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

  • Also egal was du machst...nehm bannpower rein...vampire haben so viel Energiewürfel, dass du schnell zu viele gegner gegen dich hast!


    Varghulfs sind hart, aber mit Lanzenformationund massig atacken solltest du die locker down bekommen...ich würde an deiner stelle mehr achtung auf die Fluckritter legen...die haben lanzen und TODESTOß!!! Und das geht höllisch ab! Du brauchst trupps mit vielen atacken, um möglichst alle einheiten die du angreifst in einer runde umzunieten...denn selbst wenn der standartenträger noch steht, hast du in der nächsten Phase die ganze einheit wieder am hals!
    Vergiss beschuss...das funktioniert nicht, einfach weil der schaden zu niedrig
    ist...und ein Varghulf freut sich über 127 geschenkte punkte!!!Auch sehr Böse können die Fluchhelden sein, weil der mit Waffe n 5+ Todesstoß hat...Außerdem können auch 10er einheiten der billigsten kavallerie ne 20er skeletteinheit umhauen! einfach auf masse setzen...und ebschuss vergessen...bretonenmagie bringt es nicht so wirklich...der schwerpunkt sollte auf nahkapf liegen!


    soweit

    Einmal editiert, zuletzt von Saphiron ()

  • hmmmm verdammt schwer, aber deren vampire sind doch so ultra teuer oder nicht?
    naja die feenzauberin schluckt viele punkte aber wenn sie dabei ist, haben alle meinen ritter 5+ rettungswurf, meine armee brauch nicht beten und die einheit in der sie ist hat durch silveron und der fee magieresistens (5) viele vorteile und ich habe 2 einheiten gralsritter mit, die machen ordentlich was kaputt. könnte eine bogenschützeneinheit weg lassen und mir 1 bannrolle mehr mit nehmen und ne einheit besser machen...versteh ich die richtig das dir also die liste besser gefällt in der der grüne ritter drin is?

    Es lebe Bretonia!!

  • 275< Kt. - Der grüne Ritter


    176< Held - Paladin auf Pegasus + Gralsg. + Rüstung Agilulf+Feuerlanze
    165< Held - Maid stufe 2 + Pferd + 2 Bannrollen


    221< Kern - FR 9st + Kommando + FR Banner
    201< Kern - FR 9st + kommando
    187< Kern - FR 9st + Musiker


    85 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger + Musiker


    ----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando + KB
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur
    ----


    175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker


    ----
    114< Held - AST +Questg. + Tugend der Pflicht
    301< Elite - Questritter 8st + Kommando + Banner des Heldenmuts


    -2498-


    etwas verändert

    Es lebe Bretonia!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

  • Musst du nicht mindestens eine RdK haben?
    Edit: Plänkler mit Feuerbecken?


    Davon ab: Die vielen fahrenden Ritter sind eine gute Idee. Solange er dir nicht Geister oder massig Zombies vor die Nase setzt, hast du genug Einheiten, um Skelette oder Ghoule mit 2 deiner FR-Regimenter anzugreifen und so vielleicht in einer Runde komplett zu vernichten. Allerdings sind in der Liste mit dem grünen Ritter zu wenig Bannwürfel (weiß gerade nicht, ob der Kelch die verbessert?)


    Wenn den Gralsrittern FR in der Flanke helfen, sollten sie auch Verfluchte knacken können.


    Der Beschuss ist in der Tat... überflüssig. Es sei denn, du suchst dir eine unwichtige Einheit Skelette oder Ghoule, auf die du schießt; vielleicht verschwendet der Vampir so einige seiner EW zum Auffüllen. Du musst nicht jeden Nehek bannen!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Oh man...ja du hast recht...da gehört noch ne einheit RDK rein....
    eh hem :pfeifen:


    Bei dem Kelch darf ich in der Gegnerischen Magiephase einen W6 werfen, nur keine 1 würfeln, sollte das gelingen hab ich halt nen bannwürfel mehr! Ansonsten gibts 1 Lebenspunktabzug. Und das darf ich halt jede Runde, teilweise besser als einmal benutze bannrolle.


    Also nu is alles auf Nahkampf fixiert! außer die Bogenschützen, aber die bleiben drin^^ brauch wenigsten ein bisschen beschuss :unschuldig:


    Die Berittene Knappen sollen den Gegner anlocken und fliehen! Der Musiker und Standarte, damit sie sich wieder sammeln und wenn sie es schaffen, dann sollen sie ordentlich unterstützen können!


