Haustier die keine Mutter will.

• Wollte mal wissen was hier so für Ideen habt, welche Haustiere einer Mutter das fürchten lehren.

Und bitte seit realistisch keiner kann sich einen Schwertwal oder Wolf halten.

Ich würde hier den Goliathkäfer vorschlagen, er hat zwar nur eine Lebenserwartung von 6-9 Monaten, aber dafür ist dieser Süße Brain-Bug echt der Horror- sein rufe klingen wie "Fingernägel über Tafel".

Wie ihr sowas aufzüchtet - hier die Anleitung.

• ...kommt natürlich auf die Mutter an, aber eine ganze Menge Mütter hätte sicher ein Problem mit Vogelspinnen - egal welcher ARt. Ne Freundin von mir hatte seinerzeit 2 STück... Kommentar "Thekla ist handzahm, Sqish ist das nicht, man sollte sie nicht verwechseln..." Wenn dann mal eines der Terrarien offensteht, ob sie dann das Zimmer betritt...?

Weit "nerviger" waren aber die zugehörigen Futtertiere, namentlich lebende Heimchen, die doch ganz nett zirpen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• [quote]Original von Dakarus
    Und bitte seit realistisch keiner kann sich einen Schwertwal oder Wolf halten.

Wieso sollte man sich keinen Wolf halten können!?
    Habe das an und für sich schon vor wenn ich mal n haus mit (grossen) Garten hab.......

Zum Thema:
    Ich denke dass generell Insekten eher zu den verhassten Haustieren gehören..... :D

Aber ich glaube dass Mama auch mit 2 Frettchen ihren spass haben wird ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Meine Verwandten finden meine Drachen, nach anfänglicher Skepsis, mittlerweile absolut klasse. Leider mag man keine Schlangen, da die Vorstellung "das Ding nachts im Bett zu haben" irgendwie abschreckt. Schade ;)

Mal ne Frage zu dem Goliath: Hast du den at home? Müsste mal bei Zajak danach fragen, klingt jetzt vielleicht fies, aber das wäre mal ein vernünftig großes Futtertier :pfeifen:

Ansonsten ist ein Klassiker immer der Nacktulm (soviel zum intelligent design ;) - viel Spaß beim googlen!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich persönlich hätte wohl ein Problem mit (grossen!) Spinnen, obwohl ich mich meist irgendwie beherrschen kann ;)

Gewisse Mütter ertragen Mäuse & Ratten nicht. Schlangen sind, wie ich gehört habe, auch eher kritisch...

Charge!: Im Google ist der unter Nacktmull drin. So was hässliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Würd mich interessieren, ob der wie Ratte schmeckt...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Zitat

Mal ne Frage zu dem Goliath: Hast du den at home?

Den Käfer nein zur Zeit nicht, überleg es mir aber.

Ausgewachsene Mändchien (nach 2-3Monaten) kommen auf 10-12 CM Körperlänge, Weibchen ein wenig kleiner. Wen man mit 5-7 Stück anfängt (immer nur 1 Männchen, sonst gib es Ärger) müste es möglich sein eine eigene Population anzufangen.

Zitat

Warum keine Wölfe

Ich finde ein Wolf sollte wen möglich in Freier Natur leben, Tiere mit einem Mindestmaß an Wildheit sollten das allgemein. Das trift auf Hasen, Ratten, Mause und Andere Pelzträger zwar auch zu aber sie sind halt eher mit dem Leben beim Menschen geeignet. Wölfe, Tiger und die Tiere die Halt auch Beute fangen die größer als ein Mensch sind, sind mmn nicht als Haustier geeignet.

