2000Pkt. Turnierliste!

  • Hi ich stell mal meine Liste vor für ein am 10.Mai startendes turnier


    Beschränkungen:
    -max. Magiestufen: 6
    -Offene Feldschlacht
    -keine besonderen Charaktermodelle


    HNV
    -Zeichen des Itzl/ Quetzl/ Tepok
    -Carnosaurus
    -Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    -Glyphenhalsband
    -leichte Rüstung/ Schild


    Skinkschamane Stufe 2
    -Glyphenhalsband
    -Stufe 2


    Skinkschamane Stufe 1
    -nichts


    4*12 Skinks
    -mit Blasrohren


    Stegadon
    -nichts


    6*Kavalleristen
    -Kommando
    -Kriegsbanner


    6*Kavalleristen
    -Kommando


    15*Sauruskrieger
    -Kommando
    -Zeichen des Quetzl
    (Sind dann Elite)


    ges.1999Pkt.


    Warte auf Bewertung und Verbsesserungsvorschläge


    Wenn verbesserungen:
    hab noch an Modellen:
    2 Skinks^^, Slann Magierpriester, HN zu Fuß(auch für Veteran nutzen),HN auf Kampfechse(auch für Veteran nutzen), 2 Skinkhäuptlinge, 8 Sauruskrieger, 1 Salamander-Jagdrudel, 3 Teradons, 3 selbestgebaute Dschungelschwärme, 3 Kavalleristen


    MfG Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • auf das tunier was du gehst was für beschränkungen herrschen dort?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • also erstmahl dürfen nicht 2 Modelle den gleichen magischen Gegenstand erhalten(es gibt ntürlich ausnahmen)dh der Glyphenhalsband beim Schamanen ist verboten.


    Aber insgesammt muss ich sagen finde ich die Liste nicht gut.


    Nun meine Verbesserungsvorschläge:
    HNV nichts zu bemängeln


    1Schamane:Glyphenhalsband raus(ist ja verboten) und nur Stufe 1 weil das sehr schlechte Magier sind und dann 2 Bannrollen rein.


    2Schamane:2Bannrollen rein


    Skinks:mach 3*12 wegen den Punkten


    Stegadon ist ok


    Kavalleristen:mach 1 Regiment raus und mach lieber 1 8er Regiment


    Sauruskrieger:Würde ich komplett raustun 1Sie sind zu langsam und gegen Fernkampf Gegner verlierst du so und bei 15 Leuten bringen die nichts und mach lieber 4*Kroxigore rein


    Ich würde dann noch 3*Teradons reintun die sind immer nützlich


    und falls du noch die Punkte hast 3*Salamander rein

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • bitte achte auf das was drunter steht^^
    habe nicht die nötigen modelle


    -->steht ganz unten

  • da Würde ich sagen ist ein Einkauf fällig du brauchst dringend Kroxigore bei den Salas kann man noch sagen egal aber auch noch ohne Kroxis hast du kaum eine Chance auf dem Tunier

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • kann mir mal wer ne liste hier hinschreiben, die gut ist und aus den sachen besteht die ich habe?????


    @Salamander:hab sowieso bald jugendweihe und hatte auch vor mir kroxis und salas zu holen^^



    hab nochmal geändert


    HNV
    -Zeichen des Itzl/ Quetzl/ Tepok
    -Carnosaurus
    -Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    -Glyphenhalsband
    -leichte Rüstung/ Schild


    Schamane
    2xBannrolle


    Schamane
    2xBannrolle


    12 Skinks
    Blasrohre


    12 Skinks
    Blasrohre


    12 Skinks
    Blasrohre
    Kundschafter


    11 Skinks
    Blasrohre


    3x Schwärme


    3xTeradons
    Bruterster


    5xReiter
    Kommando


    5xReiter
    Kommando


    Stegadon


    Bitte um Kritik!


    MfG Echse

  • Hi
    Hau die Schwärme raus. Die sind ein Punktegrab.
    180 Punkte bringen die nie rein und sind wohl nach dem ersten Nahmkampf Matsch.
    Bring die Punkte besser woanders unter, was du auch in Modellen darstellen kannst.
    Am besten wäre es wenn du noch 15 Punkte freischaufeln kannst und dann nimm 3 Salamander rein.


    Achja: Die Aufwertung zum Brutersten bei den teradons kannst du dir eigentlich auch schenken

    Nachts ist es kälter als draussen...

