Hilfe gegen WE

• Wie mach ich die Waldelfen am besten platt???

Ich hab getz schon alles probiert:

Hab ne Nahkampf Armee aufgestellt, die wurde von Dryaden und Baumschraten in Stücke gerissen

Hab versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen (hab viel auf beschuss gelegt), da sind meine Truppen im Gegnerischem feuerhagel untergegangen.

Und ich habs mit Magie Probiert... Hat auch nicht gefunzt...

Was ist das mittel gegen unsere Verweichlichten Waldbrüder???

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• versteh nicht ganz,wie du mit Magie loosen kannst...Standard plus 1 auf Komplexität...4 Mages(1 Erze, 3 normale...also bei 2000 Punkten...),dann alles mit X-Bows,Schatten und RSS auffüllen und ganz hinten aufstellen...Schattengrube auf Baummensch und die sache passt;)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Naja magie lose könnte daran gelegen haben, dass ich recht viele 1 er gewürfelt hab, auch ganz gerne mal nen pasch...

Ich hatte auch morathi gesetzt...

Also meinse Magie rockt gegen WE???

Zeigt keine Gnade!"

• Korsaren dürften Waldelfen auch zu schaffen machen, genau so wie Echsenritter und wenn es hart auf hart kommen sollte: Kriegshydra.

1. Der ganze Beschuss wird auf sie gezogen und mit W5 und 3+ RW kann sie einiges Ertragen.
    2. Im Nahkampf kann sie ebenfall einiges aushalten.

Betreffend Magie gebe ich Stumpn'z-Kloppa recht, aber nimm wenn möglich die Lehre des Todes wegen der Reichweite. (wobei Frostwind ebenfalls gut ist, genau so wie Grube der Schatten)

Was neben Magie ein Muss ist, ist die Drachenzahnschleuder. Damit schiesst du auf Kavalleriemodelle, weil die einiges kosten und man sie ungern verliert.

Du kannst ja mal deine Liste und seine/ihre Liste posten (wenn du die Gegnerische kennst). Wie viele Punkte spielt ihr?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• 2000 P.

Also direkt zu der liste:

ich hab seit 1nem jahr keine DE mehr gespielt und dementsprechen sah meine Liste aus...

Kommandant:
    Morathi

Helden:
    Zauberin st. 2, Buch des Furion, Sternenlichtmantel

Adeliger: Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Echse, Schild v. Ghrond, Scwert der macht

Truppen:
    10 RXB

20 Speere (Kommandoeinheit)

5 Echsen (Kommandoeinheit)

10 Hexenkriegerinnen (Kommandoeiheit)

7 Mengil

5 Schw. Reiter

1 Speerschleuder

Gegner:

Dryaden, Wilde jäger, ewige wache, Waldläufer, mehr weiss ich nicht mehr...

Zeigt keine Gnade!"

• lol...also 1.: Besondere Chars sucken
    2.: Mit 1er Hexe als Held kannste s vergessen
    3.: Mit Hexen kannst dus auch vergessen^^ W3,kein Schutzwurf
    4.: Setz auf Beschuss,also:

Erze mit Stufe 4,Nachtherz,Sternenlichtmantel,Drachezahnschleuder

Hexe mit Stab d. Kharaidon

Hexe mit Buch d. Furion,MB

Hexe mit ...kp...

Alle Hexen auf Stufe 2 aufwerten!!!

2-3*12 RxB's

Schatten,Mengils,RSS(was halt so reinpasst bei 2k Punkten)

So weit

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• naja, die hexen ham das meiste gerockt ^^

aber danke ich werds bei gelegenheit mal probieren...

Zeigt keine Gnade!"

• ja geb stumpn kloppaz in jedem punkt recht, deine liste war absoluter schmarn :D aber hast ja auch länger nich mehr gespielt. Was ich auch nich verstehe warum du in nem waldelfenbeschuss"hagel" untergehst? du kanns viel bessser schießen!?

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• õfter aber nich besser...

Feuerhagel sollte das ganze etwas dramatischer machen^^

Zeigt keine Gnade!"

• ohh doch ich halte eine RSS für deutlich besser als normale Waldelfen und die X-Bows haben auch einen entscheidenden Vorteil den Kriegerbögen der Woodies gegenüber also normalerweise gehen die da locker drunter ein, weil sie einfach nur normale Bogenschützen haben!

mfG

• Ich war bei Feuergefechten bis jetzt immer unterlegen...

Aber was soll der Vorteil sein???
    Klar sie können öfter schiessen, dafür haben die WE aber ne grössere Reichweite und können sich bewegen und dann ohne abzug schiessen...

Zeigt keine Gnade!"

• also ich finde das die WE besser schießen als die DE weil sie 30" schießen und besser treffen
    @ zwockel: aber ich verstehe nicht warum du besondere chars einsetzt die sind doch sau lw
    setz doch lieber mal ein paar mages ein die bringens gegen WE . ich spreche aus erfahrung da ich selbst ein WE bin und das schon sehr oft herrausgefunden hab
    mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• spielt ihr unbeschränkte spiele? sieht ja so aus von wegen morathi nä, spiel mal 4 RSS da können 20 Waldelfenbogenschützen überhaupt nicht gegen halten, dann noch 3*5 Schwarze Reiter mit X-Bows und schön nerven, also Dunkelelfen können (wenn da nich gerade 2,3 Fernkampfadlige und Waldläufereinheiten rumlaufen eindeutig besser schießen!)

