• Wer von den aktiveren Forenmembern spielt überhaupt hier HdR?

Was spielt ihr für Armeen?

Ich für meinen Teil Spiele:
    Hoch-Elben: 1000 P
    Moria-Goblins : 1000 P (1500 Sind in planung sowie bemalung)

kann auf diverse andere armeen zurückgreifen die aber momentan ungeordnet bzw ohne armeeliste i-wo in vitrinen o schubladen chillen...

zb:
    Isengard-Uruk-hai 500-750 P
    Rohan Gondor ally 750-1000 P
    Mini Zwergenarmee 250 P (für gemütliche play fast fight hard spiele zwichendurch)

• Allzu viele Spieler wirst du nicht finden. Den Alteingesessenen war HdR nicht sonderlich symphatisch, da die Qualität der anderen Produkte seitdem teils rapide abgesackt ist (bestes Beispiel ist der White Dwarf).
    Diejenigen, die mit HdR hinzugekommen sind, haben das Hobby oftmals wieder aufgegeben, nachdem der Hype vorbei war.

Learn to have scars

• Puh also ich hab mit HdR angefangen und bin dann auf
    Warhammer und 40k gesprungen . Spiele aber trotzdem
    sehr gerne HdR weils einfach n geile Geschichte ist und und und

Ich habe hier rumstehen :
    1500 Morannon
    1000 Rohan
    750 Dol Guldor

Iwo aufem Dachboden hab
    ich noch
    Khand
    Ostlinge

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• mr d.: mir eghts da genauso :D

veni: das unsymphatische am hdr war galube ich eher die begrenztheit der truppen (mann musste eigentlich am anfang in allyarmeen spielen, ad es fast keine alternativen elite oder seltene truppen gab (nur die "kerneinheiten" goblinkrieger, kämpfende uruks, hochelben, krieger von rohan, orkkrieger usw...))

mittlerweile ist die palette angestiegen, (gobbo-plünderer, dunländer, rohan späher, mordor uruks usw geben alternative einheiten) weshalb ich für minen teil nicht verstehe das es hier so wenig hdr spieler gibt...

naja vllt liegts auch an den vorurteil hdr sei taktisch zu unanspruchsvoll...
    dem kann ich nur erwiedern: es ist mindestens so taktisch wie alle anderen spiele von gw. heldentum, schlachtlinien, die bes harten moralregeln, standarten, magie, die tolle kavallerie, die belagerungsregeln (da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber wf und w40k können da nicht mithalten) usw. machen es einem guten general leicht seinem gegner ein bis zwei schritte voraus zu sein, wohingegen der "hdristeinspielwoicheinfachnachvornstürmeunddraufhaue"-typ immer kläglich verlieren wird

ODER ABER: es liegt daran das hdr in diesem forum wie ein spiel aus der zweiten reihe von gw gesehen wird... (selbes unterforum wie mortheim usw...) und deshalb von dhr spielern gemieden wird, da sie denken "hmm das ist ein forum nur für warhammer leute, was soll ich da..."

versteht mich nicht falsch dieses forum ist echt ne geile sache, aber alle hdristen kommen hier mächtig zu kurz. ich versichere allen mods und admins: die memberanzahl dieses forums wird um 20% steigen (mindestens) wenn hdr wie wf und w40k angesehen wird...

aber ich bin kein admin und... was soll ich schon ändern :D und mich drüber aufregen...

• Achja ich hab das selbe Problem es gibt kein richtiges großes
    HdR Forum und mein Englisch ist sehr schwach^^ .

Ich finde auch das Herr der Ringe durch die Neue Edition sehr
    anspruchsvoll geworden ist , ich hab bei zwei Türme angefangen
    und da gabs seeehr viel :D. Daher stammen auch noch meine
    Rohantruppen ^^. Damals musste man die Hauptmänner noch
    selber bauen :D .

Grade in der Vierten Edition ist Herr der Ringe taktisch anspruchsvoller
    geworden , wie der weiße Zwerg schon gesagt hat . Grade durch
    die echt scheiße harten Moralregeln , ich spiele Mordor ich weiß dass .

ich kenne Zwar im Kreis sehr viele HdR spieler , aber die spielen
    HdR nur nebenbei .

