2000p. gegen Khemri

  • Ich muss in nächster zeit gegen Khemri 2000p. spielen.
    Ich hab mir aus der Khemri Tactica ein paar Stichpunkte gemacht um die Tactica umzukehren.
    Ich wollte fragen wie man folgende Probleme lösen soll.


    1.) Wie soll ich die ganzen anrufungen bannen?
    2.) Wie werde ich die Streitwägen los?
    3.) Wie soll ich mit Ushaptis und Riesen umgehen?
    4.) Was mache ich gegen Angst?
    5.) Wie töte ich am besten Priester? Bluttotem?
    6.) Wie schützt man sich vor Schädelkatapulten
    ?(

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • also mach mal ne slann liste, setz zusätzlich 2 schamanen und nen flitzer HN ein. Oder spiel slann 2te gen + 1 schamane + 1 HN flitzer.


    Dann noch Kroxis (flitzer und kroxis gegen die streitautos--> alles S7 im angriff --> Auto weg)


    Riesen machst mit stega platt, ushabtis mit salas (haben nur W4!)


    Gegen angst.....auf kaltblütig hofffen bzw. den slann totem der vorhersehung (dann hat die kröte aber nen wert von kanpp 700-800 Pkt. mit 2ter gen+ast+totem)


    Priester machst bluttotem oder aber mit terras oder chameleonskinks plätten


    schädelkata...hmm tot machen mit terras oder chameleons bzw. einfach durchhalten.


    hoff es hilft dir irgendwie.
    Alle angaben ohne Gewehr (sonst könntens ja schiessen) und sind nur Vorschläge!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Mit meinen Echsenmenschen war Khemri immer mein Angstgegner. Das lag aber nicht daran, dass sie so schwer sind, sondern weil mich die Würfel dort regelmäßig im Stich gelassen haben.
    Kann ebenfalls Kroxis empfehlen. Sauruskavallerie macht sich aber auch gut (ist gegen Regimenter sogar noch besser).
    Das Totem der Vorhersehung ist fast schon Pflicht.


    Besser als ein Flitzer sind zwei Flitzer:
    Ein HN mit Amulett des Jaguarkriegers, Zeichen des Quetzl (oder Glyphenhalsband), Schild, leichter Rüstung, Zweihandwaffe, Zeichen des Sotek und Zeichen des Quetzl (alternativ Zeichen der Alten)
    Ein Skinkhäuptling mit Federumhang, leichter Rüstung, Schild, Schwert der Macht und Zeichen des Sotek (oder hier das Zeichen der Alten)


    Du musst zwar anfangs mehr Anrufungen durchlassen, aber dafür kannst du zwei Priester auf einmal angehen. Wichtig ist nur, dass du den Slann dabei etwas nach vorne bewegst, damit der Skink beim Angsttest (während des Angreifens) seinen MW nutzen kann.

    Learn to have scars

  • Ich bedanke mich für die Antworten.
    Hoffe das hilft gegen diese viehcher

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    Hoffe das hilft gegen diese viehcher


    ...sagte der Echsenmenschenspieler ^^
    (Sorry, das musste sein :) )


    Kannst ja mal schreiben, wie es gelaufen ist.

    Learn to have scars

  • Also ich hab noch nie gegen Khemri gespielt aber ich versuch dir trotzdem mal zu helfen.
    Wie schon gesagt wurde spiel einen Slann der 2 Gen.
    +1Skinkschamane mit Bannrollen das sollte zum Bannen reichen(5Bannwürfel 2Bannrollen)
    Ich weiß zwar nicht ob die Khemri Riesen gegen Gift immun sind wenn nicht versuch es mit Skinks
    Und um Angst musst du dir keine Sorgen machen mach den Slann zum AST und gib ihm das Totem der Vorhersehung und gib ihm noch eine Tempelwache wobei die Tempelwache noch den Kriegsbanner bekommt das ist ein guter Schutz und wie jeder weiß wenn du selber Angst verursachst und dein Gegner auch passiert nichts und so bist du dagegen geschützt ausserdem verursachen Echsenreiter Salamander Kroxigore und Stegadon auch Angst/Entsetzten also kann dir Angst nichts ausmachen.


