800 Punkte gegen Zwerge

• Sogesehen, macht es doch sinn -.-

Omg... ich hoffe meine fragen waren nicht so dumm wie sie mir gerade vorkommen >_>

Hoffe ich darf mich wieder an dich wenden wenn ich mal fragen hab^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Zitat

Original von Torakka

Omg... ich hoffe meine fragen waren nicht so dumm wie sie mir gerade vorkommen >_>

Hoffe ich darf mich wieder an dich wenden wenn ich mal fragen hab^^

Nachzufragen ist in den selltesnten Fällen "dumm". Besser man frägt nach und kapiert mehr als das man so unwissend bleibt wie man geboren wird ^^. Wir alle mussten das erst herrausfinden ...

und na klar kannste mich jederzeit was fragen

mfg und gute nacht, ich bin übelst müde :schlafen: ^^

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will schreib ichs hie rrein.

Ich hab am WE ein Spiel gegen einen ZWergenspieler 1400 Punkte, ich hab grundsätzlich vor mit vielen N8 Gobbos zu spielen und vl eine Steinschleuda.

Meine Orks mischt er meistens recht mit dem Kampfergebnis aus. Er spielt gern Hammerträger, Klankrieger und Einen Thain + so einen Magiebann Typen. Ansonsten. Zusätzlich Grollschleuder oder Orgelkanone.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Da sind dann Fanatiks und große Nachtgobboregimenter wichtg,weil du sonst nach jeder Schussphase einen Paniktest bestehen musst.
    Bei so wenig Punkten lass die Magie daheim und setzt alles auf Nahkampf,weil der Zwerg einfach zu viele BW hat.
    Auch Speerschleudern und Kamikaze sind gut und wenn er "nur"ne Steinschleuder dabei hat,könnte sich auch ein Riese lohnen,weil die Orgel nicht alles abdecken kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hm, das Kamikaze Katapult hat mich das letzte mal ganz schön im Stich gelassen... jedesmal oder mehr Zoll abweichung gehabt :´(

Und Speerschleudaz bekomm ich erst :/

Gibt es einen Helden den ich so ausrüsten könnte das ich seinen Thain im Duell schlagen kann? Bisher wenn es dazu kam war es meist ein unentschieden oder er hat gewonnen ...

Aber an den Riesen hab ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp :)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Zitat

Original von Torakka
    Gibt es einen Helden den ich so ausrüsten könnte das ich seinen Thain im Duell schlagen kann? Bisher wenn es dazu kam war es meist ein unentschieden oder er hat gewonnen ...

Zwerge sind zäh. Mein Zwergengegner muss außerdem einen verdammt guten Schmied haben, da er fast jeden RW schafft. Aber es gibt Optionen:

Shagas Schwert ist genial - nur bei den Punkten wohl nicht.

Wildorks bringen natürlich schön eine Bonusattacke, sind aber riskant, da rasend. Aufgrund des KGs rate ich zu einem Schwarzork:
    Schwere Rüstung, Schild, Sau, macht RW 2+ (und eine Zusatzattacke durch die Sau, im Charge sogar S5; bei einem Wildork dank Raserei sogar 2 Sauattacken)

Mit MMM kommst du bei einem Schwarzork auf KG 7 und triffst bei 3+
    dazu entweder den Bosshelm oder das Götzenbild des Mork
    -> Du triffst bei 3, er bei 5 (Götzenbild)
    alternativ kannst du mit KKK Trefferwürfe wiederholen
    Dazu passt das schützende Schmuckstück (allerdings besser bei Zwergen-Charakteren, die einen guten Rettungswurf mitbringen).

Falls der Zwerge einen Rettungswurf haben wird, kann ein Goblin mit Diebischem Dingsda neben deinem Ork Wunder wirken. Allerdings darf der Ork dann ebenfalls keine Rettungswürfe nutzen.

Das Problem bleibt die niedrige Stärke. Mit o.g. Kombis hast du S5. Zum Verwunden brauchst du also noch vieren (Zwergenhelden haben W5, oder?) und einen 1+RW durchdringst du so auch kaum.
    Du könntest also auch die riskante Variante wählen:
    Wildork mit Schlachtenklinge und Eisnbeissa (und Schild). Auf Sau hat er nur einen 3+ Rüstungswurf und 6er Rettung, aber du hast relativ gute Chancen auf einen Todesstoß (bei deinen 5Angriffen), und hast noch 2 Sauattacken mit S5.

Alternativ nimmst du einen Nachtgoblinhelden mit dem Einwegwunda (und Götzenbild oder besser Schmuckstück). Mutig wäre der Stahlstampfa, da du dann praktisch nicht geschützt bist, aber: Du hast in der ersten Nahkampfrunde 3 (4 mit Stahlstampfa) Angriffe mit S10, die du sogar wiederholen darfst (Hass auf Zwerge). Bring nur 2 durch (auf wiederholbare 4+ machbar), das hält keine Rüstung aus. Rein rechnerisch ist der kleine Gobbo die sicherste Variante, aber wenn du richtig Würfelpech hast, und der Gobbo in die zweite Runde muss, verabschiedet er sich ruck-zuck. Aber gut: Is'n Gobbo ;)

Aber all dies ist bei minimalen Würfelpech (oder -glück für den Zwerg) alles andere als sicher. Daher versuche ich gerne, den ganzen Zwergensalat komplett ans Laufen zu bekommen. Dies ist nicht viel einfacher, aber wenn du dir die fetten Charaktere sparst, hast du Platz für mehr Truppen. Und eine davon bringt irgendwann den erhofften Nahkampfsieg. Wäre da nicht der hohe MW der Zwerge....

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de