Buch von Hoeth

  • Hi,


    ich habe ne Frage zum Buch von Hoeth.


    Ich habe schon versucht etwas mit der Suchfunktion rauszufinden aber bin da leider nciht fündig geworden.


    Auf die Gefahr hin, dass es schonmal gefragt wurde.


    Ich bekomme totale Energie wenn ich einen Pasch ausser "einser" Würfel, aber ich frage mich, wieviele Würfel darf ich dafür einsetzen?


    Gruß


    Palin

  • So viel,wie du normal auch einsetzen darfst.
    Ganz normal:ein Stufe 4 Zauberer also 5
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Beachte jedoch auch weiterhin, dass du durch Zauerpatzer immer noch den Spuch versaut bekommst, nix verwechseln^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Der gegenstand lohnt sich zwar für nen Erzer aber ich find die Punktekosten doch etwas zu hoch . . . !!!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich finde die Kosten angemessen. Immerhin kann man ihn nicht kombinieren.


    Außerdem musst du die Sekudäreffekte betrachten:


    1. Man braucht für den Träger nicht so viele Energiewürfel einkaklulieren, was den anderen Magiern der Armee zugute kommt.


    2. Das Bannverhalten des Gegners wird deutlich erschwert, wenn man den Träger zuletzt zaubern lässt (es kann passieren, dass man die bis dahin gesparten Bannwürfel dank totaler Energie nicht mehr nutzen kann und somit die anderen Sprüche umsonst duchgelassen hat).

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • 3.Es gibt glückliche Menschen,die dann in jeder Magiephase mind.einen Pasch haben,was bei einem guten Spruch sehr weh tun kann("Oh,mach mal mit deinen 20Zwergen einen Ini Test auf die 2;kannst es leider nicht bannen.")....und dann bekommt man den Magier mit dem Buch leicht wieder rein und macht sogar noch Punkte gut!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von <~Feryl~>
    Der gegenstand lohnt sich zwar für nen Erzer aber ich find die Punktekosten doch etwas zu hoch . . . !!!


    Das Buch ist der Hammer! "oh, schon wieder den Kometen mit Totaler Energie"...


    Wobei man es auch schaffen kann, Kniffel-like eine Straße nach der anderen zu werfen. Erfahrugnsgemäß kommt man aber auf gut 2x Totale Energie im Spiel. Auch wenn Himmel in der 7. Edt. etwas nachgelassen hat - es gibt ja noch andere schöne Zauber.


    Vor allem reicht es im Prinzip, einen Erzmagier St. 4 mitzunehmen, einen Banncaddy und man hat noch 2 Heldenauswahlen bei 2k frei!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • wenn man denn mal nen anderen Pasch als nen 1er in einem spiel würfelt


    *schnäuf*

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • @Feryl: Spiel nicht immer auf dein Würfelpech an, wir wissen es inzwischen^^.
    @topic: Das Buch ist mMn deswegen nicht soo der Hit, da man sich neben dem teuren Erzmagier noch mindestens einen normalen Magier kaufen muss, um Bannpotenzial, sprich Rollen, in die Armee zu bekommen.
    Hat denke ich mehr Nachteile wir Vorteile, aber da ist ein großer Batzen Subjektivität auch dabei.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • irgendwie muss ich mich doch bemittleiden !! *lach*


    Also gut, ich werds in zukunft mal lassen ! xD

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • also im prinzip, wenn man gut auf seinen meistermage aufpassen kann, dann ist das buch schon was tolles...
    dass man noch nen bannmage dazu nehmen muss ist mmn egal, da 5 BW eh bei 2k aufwärts ratsam sind...
    das problem das ich eher sehe, ist dass man darauf hoffen muss, dann auch die richtigen sprüche zu bekommen: wenn man beispielsweise bei metal auf den letzten spruch hofft, dann besteht 33% warscheinlichkeit dass es nicht klappt...


    in jedem fall sollte das buch zusammen mit der standarte der zauberei benutzt werden, um 6+W3 EW zur verfügung zu haben, was schon nicht schlecht ist...

  • Zitat

    Original von lukatme
    das problem das ich eher sehe, ist dass man darauf hoffen muss, dann auch die richtigen sprüche zu bekommen: wenn man beispielsweise bei metal auf den letzten spruch hofft, dann besteht 33% warscheinlichkeit dass es nicht klappt...


    in jedem fall sollte das buch zusammen mit der standarte der zauberei benutzt werden, um 6+W3 EW zur verfügung zu haben, was schon nicht schlecht ist...


    Ganz meine Rede, die Gefahr, dass man nicht den richtigen Spruch bekommt, ist doch schon groß, denn wer freut sich schon drüber den Feuerball mit totaler Energie auf ein Ritterregiment losgelassen zu haben^^.
    Im zweiten Punkt deiner Ausführung stimme ich dir ebenfalls zu, Zauberbanner ist beim Erzer mit Buch Pflicht.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.