    ----
    226< Kt. - "General" Herzog110+ Pferd21+kernholzlanze35+Tugend
    der Tjoste25+Gralsschild35
    216< Kern - RDK 8st + Kommando 24P
    ----


    165< Held - Maid stufe 2 + Pferd 10P + 2 Bannrollen


    221< Kern - FR 9st + Kommando 21P+ FR Banner 20P
    181< Kern - FR 8st + kommando 21P
    127< Kern - FR 6st + Musiker 7P


    80 < Kern - Bogenschützen 10st Plänkler 10P + Feuerbecken 5P +
    Jäger 5P


    ----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando 30P + KB 25 P
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur 20P
    ----


    175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker 10P


    96< Elite- Berittene Knappen 5st + Musiker & Standarte 21P
    ----
    114< Held - AST +Questg. + Tugend der Pflicht
    301< Elite - Questritter 8st + Kommando + Banner des Heldenmuts
    ----


    -2500-

    Es lebe Bretonia!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

  • Mensch jetzt lass die dämlichen bogenschützen raus...du hast genug kern...nehm sonst lieber noch 3 ritter mehr mit...die bringens dann wenigstens!

  • NEIN!!!
    Auf jeden Fall die Bogner drin lassen.
    Die sind doch super um Todeswölfe oder andere Umlenker totzuschießen.



    Kannst du denn nicht deine Armeelsite wie alle adneren schreiben? Da blickt man gar nicht durch.


    Das Charsetup ist auch eher schlecht.


    Herzog sollte so aussehen.
    gepanzertes Schlachtross
    Feuerlanze
    Tugend der Tjoste
    Kürass des Glücks
    Mantel der Elena
    Gralsgelübde



    AST
    ruhig als richtigen Pusher spielen.


    Mit Kriegsbanner und Tugend der Pflicht.


    Dann 3 Maiden rein (why one arth Stufe 2 ?)
    Mit 6 Bannrollen.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

  • hmmm muss eh was ändern...Gralsschild geht ja nur wenn auch gralsgelöbnis hat. also nochmal ran, dann langs mir aber^^


    Gralsritter haben schon KB da kann der AST die nicht mehr bekommen


    lol jaaaaa das aussehen meiner liste mach ich beim nächsten mal anders.

    Es lebe Bretonia!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

  • Zitat

    Original von Ponne86
    Die Berittene Knappen sollen den Gegner anlocken und fliehen! Der Musiker und Standarte, damit sie sich wieder sammeln und wenn sie es schaffen, dann sollen sie ordentlich unterstützen können!


    Die Standarte bringt dir keinen Sammelbonus. Vielleicht lässt man sie drin, so kannst du selber Leichte Kavallerie oder eine KM angreifen, aber mehr auch nicht...

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Ich finde er sollte die Bogenschützen aufjedenfall drinnen lassen auch mit Feuerbecken. Das Regiment würde ich sogar noch auf 20 erhöhen, die behindern sich ja nicht gegenseitig. ein 2. Regiment wäre auch nicht schlecht um besagte Umlenker ab zu schießen.


    Zählt eigentlich der Varghulf als großes Ziel?


    Bannmagie brauchst du auch mindestens 2 Maiden mit 3 Rollen+Kelch oder 4 Rollen.


    Die Feuerlanze ist im Moment durch die vielen Regenerierer sehr aufgewärtet worden, und lohnt sich.
    Gut ist auch die Lanze von Artois mit Tugend der Tjoste.


    Spielt denn dein vampir mit vielen Fluchrittern? dann sollte man auch den mantel der elena mit einpacken oder auch dass Schwert der Queste.


    Man könnte auch den Varghulf mit einem Pegasuspaladin jagen gehen.


    Ich könnte mir folgende Charakombination vorstellen:
    Alle mit dem Gralsgelübde


    Herzog
    Mantel, Kürass, + irgendwas


    AST
    Kampfergebnis-Pusher


    Pala
    Pega, Feuerlanze, Tugend der Disziplin (keine Überzahl) oder Tugend der Tjoste


    2 Maiden


    20 Plänkler


    10 Bogner


    kleine RDK


    Gralsritter


    3 Pegasusritter


    und den Rest mit Fahrenden auffüllen


    Knappen um Fluchritter oder sogar Blutritter umlenken wären auch nicht schlecht.


    Die neuen Vampire haben ja so einiges mit Regeneration, Drakenhof-AST, Varghulf und der Leichenwagen, da finde ich den ganzen Flammenattacken gar nicht mal so schlecht.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • joa, da is mal vieles dran! ach kritik tut gut, bin einfach noch zu unerfahren mit bretonen!