Man leute es sind jetzt so viele Plastikboxen rausgekommen ( Wargreiter , Morannonorks , Haradreiter uvm) da ist jetzt echt
    ne mega vielfalt gegebn .

Ich finde Herr der Ringe einfach suuuper !!

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Zitat

Grade in der Vierten Edition ist Herr der Ringe taktisch anspruchsvoller
    geworden , wie der weiße Zwerg schon gesagt hat . Grade durch
    die echt scheiße harten Moralregeln , ich spiele Mordor ich weiß dass .

ich kenne Zwar im Kreis sehr viele HdR spieler , aber die spielen
    HdR nur nebenbei .

hätt ich nich besser sagen können (außer ads ich goblins statt mordor spiel (zweitarmee halt))

alles keine leute die sich ECHT mit dem hobby beschäftigen... die WIRKLICHEN spieler sind i-wie doch nur die warhammerfreaks (zu denen ich mich natürlich auch zählen darf obwohl ich zusätzlich noch dhdr freak bin :D)

• Ich spiele Fantasy und HDR und ich kann nur sagen, daß HDR nicht einfacher oder schwieriger zu spielen ist. Es macht beides Spaß. Man kann die beiden Systeme aber nicht miteinander vergleichen.
    Ich habe hier ca: 1000 Punkte Minas Tirith und an die 600 Punkte Khand stehen.
    Vielleicht sollten die HDR Spieler in diesem Forum mal die Threats wieder beleben. :bye:

• sry aber fantasy und 40k net so "anspruchsvoll" zu bezeichnen als hdr halt ich für völlig falsch ( ok bei 40k kommts nah ran ). ich habe auch mit hdr angefangen und auch gleich an nem turnier mitgemacht und sogar gewonnen.. zudem sehe ich bei den spielen ( wenn wirs dann mal wieder spielen ) immer das selbe rumgewürfel und hoffen auf ne 6. und diese taktischen beispiele die du genannt hast finde ich nur die moralregeln für ziemlich gut, der rest ist nicht annähernd so taktisch wie in fantasy ( kenne leider net hordes oder sowas, denke aber die kommen auch über hdr ).

ich spiele auch hdr, fantasy, 40k und sogar anima tactics ( ziemlich geil wenn man wenig zeit hat^^ ). von all den spielen spiele ich hdr nur ab und zu und auch nur weil ich auf hdr stehe. sonnst hötte ich das spiel denke ich nicht angefangen.

dein vorschlag das wir nen bischen aktiver hier im hdr bereich werden finde ich gut.

meine armeen sind waldläufer und harad.

mfg Illuminati

• Zitat

Original von Lucky
    Vielleicht sollten die HDR Spieler in diesem Forum mal die Threats wieder beleben. :bye:

genau das habe ich auch vor :D ...

hey illuminat: das mit dem hoffen auf ne 6 is zwar richtig aber das passiert ahlt nur weil in hdr keine rw'e gibt und die rüstungen den wiederstand der kämpfer direkt erhöhen (eine reine notwendigekit weil sich sonst die nahkämpfe verlängern würden und das den spielfluss hemmt (da man nich wie bei warhammer alle rws auf einmal ablegt, sondern alle einzeln amchen müsste...))

außerdem: die chance auf eine 6 steht bei 16,6% die chance auf ne 4+ bei 50 % aber adnn der rw (durchschnittlich 4+) nochmal bei 50% (also insges. bei 25% verwunsdungschance)

gut 16,6% gegen 25%
    aber bedenke das hdr mit weniger modellen gespielt wird und genausooft nur eine 5-6 gebraucht wird (33,3%)

• Ja bei dem wiederbeleben schließ ich mich gleich an :D .

Bei uns in Essen ich bin sehr oft im Gw zum zocken ^^ ,
    spielen leider Gottes seeehr viele Kiddies HdR , dass ist so
    wie Bei 40K Space Mariens .
    Und wenn du dann gegen so Leute spielst die einfach nur
    nach vorne rennen merkst du , dass die Leute die so spielen ,
    keinerlei Chanche haben gegen Leute die halbwegs spielen
    können .
    Ich habe mal gegen eine Moria Liste gespielt der ist nur nach
    Vorne gerannt der ist mit ach und krach untergegangen ^^ .

Ich bin auch ein richtiger HdR freak ich weiß net wie oft ich die filme gesehn und die bücher gelesen habe ^^.

@ Lucky : Ich dachte immer ich wär der einzige Khand spieler der
    Welt ^^

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• hey lucky wo kommstn du her?

mr destroyer:
    das mit den kiddies is bei mir leider meist auch so :D
    aber da wir in erkelenz keinen gw ham kann ich nich so oft zoggen ;(

jojo aber ich mein moriia is ja auch nich garde subtil gell :D
    ich bashe mit meiner moriaarmee eigentlich auch einfach nur ne... sin halt nich GANZ SO GUT wie elben in der schussphase :D

kannst ja mal hdr spieler in deiner umgebung auf des forum aufmerksam machen, dann baun wir ads hdr-forum echt mal bissel auf...

• Hallo!

WIEDERBELEBEN? hört sich gut an!

Spiele alles bei hdr bis auf Sharkas Schurken, Hobbits, Harad(in planung) und Khand.
    Am meisten Spiel ich aber:Mordor(find massig Orks ein troll und Saurons Mund nur noch geil!)
    Gondor(HALLO:Boromir und Faramir!!!)
    Isengart(Uruks in fetter Rüstung findet doch jerder Cool, zunindest bei Helms Klamm)

Bis dann :bye: :peace:

PS.:Zwerge sind Bärtig :mauer: :mauer: :mauer:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• ich spiele zwerge (etwas mehr als 1000 Punkte)
    ich mag HdR genauso wie WF, ich kenne einfach mehr WF spieler als HdR Spieler

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• @ mr destroyer:
    Wenn du immer noch nach nem gutem,großen HdR-Forum suchst, komm doch ins Forum von hdr-tabletop.de. Dort gibts glaub ich um die 3600 Registrierte und auch einige Ältere (nicht nur nervige kiddies) und wenn du da ne Frage stellst, kriegst du am Tag mindestens 3 Antworten drauf. Das ist echt ein klasse Forum (das hier aber auch).

Gruß
    Khamul

• Ich glaub, dass wenig erfahrene Spieler HdR spielen, weil viele Kleine das als ihr System ausgewählt haben und nen ziemlichen Einheitsbrei draus machen. Is bei uns im Laden ja nicht anders als bei euch nehm ich an. Die Spieler die was können bleiben eigentlich eher unter sich ... seh ich ja selber, weils mir öfter so vor kommt, dass sie das Spiel das sie spielen nicht wirklich ernst nehmen ... und kein Erwiterungsbuch mit den Werten ihrer Leute bei haben. Ich vermute auch, dass nur höchstens ein Drittel je das Regelbuch gelesen hat ...
    Zum Glück kahben wir hier einen Mitarbeiter, der ganz stark dahinter is, dass mehr Leute mit Plan HdR spielen ...

Harad: 300 Pt wachsend
    Moria: kleine Armee in Planung die ich aber eher auf Optik machen werde
    Mordor: ich "darf" die was weis ich wieviel Punkte meiner Freundin bemalen und nehm die als Aliierte

Always doubt the System ...

• Ich muss zugeben, ich habe auch einiges zusammengemixt, aber locker 1000 Punkte Isengart und noch vieles mehr. Hab aber schon lang nicht mehr gespielt, da ich das Spielsystem nicht sonderlich super finde. Deswegen freue ich mich schon suf ``Ringkrieg``.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• ich spiele zwerge (etwas mehr als 1000 Punkte)
    ich mag HdR genauso wie WF, ich kenne einfach mehr WF spieler als HdR Spieler

Alleine im Club sind wir 1o mal si viele Fantasy Spieler wie Hdr :(

Und ich bin auch vom Abschnitt auf Tabletopwelt nicht so begeistert, wobei ich finde dass HDR genaus so viel platz hier verdient hat wie WH oder WH40K.

• Ja, aber es ist einfach nicht so erfolgreich, was eigentlich schade ist.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge