Einen wunderschönen guten Tag/Nacht wünsche ich euch!
Nachdem ich mich ausreichend mit Infos, Tips, Taktiken vollgesogen habe, über diverse Foren, habe ich mich dazu entschlossen mir mit einigen Inspiriationen eine eigene Liste zu basteln.
Es sind 2 geworden da ich gerne mit 1500 anfangen möchte zu spielen doch auch schnell in der Lage sein möchte auf 2000 zu erweitern.
(Hab zwar schon ein paar mal gespielt aber das konnte man nicht wirklich Armee nennen womit ich aufgeschlagen bin.)
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung zu den Listen Kund tuen würdet und evtl. Vorschläge macht die mir weiter helfen.
Vorallem in anbetracht der Tatsache das mein häufigster Gegner und Verbündeter wohl meiner Bruder sein wird. Der spielt eine recht Beschuss und Magie lastige Imperiums Armee. Tips, Ratschläge, Taktiken zur Liste gegen Imperium sind ebenfalls sehr willkommen.
(In seiner Armee sind wohl: Sigmarpriester, 2x Magier, Musketenschützen, Salvenkanone, Großkanone, Ordensritter, Bihand, Milizen... etc. grob was mir so einfällt)
1500(1500) Punkte-Liste
-- Charaktermodelle --
(124) Paladin - AST; Schwert der Macht; Gromril Vollhelm
(147) Paladin - Gralsgelübde; Tugend d. Tjoste; Lanze von Artois
(125) Maid - Pony; Bannrolle; Kelch von Malfleur
-- Kerneinheiten --
(241) 8x RdKönig - [CMS] Kriegsbanner + AST
(201) 8x Fahrende - [CMS] Banner d. Fahrenden + Maid
(120) 6x Fahrende - [C]
(70) 10x Schützen - [-] Plänkeln
-- Elite Einheiten --
(165) 3x Pegaponys - [C]
(87) 5x Knappen - [M] Schilde
-- Seltene Einheiten --
(220) 5x Gralsritter - [MS] + Paladin
2000(1998 ) Punkte-Liste
-- Charaktermodelle --
(262) Herzog - Gralsgelübde; Tugend d. Selbstvertrauens; Silberlanze; Fehdehandschuh
(124) Paladin - AST; Schwert der Macht; Gromril Vollhelm
(126) Paladin - Tugend d. Tjoste; Lanze von Artois
(125) Maid - Pony; Bannrolle; Kelch von Malfleur
(130) Maid - Pony; 2x Bannrolle
-- Kerneinheiten --
(217) 7x RdKönig - [CMS] Kriegsbanner + AST + Maid
(181) 7x Fahrende - [CMS] Banner d. Fahrenden + Paladin + Maid
(127) 6x Fahrende - [CM]
(127) 6x Fahrende - [CM]
(77) 11x Schützen - [-] Plänkeln
-- Elite Einheiten --
(165) 3x Pegaponys - [C]
(87) 5x Knappen - [M] Schilde
-- Seltene Einheiten --
(220) 5x Gralsritter - [MS] Banner d. Schutzes + Herzog (evtl. lieber mit Gesegnete Ikone und Morgenstern v. Fracasse anstatt Silberlanze um Magieschutz zu maximieren?!)
Tja, meine Armee befindet sich im Aufbau und ich wüsste gerne diesesmal vorher was ich mir besorgen sollte. (Hab mir vor einiger Zeit die Reliquie geholt, nur leider musste ich danach feststellen das die ziemlich bescheiden ist :D)
Darum bin ich für alles Dankbar was man mir als feedback geben kann.
Vielen Dank schonmal, bis denn.
Xasz