    Gegen die Kms würde ich nur 1 Flitzer einsetzten das reicht und 3 oder 4 Teradons und Streitwagen können dir auch nicht gefährlich werden weil wenn du geschickt aufstellst können die nur die Skinks angreifen und wenn die sterben ist das nicht sehr schlimm

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Hier mal meine liste
    Ich besitze leider weder Teradons noch Kroxis ;(







    Slann 325
    2. Generation 135
    Tafel des göttlichen Schutz 50
    Tafel des Tepok 15
    Gewitterstab 35
    Ast 25
    Totem der Vorhersehung 75
    660


    HN 85
    Leichte Rüstung 2
    Schwert der Macht 20
    Jaguar Amulett 20
    Ver. Schild 10


    137


    Skinkschamane 65
    2xBannrolle 50
    115






    15 Skinks Blasrohre 90


    15 Skinks Blasrohre 90


    16 Sauruskrieger 192
    Kommandoeinheit 30
    222


    6 Sauruskavalleristen 210
    Huanchis Totem 40
    Standarte 20
    270




    Stegadon 235


    2 Salamander 130


    1949




    50p. sind noch frei

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Also erstma gib deinen HN n Zweihänder und versuch mit dem so schnell wie möglich seinen obersten priester zu killen obwohl wenn er so Khemri wie ich Khemri spiele spielt dann wird das nicht ein alzu grosser Schlag.


    Dann pass auf eventuelle Marken auf die er setzen wird und halt deinen Slann davon fern.


    Da du keine Kroxis hast wär es vielleicht ratsam deinen zweiten schamanen raus zu nehmen und einen HN auf echse zu spielen da du so gegen seine Streitwagen was hast.


    nimm dein Stegadon in acht vor seinen Ushabtis, denn is das was ich mit meinen Ushabtis leicht niedergemetzelt hab. dan Zersuch vor allem anrufung der Eiligkeit zu Bannen da er so seine Streitwagen womöglich so versuchen wird in deine einheiten zu rammen.


    verlass dich nich zu starck auf deinen Plänklerschirm fals eine Einheit Streitwagen da reinrattert sind deine 15 weg oder am flüchten .


    am besten wär es halt wen du Kroxis hättest. denn mit denen köntest Jagd auf seine Streitwagen mache.


    wenn du siehst, dass sein haupt Preister unerreichbar ist , stell deinen Flitzer zu einer einheit skinks rein und wenn seine einheit in reichweite is da nn greif rhuig mal an denn dass werden die Streitwagen nicht so schnell überleben, da si vieleicht Überzahl und Standarte haben du aber auf jedenfall 3 lebenspunkte genommen hast und sie nicht zurückschlagen können.


    ich würd auf jedenfall aufpassen dass fals er einen Gruftkönig auf Streitwagen hat, diese Einheit auf keinen fall in dich reinrattern kann sonst wars dass mit deiner Einheit.


    ich weiss jetzt nicht wie viel du von diesen Tipps gebrauchen kannst aber is einfach das was mir so eingefallen is :O


    lg
    Exxtreme

  • Ich würde versuchen, die Sauruskrieger durch Tempelwachen zu ersetzen (kaltblütige Unnahgiebigkeit in Verbindung mit der Armeestandarte und Angst ist fast schon Unerschütterlichkeit).


    Der Slann kann ruhig bei der 4. oder 5. Generation bleiben (damit hast du noch die Punkte und die Heldenauswahl für einen weiteren Bannschamanen). Der Kubus der Dunkelheit wirkt hierbei übrigens Wunder, da er eine Magiephase komplett ausfallen lassen kann.


    Wie schon gesagt: Gib deinem HN eine Zweihandwaffe. Zusätzlich solltest du ihm einen normalen Schild geben (somit wären der verzauberte Schild und das Schwert der Macht überflüssig und du hast noch die Möglichkeit, ihm die Aura des Quetzl zu geben). Das Zeichen des Quetzl bringt ihn dann auf einen RW von 2+ gegen Beschuss und das Zeichen des Sotek/der Alten vereinfacht das Ausschalten seiner Ziele.


    Tausche den Gewitterstab gegen das Diadem der Macht, um flexibler zu sein (keine Verwendung mehr für die Energiewürfel? Okay, dann wandern sie in den Bannpool ^^)


    Der Rest wurde bereits gesagt :)

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()