Runenmeister als Magiebannprofi?!

• hi,

beim antworten auf einen post in einem anderen thread, ist mir eine "alternative" kombination für die ausrüstung mit runengegenständen beim runenschmied in den sinn gekommen, die ich so noch nicht genutzt habe. aber es ist gut möglich, dass einer von euch das schon getan hat. ich würde gerne wissen, was ihr denkt darüber denkt. wäre so eine kombination effektiv oder müll.

vorraussetzung ist natürlich, dass man auf einen gegner/volk trifft, dass gerne mal etwas mehr magie einsetzt.

also folgendes:

- Runenmeister:
    ZWH; Amboss, MR d. Balance; 1x Magiebann; MR d. Magieerdung oder wahlweise MR d. Magievernichtung; Gromril MR

was haltet ihr davon? spielbar oder nicht? "gute defensive bannstrategie" oder schrott?

wäre super wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.

bis dann

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• mr d magieerdung kannste knicken (2 mrs auf einem gegenstand funzt nich...)
    aber ad die meisterrune d magievernichtung gar keine meisterrune ist kannste die ja nehmen :D (eifersüchtige runen §4 o so :D)

ka aber in einem 2k punkte spiel/turnier (zb gt) vllt etwas überpowert und zu viele eier in einem korb...

du hast dann für 440 Punkte mal eben 8 bannwürfel und die magievernichtende für extrem hartes zeuch, außerdem hat der gegner einen würfel weniger...

ich spiel zwar nich so oft gegen hardcoremagie (sprich elfen o untote...) und bin deshalb jedoch auch nicht so bewandert auf dem gebiet der magieblocker aber ich denke trotzdem das ein runenschmied mit zwei magiebannenden spruchrollen für ingesamt 145 Punkte (mit ewaigen anderen runen) für das meiste auch reicht... (schließlich ahben wir ja 4 standart-bannwürfel im pool ;) )

in spielen ab 3k + ist er aber sicher ansprechbar (aber trotzdem ziemlich viele eier in einem korb ;) )

• Hi,

habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit einem Runenlord, Amboss
    Rune of Spellbreaking (einmal automatisch dispell) und Spelleater Rune (einmal automatisch und zusätzlcih 4+ für nie mehr)
    sorry, weiß die deutschen Begriffe nicht und habe gerade das Armeebuch nihct mit.

Kostet mich mit Rune of Resistance und Rune of Stone 423.

Und zusätzlich habe ich noch 7 Würfel.

Also Magie hat mir bis jetzt noch nicht wirklich viel angetan ;)

Hatte auch schon mal die Kombination mit zwei Runenschmieden 2*Spellbraking und 1* Spelleating.
    War auch nicht schlecht - Dafür halt keinen Amboss.

Wobei der Amboss mir sowieso meistens kaputt geht, ich würfel so gerne 1er. ;)

Ben

• also wenn du auf tuniere ohne beschränkung fährst und dann noch viele vampire angemaldet sind dann pack den lord ein mit so vielen bannwürfeln wie nur möglich weil dann mal locker 12energiewürfel tote auf erstehen lassen
    habe ich alles schon erlebt
    also immer magie def dabei auf tunieren
    mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Also einen Runenschmied mit 2Bannrunen wäre mir viel zu wenig..
    Ich habe meist einen Amboss +MR der Balance + 2Bannrunen..
    Da hält man 2Runden stand und kann sich dann auf die Zauberer stürten(wenn es klappt..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• naja wenn amn potenziell 8 bannwürfel braucht um auf turnieren zu bestehen eine CHANCE zu haben, bräuchte jede andere armee als zwerge ja sagen wir mal 2 stufe 3-4 und 2 stufe 1-2 zauberer??? (und natürlich die bannrollen)

(insgesamt 4 zauberer (naja eig 6 (was aber durch die heldenauswahlen nicht sein darf) da die stufe 3-4 zaberer aj als kommandanten gelten (soweit ich weiß (worin ich mich je nach armee natürlich auch irren kann...) und man auf turnieren wie gt nur einen haben darf ))

ich habe noch NIEMALS eine turnierarmee mit mehr als drei zauberern gesehen :D sorry aber sonst würde ja keine armee irgentwie magisch bestehen können...

• Es gibt aber viele starke Zauber,die genau gegen Zwerge sehr stark sind:
    z.B.der 6te Spruch der Schatten und Metallehre.
    Wenn der nur einmal durchkommt,kann er viele Punkte gut machen!
    Und solche Sprüche muss man einfach bannen!
    Was stört es ein Nachtgoblinregiment,wenn es 2W6 treffer der S3-4 erleidet oder 10Schwertmeister,wenn sie einen Initest bestehen müssen...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• finde das nicht überzeugend. es gibt gegen jedes volk zaubersprüche die ziemlich reinhauen, warum also nicht auch gegen zwerge.
    außerdem müssen die jeweiligen zauberer ihre hardcoresprüche erstmal ermitteln...

außerdem; warum zauberer blocken wenn man sie durch kriegsmaschienen oder schützen weghaun kann oder wenigstens ihre eiheiten zu möglichst vielen paniktests zwingen kann.

alles was kein zwerg ist läuft irgendwann mal weg :D

• Du bist ja optimistisch!
    Stell dir einen Slann der 2.Generation vor,der die oben genannten Zauber hat und zusätlich noch einen 2+Retter gegn Beschuss.
    Dann viel Spaß bei weghauen!
    Oder Hochelfenzauberer mit Buch des Hoeth.
    Also ich bin der Meinung,dass man bei beschränkten Turnieren seine Bannwürfel ausnützen sollte!
    Und nätürlich laufen die mal,aber Zwerge haben nur teute Regimenter und da genügt es,wenn eine Sache in das Loch fählt(z.B.Amboss..)
    Gruß

• Interessant wäre auch die Variante mit 2 Magievernichtenden Runen, Sind im extremfall 2 teure bannrunen können aber auch 2 gefährliche Sprüche sofort aus dem Siel nehmen. Oh Vampire ohne Van Hels oder Nehek. Oder Geist der Schiede und die Schattengrube sind nicht mehr da. Und die restlichen Sprüche würde man mit seinen 7 Bannwürfeln gut unter kontrolle bekommen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"