Anfänger, mal wieder einer...

• Diesen Threat mache ich dann mal zu meinem Anfängerthreat.

Um anzufangen:
    Ich möchte 40k. Spielen, weis aber nicht, welche Armee.
    Zuerst einmal diese Frage:
    Könnte mir jemand inetwa sagen, welche völker am günstigsten sind? €

Sobald das beantwortet ist quäle ich euch mit weiteren Fragen...^^

Mfgutgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Wenn du schnell viele Punkte mit wenig geld zusammenhaben willst, sind glaub ich Die Spacemarines ganz gut, also so wars bei mir, ich hatte mir die starterarmee + Ordenspriester + Sturmterminatoren geholt und war da schon recht weit mit meinen Punkten...

Was du aber vermeiden solltest, von den Punktekosten, sind die Imperiale Armee und Dark eldar, die können sehr teuer werden...

Aber an sich finde ich langweilig mit Space Marines zu Spielen...

Ausserdem hab ich mich nur kurz mit der Materie beschäftigt, aber die anderen werden dir wahrscheiclich besser weiterhelfen können...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Welche Armee auch sicherlich wenig Geld kostet ist der Ordo Maleus - Die Dämonenjäger! Bei 25 Punkte pro Standart Grey Knight und 46 pro Grey Knight Termis sind die schon recht Teuer an Punkten. Allerdings könnte man sie auch mit Gardisten spielen die nur 10 pkt pro modell ausmachen.

Den Codex gibts http://www.games-workshop.de/w…daemonenjaeger/index.shtm hier offiziell von GW zum Download

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Am günstigstens Aufzustellen ist ohne Zweifel eine Armee der Tau. Mit der Streitmachts-Box erhälst du schon alles, was du zum spielen brauchst: HQ, 2 Standard und noch ein Transportfahrzeug. 700 Punkte sind damit locker drin.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Am besten suchst du dir eine Armee aus die die vom Hintergrund und Modellen am besten gefällt. Soo stark unterscheiden sind die armeen in sachen Punktekosten nicht (höchstens bestimmte Armeezusammenstellungen; und Hexenjäger sind wohl überdurchschnittloch teuer).

Am besten grennt du die Auswahl erstmal ein und stellst sie hier rein, damit wir dir die Spielweise, Vor- und Nachteile der Armeen erklären können.

• Ja ich dachte da ann die Dämonen.
    Tau könnte ich auch noch nehmen aber mir gefallen die neuzeitlichen Waffen nicht so sehr.

Kann man denn bei Dämonen davon ausgehen, dass die Armee überdurchschnittlich teuer wird?
    Soweit ich weis erscheint der Kodex ja eh bald

Wie sehen denn Tyras aus von den Kosten?

Grußgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Dämonen jkann ich nichts zu sagen

aber tyraniden sind meistens teuer, weil du recht viele billige einheiten brauchst, da es eigentlich nahkämpfer sind muss du viel opfern bis du beim gegner ankommst

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Wer Hormaganzen Spielt ist selbst schuld. Die können nichts mehr seid dem "neuen" Codex (bzw lohnen zumindest nicht mehr im vergleich zu den Punktekosten). Außerdem sind Tyras mittlerweile eher ein Baller-Volk als ein nahkampfvolk (man hat immernoch gute Nahkämpfer, aber nicht mehr die vielen kleinen Ganten sondern Symbionten oder größer; und man braucht Fernkampf mindestens zur unterstützung; besser auch mehr).

Wie schon oben gesagt, solltest du nicht auf die € Kosten achten, sondern darauf, welches dir am meisten gefällt (Hintergrund, Modelle, Spielweise).
    Für genaue €-Kosten vergleiche müsste man genaue Armeelisten verleichen, da das größere unterschiede macht, als die Wahl des Volkes.

Wie die Dämonen sich spielen wird man sehen, aber vermutlich werden sie (bis auf tzeentch) eher nahkampforientiert sein.

• Und wie werden die Dämonen zu spielen sein?
    Dass sie auf Nahkampf ausgelegt sind ist klar aber ist das in 40k. überhaupt noch zu verantworten und haben die überhaupt chancen, wenn der gegner ein Space Marine ist und diese ganzen anti Dämonen Waffen spielt?

Mfgutgolf

Mfg. Gutgolf

• Wie die sich genau Spielen werden, und ob sie Stark, Schwach oder ausgewogen sein werden, wird man erst sehen sobald der Codex raus ist (was ja anfang nächsten Monats ist).
    Du kiannst dir ja schonmal die Gerüchte durchlesen. Mehr als das was da steht und man daraus schließen kann, können wir dir momentan auch noch nicht sagen.

• Gut dann warte ich bis dahin und eröffne den Threat danach neu.

Danke bis hierhin

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Um den Threat neu zu eröffnen. Sind die Chaosdämonen vom Geldbetrag auf sagen wir 500p übermäßig teuer?
    Kann man bei 500p noch unter 80€ bleiben?
    Sind sie Spielbar?

Dank im Voraus

Mfg. Gutgolf