    Einmal editiert, zuletzt von DerAbsolute ()

  • Aber schwärme sind halt extrem schlecht.
    Da muss man eigentlich nichts mehr testen. Lieber eine gescheite Einheit verbauen.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • so Nr.3


    HNV
    -Zeichen des Itzl/ Quetzl/ Tepok
    -Carnosaurus
    -Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    -Glyphenhalsband
    -leichte Rüstung/ Schild


    Schamane
    Stufe 2
    2xBannrolle


    Schamane
    Stufe 2
    2xBannrolle


    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Blasrohre
    Kundschafter


    10 Skinks
    Blasrohre


    3xTeradons
    Bruterster


    7xReiter
    Kommando


    7xReiter
    Kommando


    Stegadon

  • Ich denke diese Liste ist ganz gut jedenfalls ist das das beste was du aus deinen bisherigen Modellen machen kannst

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Liste ist gut
    Musst halt nur schauen ob du wirklich die vielen Punkte für eine Stufenaufwertung bei den Schamanen ausgeben willst.
    Stufe 1 reicht eigentlich. Denn der Standardspruch [Zweite Zeichen des Amul] ist ein guter Spruch, der einem oft den Arsch retten kann.
    Gerade bei der Blödheit von den Echsen. Passiert zwar fast nie, das man den Test versaut, aber wenn Wiederholungswurf und gut is'.


    Wenn du noch irgendwelche Modelle hast, die noch in 70 Punkte reinpassen, dann lass die Stufenaufwertung weg.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • hmm da hast du Recht ich würde sagen beide auf Stufe 1 und dann bei beiden Reitertrupps noch jeweils 1 Reiter rein also dann 2*8Echsenreiter
    wären genau 70 Punkte und gibt dehnen ein wenig mehr Stärke

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • wofür 4 Bannrollen?? Find ich etwas paranoid.......


    Kroxis sind mMn muss, aber wenns keine hast ists halt blöd.


    Ansonsten ist die liste ok.


    Die schamanen würd ich persönlich (find magie einfach geil ^^) auf st. 2 spielen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Klar ist Magie geil. Aber dann dich lieber gleich richtig und einen Slaan rein.
    4 Bannrollen sind natürlich ein bisschen paranoid, aber ich hab auch nicht ganz genau gelesen gegen welches Volk du überhaupt spielen willst.
    :unschuldig:

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • hmmm ist eigentlich gut ich muss sagen Schwärme sin nich immer ein Punktegrab also wenn du sie in die Flanke angreifen läst hauen die mit 5 giftatacken schon was ich lass sie am liebsten Seuchenmönche angreifen aber die spielt nich jeder. Wegen der SChami Stufe 2 Sache, kommt drauf an willst Magie und wenn den HNVraus und Slann oder 2 Stufen 2 schamis die bringen halt nich immer den Spruch durch und haben nur Lehre der Himmel aber könntest ja auch ein Quetzl heer mach das kann dan Lehre des Todes aber iss das am Turnier erlaubt ??
    Und wegen dem HNV Glyphenhalsband würd ihm Aura des Quetzl geben da du dan nen 4+ rettungwurf hast da du bei Stärke 4 keinen Rettungswurf braucht.


    MfG Trung-Gor

  • Das einzige was der Dschungelschwarm richtig knackig macht ist ja seine 10 beim WM. Dafür ist er Langsamer, Schwächer, und ne 1 bei der Ini.


    Das einzig schade ist das die Skinks nicht grundsätzlich mit vergifteten Waffen kämpfen. Das würde sie auch im Nahkampf ein wenig gefährlicher machen.


    Aber wegen der Liste, mir fehlt das Regiment Sauruskrieger, klar du hast jetzt eine sehr schnelle Truppe aber glaub gegen massen wirst du dir die Zähne ausbeißen. Außer sie sind extrem Moral schwach.

  • Ich kann mich Dakarus nur anschließen.
    ein 20er Saurusregiment rein. Die sind einfach der Knaller auch wenn sie fast niemand spielt. Ich nehm i´mmer ein Regiment mit, wenn es die Punkte erlauben. Denn unter 20 Mann stark spielen macht wenig Sinn.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Wen du ein HN auf Reittier reinstellst (ist nur damit er -1 Rüstung bekommt) und so extrem gut für Herausforderung herhalten kann.


    6 - 6 - 6 (2 Plätze von HN-Echse) 4(als Reserve falls im Beschuss welche fallen) und du hast 3 Glieder an 6 Echsen - der Gegner müsste sich dann auf 9 / 8 (je nach Base größt 20mm/25mm) Aufstellen um über ecken zuschlagen zu können. Was seine glieder garantiert schwächt.