Bespiel: 20X-Bow schüsse auf lange Reichweite und nicht bewegt davon treffen: (2/6)*20=6,6 Treffer und davon
    verwunden: 0,5*6,6=3,3 Verwundungen (also 3Tote oder ham die leichte Rüssi?)

dagegen Waldelfen (auch lange Reichweite)
    treffen: (3/6)*10=5 Treffer und davon
    verwunden: 0,5*5=2,5 Verwundungen (und meist gibts noch n 6er Rüssi)

man sieht also das die Dunkelelfen in diesem Vergleich eindeutig besser schießen, wenn nun die Waldelfen näher herankommen um S4 zu bekommen tun die X-Bows entweder das gleiche um in der Runde darauf auch auf short range zu feuern oder bewegen sich immer schön nen halben Zoll zurück und wenn dann die We immer noch nach vorn maschieren würden, dann würden die Echsenstreitwagen die paar Krieger einfach ausnander nehmen!

na ja wenn der we auf bannmagie spielt passiert auch nich so viel, wenn nicht dann auf jeden fall schön viele mages spielen!

• Zitat

Original von Imperator
    also ich finde das die WE besser schießen als die DE weil sie 30" schießen und besser treffen
    @ zwockel: aber ich verstehe nicht warum du besondere chars einsetzt die sind doch sau lw
    setz doch lieber mal ein paar mages ein die bringens gegen WE . ich spreche aus erfahrung da ich selbst ein WE bin und das schon sehr oft herrausgefunden hab
    mfg freddy

mit den mages stimm ich dir zu, aber die DE treffen genauso gut, ausserdem umfasst deine erfahrung ein einziges 1000 punkte spiel... herzlichen glückwunsch :kaffee:

• Solange der WE sich nicht in einem Wald ersteckt und heult hast du eindeutig die besseren Karten bei Beschuss. Und auf Magie zu spielen ist eine der effektivsten Sachen die man gegen WE machen kann vor allem als DE. Nehmen wir hier als Beispiel gleich mal den Frostwind der wenn er einen Verlust verursacht der andere nicht mehr schiesen darf. Dazu kommt noch die +1 auf die Komp und man hat schon totale Antibeschusssachen drin.

• Naja, ich habe irgendwie so das Gefühl, daß dieser +1Komplextätsbonus zumindest in der DE-Magie schon bei den einzelnen Komplexiotäten miteinberechnet ist und zumindest hier der DE keinen wirklichen Vorteil hat. Ist ja auch irgendwie Schwachsinn. Man hätte letztendlich auch einfach die Komplexität generell um 1 senken können bei der DE-Magie und hätte sich das "umständliche" Herumaddieren ersparen können. Aber so hat man zumindest den etwas Minderbemittelten unter den Spielern den Anschein einer "tollen" Armeefähigkeit vorgaukeln können (daß ein +1 aufs Bannen der HE bedeutend besser ist, ist ja wohl klar....aber ich weiss, hier gehts um WE)

Deswegen finde ich die Anmerkung des +1 Bonus beim Zaubern (außer Todesmagie/Schatten) für eine Entscheidung FÜR mehr Magie bei DE für unerheblich. Es täuscht eine Magiehoheit bei den DE vor, die so nicht ist.

Aber das ist eigentlich hier nicht so wichtig. Denn vermutlich IST Magie eine der besten Möglichkeiten, denn allen Würfelstatistiken zum Trotz laufen eben nicht nur W3 Gegner herum (die eventuell auch noch Deckung vom Wald bekommen), net wahr? Zumal Magietreffer mögliche Rettwürfe von Driaden ignorieren.

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Dass die Schwarze Magie eine Vergleichsweise höhere Komplexität hat und der +1 Bonus schon enthalten ist, ist eine reine Vermutung deinerseits. Es gibt keine andere Magielehre die derart viele Schadenszauber hat (darunter auch welche die den Gegner scchwächen). Wenn amn sich mal den Seelenräuber ansieht merkt man sehr schnell, dass dieser zauber bei weitem mehr Potenzial hat als der Lebensentzug der Todesmagie. Und es gibt im Ganzen Spiel keinen so guten Einheitenvernichter wie das Schwarze Grauen. Die Komplexitäten orientieren sich an den Standardlehren und sind auch derart konzepiert. Und wie du schon sagtest hat es ja auch wirkung auf Todes und Schattenmagie und das ist dann doch ein richtiger Vorteil.

• Einzig der Blitz des verderbens hinkt gegen einen Warpblitz der Skaven grausam hinterher... aber ansonsten muss ich Yusl recht geben: DEs haben sehr viel Vernichtungspotenzial dass auch schon von einer Stufe 2 Zauberin wirkungsvoll eingesetzt werden kann

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Was ist der Stab d. Kharaidon oder das Nachtherz???

Hab ich nich im armeebuch gefunden oder irgendwo anders???

wo stehn die regeln dazu???

Zeigt keine Gnade!"

• Das sind beides Gegenstände aus dem Kult des Slaanesh, die auch jede normale DE Armee benutzen kann. Die Regeln findest du hier.
    Der Link bringt dich auf die GW Völkerseite der DE's. Im Bereich "Armeebuch" gibts einen Link für "Slaanesh-Kultarmeen" draufklicken, im neuen Fenster runterscrollen, Häckchen setzen und schon hast du die neuen Gegenstände im hübschen PDF Format :D

Sind echt zu empfehlen, auch die anderen Downloads, zum Beispiel Schätze der Alten usw. umbedingt immer wieder mal reinschauen, auch die Errata empfiehlt sich, je nachdem wie alt dein AB ist.

Die Gegenstände von Slaanesh und Schätze der Alten sind echt toll! :anbeten: