Silverticket

  • hi,


    ich hab' mich in einer phase geistiger umnebelung, dank mal wieder zu wenig schlaf, gefragt, wieviel wohl die auf weltweit 25 stück limitierten silberwürfel wert sind. haben die überhaupt einen materiellen wert oder ist der eher ideell.


    so wie ich gelesen habe sollen die ja aus reinem silber sein und reines silber hat ja auch einen gewissen wert.


    also was meint ihr? so 200 euro oder weniger? ich habe davon überhaupt keine ahnung aber irgendwie fände ich das interessant darüber zu spekullieren.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Ich denke mal die wären sehr Wertvoll, aber ich glaube nicht, das sie wirklich nur 25 dieser Würfelpaare weggeben, is vermutlich nur n trick um Kunden zu locken

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Das würde aber dann in die Kategorie "Unlauterer Wettbewerb" fallen was juristisch gesehen nich so ne tolle wurst is für sone Firma ^^
    Hab zwar keine wirkliche Ahnung von Jura aber hey ich kenn jemanden der das Studiert also hab ich ja schon mehr ahnung als der Durchschnitt :tongue:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • trotzdem find ichs nit so dolle.


    hole mir zwar was von den sachen, aber ich habe sehr wenig hoffnung, ausgerechnet einer der millionen zu sein, der einen dieser silvertickets bekommt

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Schlau wäre es naturlich die Teile zu kaufen,nachzusehen und weiterzuverkaufen...Dadurch würde das Glück noch gesteigert werden..
    So wie es manche mit der Schädelpassbox machen.War mal mit einem im Gespräch,der hatte uber 50!!!! von den Boxen daheim..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei den Würfelsets macht das Weiterverkaufen nicht allzu viel Sinn, da du sie nur schwer zum Originalpreis verkauft kriegst.


    Bei der Schädelpassbox habe ich allerdings selbst schon dran gedacht:


    Selbst wenn du die einzelnen Teile zu Dumpingpreisen von 5 Euro pro Regiment (Kanone und Troll gelten jeweils als ein Regiment)l verkaufst, hast du schon 45 Euro reingeholt (was dem Preis der Box in jedem Shop mit 10% Rabatt entspricht), hast aber immer noch die Helden, das Gelände, das Regelbuch, die Würfel und die Schablonen. Wenn du die einzelnen Regimenter entsprechend teurer machst (Troll/Kanone würde ich bei 5 Euro belassen) und das "Zubehör" auch los wirst, dann kannst du problemlos das Doppelte des Einkaufspreises rausholen.
    Und das Beste daran: Der Käufer hat ebenfalls etwas davon, da er billig an Einzelteile aus der Box kommt (ein Zwergenspieler, der z.B. seine Klankrieger etwas aufstocken will oder noch eine Kanone braucht, hat auch was davon). Du musst nur aufpassen, nicht zuviele Boxen zu kaufen, da keine Garantie besteht, dass du alles loswirst. 50 Boxen finde ich z.B. übertrieben, aber 10 Boxen können bei fleißiger Ebay-Aktivität problemlos 500 Euro Gewinn machen.

    Learn to have scars