• @ Dakarus: Wenn du mit Käfern anfangen willst sind Rosenkäfer ideal, Wollte mir auch mal ein paar hohlen hab mich aber dann doch lieber für 2 Papageien entschieden =P

@ Topic: Ich bin ziemlich abgeschrecht was es mit Tieren auf sich hat. Finde Schlangen, Insekten, Ratten, Spinnen und anderes Kriechzeug Klasse. Das einzige wovor ich mich (wenn auch nur kurz, bis ich sie mir mal später genauer angeguckt habe) sind Hunderfüßer (nicht zu verwechseln mit Tausendfüßern) oder auch Skolopender genannt. Dann käme noch der Palmendieb in frage, aber schweineteuer selten, und schwer zu halten (es gibt 1 bei Zajac). Als drittes wäre da noch ein Aal den man in einem Trüben Becken hält. Find ich nciht ekelig aber sicher andere Leute.

Gruß,
    Guybrush

• wir hatten bisher Frettschen, Hunde und Fische, ich will mir Ameisen holen, meine mutter hat kein prob damit^^

werde sie dann abrichten, damit sie mir alles was ich will hoch auf des zimmer bringen, und dann werde ich rüstungen für die soldaten anfertigen lassen, MUHAHAHA

ok, anfall vorbei^^

aber ameisen hol ich mir XD

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• @ Jerry: heisen die Fauchschaben, weil die Fauchen???

@ Sordak: also meine Schwester hat nen Axolotl... und meine Mutter war nicht begeistert ^^

und ansonsten noch Skorpione... ich wollt mir eins holen, aber meine Mutter war strikt dagegen... genau wie stabheuschrecken und Gottesanbeterinnen

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Ja die fauchen ganz schön wunder mich aber ich denke mir mal nicht das du die in deinem zimmer hällst oder? Die Dinger sind sau laut.

Was auch toll ist ist eine Harpie wunderschöner und böse aussehender Greifvogel, was ich mir nochmal zulegen würde wäre ein Falke oder der gleichen ich finde die wunderschöne Tiere und wenn man mal Falkner ist oder so ja dann gehts ab aufm Mittelaltermarkt ^^

gruß TW :bye:

• Abgesehen davon, dass die Idee mit den Greifvögeln nicht realisierbar ist, find ich das geil xD
    Harpyen sind wirklich sehr sehr sehr schön (nein ich mag die gaaar nich xDD) und der Blick den die Viecher drauf haben is einfach der Hammer *hrhr*

Was aber auch noch in Frage kommen dürfte (hoffe das hat noch keiner genannt, war zu faul alles zu lesen) ist ein Hörnchen... die Viecher sollen übel viel Dreck machen...

• also so unrealisierbar finde ich die idee mit den greifvögeln gar nicht ... ich kenne persönlich zwei menschen die sich welche halten und dazu auch noch rellativ artgerescht

• Unlogisch ist das nicht wen der Papa in ner Falknerei arbeitet oder so keines falls man braucht einen etwa 20m² großen Käfig der um die 10 2-4 Meter hoch ist muss ja nicht gleich 10 meter professionell hoch sein einen Schein zum halten der Tiere und gut ist. Gut ne Harpie kann man vielleicht nicht halten aber einen Falken denke ich schon, oder einen Kautz oder so etwas.

gruß TW :bye:

• kennt ihr degus??
    die machen sau viel krach.... nagen an den gitterstäben, werfen mit streu um sich... wenn sie am tag nicht mindestens 3 mal rausgenommen werden
    aber ich mag meine degus trozdem sehr gerne :]

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• naja, ich glaub eher, dakarus will irgendwas ekeliges, weil wenn die viel lärm machen dann kann er ja selber auch nicht schlafen^^

ich hab spontan an zwei dinge gedacht:
    einmal ein mini-hausschwein, das kann man problemlos im garten herumlaufen lassen, ist (mMn) ziemlich niedlich, voll schlau, aber die mutter wird trotzdem nicht begeistert sein.
    das zweite hab ich selber schon gehabt, nämlich eine ratte. die sind auch pflegeleicht, aber die meisten frauen, die meine pinky gesehen haben, ekelten sich fürchterlich vor dem langen schwanz...

• Zitat

Original von Shual Gorzar
    aber die meisten frauen, die meine pinky gesehen haben, ekelten sich fürchterlich vor dem langen schwanz...

:tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de