    Jep, Fluchritter wird er auf alle fälle mit nehmen wie ein ca15er regiment verfluchte und meistens tut er da seinen general rein.


    Joa varghulf zählt als großes ziel, also haben es meine bogenschützen richtig gut mit ihren feuerbecken! denn im nahkampf ist das ding richtig übel...


    ich schreib später meine veränderte liste rein, bin grad bei freundin!


    hmmm nur mal so...aber wäre mein herzog auf pegasus nicht auch gut dabei oder ist das eine zu große gefahr wegen gegnerische zauberattacken???


    aber danke erstmal an alle und bald kommt dann schlachtbericht :augenzu:

    Es lebe Bretonia!!

  • Aja gut das euer Varghulf ein großes Ziel ist, naja vielleicht ist das ja ein anderes TT.


    Vieles wurde schon gesagt: Gralsgel. ist ein muss, flammenattacken schaden nie, da wir die Vampire jetzt vieles mit Reg. haben.
    Würde die Maid (?Mehrzahl?) auf Stufe 1 lassen und mit Bannrollen vollstopfen.


    Wenn du auf Nahkampf gehst würde ich ein Herzog einsetzten, der grüne Ritter ist wenig sinnvoll, da die Vampire viele Einheiten mit magischen Attacken haben; eher schon die Fee, wenn du besondere Charmodelle willst, obwohl der Löwenherz auch nicht von schlechten Eltern ist.


    Außerdem noch ein Tipp: Vampire->Kein Beschuß (ausser Banshee oder Söldner), du kannst also wenn es dir sinnvoll erscheint Leute auf was fliegendes setzen.


    Obwohl die Vamps. übelst teuer sind, kann man die auf Masse spielen und wenn du nicht aufpasst biste Hackfleisch, du musst also dafür sorgen das du auf jedenfall überrennst.


    So das wars, zwar hab ich noch ca. 3 weitere Tipps, aber die lass ich mal :D, es sollte ja auch interessant werden oder?

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • 229< Kt. - "General" Herzog110
    + Pferd21+ Questg.12P+ Schild3P + Geburtsschwert von Carcassonne 35P+ Tugend des Selbstvertrauens25P+ Handschuh10P+Vollhelm30P
    301< Elite - Questritter 8st + Kommando + Banner des Heldenmuts
    ----
    216< Kern - RDK 8st + Kommando 24P
    130< Held - Maid stufe 1 + Pferd 10P + 2 Bannrollen
    ----


    221< Kern - FR 9st + Kommando 21P+ FR Banner 20P
    127< Kern - FR 6st + Musiker 7P
    127< Kern - FR 6st + Musiker 7P
    107< Kern - FR 5st + Musiker 7P


    80 < Kern - Bogenschützen 10st Plänkler 10P + Feuerbecken 5P +
    Jäger 5P


    70< Kern - Bogenschützen 10st + Feuerbecken 5P+ Jäger5P


    ----
    435< Selten - Gralsritter 10st + Kommando 30P + KB 25 P
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur 20P
    125< Held - AST + Pferd 14P +Gralsg.21P + Tugend der Pflicht 30P
    ----


    175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker 10P


    82< Elite- Berittene Knappen 5st + Musiker 7P


    -2507-


    gut ich denke so wärs am besten, mein general ist ein guter overkiller oder character töter, schließlich gibt das schwert immerhin +2stärke und meine treffer-,verwundungs- und rüstungwüfe kann ich wiederholen.mit dem handschuh wird schon wer annehmen und bei den questritter is er doch am besten mit seinem moralwert aufgehoben wenn ich 2 mal 3würfel werfen kann.


    die gralsritter bekamen jetzt meinen AST als nahampfpusher und ich denke zusammen mit deren attacken wird die einheit wehtun!
    die flanken all meiner einheiten, lasse ich dann von den FR beschützen, deswegen aber ich 3 von ihnen so klein gehalten und benutze sie auch vielleicht wie die berittene knappen als umlenker!


    die bogenschützen hauen ihm dann seine umlenker weg und den varguhlf wenn der in die nähe kommen sollte. ich habe 2 kleine als eine große einheit mit genohmen falls er sie mal angreifen sollte, denn wenn die einmal laufen..oh weh die kommen nicht wieder^^ dann hab ich immerhin noch eine.

    Es lebe Bretonia!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ponne86 ()