Neue Armee nur welche

  • Torakka


    Ich rate hier zu Hochelfen. Ich habe bei 2250Pkt immer zwischen 60 und 70 Figuren..Wenn du nen Prinz mit Sternendrachen spielst, kannste auch bei weit unter 50 Figuren landen.


    Gruß
    Grasdünger

  • Du kannst auch Imperium als Armee mit wenigen modellen spielen, oder halt Elfen. da ist dann auch relativ egal welche Elfen genau, weil du aus allen Elfenvölkern Armeen mit weniger Leuten hibekommst.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ok, danke. Dann werd ich mir die Völker mal genauer durchlesen und schauen welche am besten zu mir passt von den genannten. Danke :)

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Hallo,
    Erstmal vorweg: Ich bin ein totaler Warhammer Fantasy Angfänger..


    Also, ich habe vor ca. Einer Woche angefangen Warhammer Fantasy zu spielen und habe mich für die Armee der Vampirfürsten endschieden und mir das Armeebuch und ein Regiment Skelettkrieger gekauft. Jetzt im Nachhinein fiel mir auf, dass die Ármee der Vampirfürsten nur Nahkampfeinheiten hat, was mich ziemlich stört, da mein Freund Hochelfen spielt und mich seine Bogenschützen und Speerschleudern (??) nerven^^ Nun vorweg mal ne Frage:
    Kann man jetzt noch umsteigen, oder ist es dafür schon zu spät?
    Falls es noch nicht zu spät ist, welche Armee könnte ich dann nehmen? ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen und Anscheinend findet ihr Waldelfen und Skaven gut. Bei mir gibt es keine Beschränkung, hab keinen Plan welche Armee ich nehmen könnte. Zwerge und oger wären doch auch lusitg, oder haben die keine Distanzeinheiten? Wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung welche Armee was für Einheiten hat und bin sozusagen auf Hilfe angewiesen.
    Schon einmal Danke für Antworten!
    Lg


    Achja noch mal ein Paar Infos was ich mir so vorstelle:
    Also ich hätte gerne eine flexible Armee, also starke Einheiten aber auch schwächere.. die eine oder andere Distanzwaffe sollte die Armee schon haben, aber nicht nur Distanzwaffen, eher als unterstützung für Nahkampfeinheiten. Schön wäre auch, wenn die Armee ne Einheit hat, die gut zaubern kann (auch wenn ich mich noch nicht mit zaubern auskenne..) .. Hoffe das ist alles was ihr wissen müsst, falls nicht, sagt es mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anything ()

  • Moment moment, damit ich das richtig verstehe:
    Du hast Vampire angefangen und möchtest nun was anderes Spielen, weil dein Freund dich besiegt, mit Beschuss, und du nicht gewinnst? Willst du also ne neue Armee anfangen, weil du gegend einen Freund verloren hast, oder willst du ne neue Armee anfangen, weil du gerne nicht nur Nahkampf, sondern auch Beschusstruppen hättest?


    Denk gut drüber nach, nur weil du auf ne neue Armee Umsteigst, heißt das nciht, dass du den Sieg gepachtet hast.
    Mit Vampiren braucht man halt ne Strategie um gegen Bogenschützen vorzugehen.


    Aber, nein, es ist noch nicht zu spät, du kannst noch umsteigen, da du noch nicht viele Truppen hast.
    ABER: Bevor du dir ne neue Armee zulegst, informier dich, ob die dir überhaupt zu sagt. Klar ist es besser, jetzt umzusteigen bevor du so viel gekauft hast, dass es sich nich mehr lohnt. Aber dann sei dir auch sicher, dass der Umstieg dir zusagt. Ständig von einer Armee zu anderen zu wechseln ist sehr frustrierend. Also such dir diesmal DEINE Armee. Am besten ist es, eine Auflistung zu machen im sinne von "Was soll meine Armee können? Was ist besonders wichtig, was nicht".
    Dabei sind pPunkte wie "sollte unbesiegbar" oder "Überlegen sowohl im Nahkampf als auch im Fernkamf sein" sinnlos.
    Und dann meld dich nochmal, und man kann dir ein paar optionen vorstellen, von denen du dann auswählen musst. ^^

  • Da du eh noch nicht so viel investiert hast, kannst du noch umsteigen. Generell solltest du mit einem Armeebuch und einer Armeebox der gewählten Armee starten. Kommt billiger als wenn man die Regimente einzeln kauft. Außerdem solltest du dich im Forum ein wenig umsehen um ein Fefühl für eine gute Armeezusammensetzung zu bekommen, damit du nicht Einheiten kaufst, die du später gar nicht verwenden wirst.


    Zu den Völkern:
    Elfen: mMn sind Waldelfen und Hochelfen Dunkelelfen vorzuziehen. Haben generell hohe BF, KG, I und MW. Wenn du Elfen spielst, dann würde ich dir zu Hochelfen raten, da man sie auf die unterschiedlichsten Arten spielen kann.
    Vampire, Sämtliche Arten von Chaos: Haben generell nur wenig Fernkampf. Chaos ist außerdem ziemlich teuer im Einkauf. Würd dir für den Anfang davon abraten. Bei Vampiren kommt dazu, dass du ziemlich viele Modelle bemalen musst.
    Oger: Spielerisch anspruchsvoll. Wenig zu bemalen, allerdings würd ich sie dir von Ihnen abraten, bevor du nicht mehr Spielerfahrung gesammelt hast.
    Imperium: Sehr gut für Einsteiger: gute Magie, Schwere Kavallerie, guter Beschuss, gute Kriegsmaschienen.
    Orks§Goblins: Lustig zu spielen, auch eine Möglichkeit zu beginnen.
    Skaven: ziemlich demotivierend, wenn du nicht gerne anmalst. Spätestens beim 200tsten hört die Motivation auf.
    Khemri: Viele Armeeregeln. Gibt leider nur 2 möglichkeiten sie zu spielen: offensiv od defensiv. Allerdings sind Skelette schnell bemalt.
    Bretonen: Gute Kavallerie.
    Zu Echsenmenschen kann ich leider nicht viel sagen.
    Zwerge: Haben hohen MW, W und sehr guten Beschuss. Allerdings miserable Bewegung.


    Für den Anfang würde ich dir zum Imperium raten, da du mit ihm auf die unterschiedlichsten Arten spielen kannst und so herausfinden kannst, welche dir am meisten zusagt.

  • @ scaary: Nein, möchte nicht nur wechseln, weil er Distanzwaffen hat, aber mir fiel halt auf, dass Distanzwaffen schon sehr hart sein können und die Nahkampfeinheiten gut unterstützen..



    @ Shinni: Danke für die Infos! Ich werde mich mal im Forum umsehen und gucken, was mir gut gefällt.. Das Imperium klingt ja sehr flexibel, aber das sind normale Menschen, oder? Ich würde letwas bevorzugen, dass nicht zu alltälich ist, also eig. alles außer Bretonen und Imperium.. Sind Skaven eig. eher Masse oder Klasse? Naja ich schau mich erstmal im Forum um.

  • Also in meine engere Auswahl gekommen sind nun:
    -Waldelfen
    -Echsenmenschen
    -Imperium
    -evtl Dunkelelfen
    -evtl Zwerge
    Also wenn ich jetzt mal nicht nach Optik gehe, hier wie ich die Völker finde:
    Die Waldelfen sind trickreich,flink und flexibel und haben auch Fernkampfeinheiten (Dryaden,..)
    Die Echsenmenschen haben (wenn ich das richtig gelesen habe) harte und mobile Einheiten und vor allem mächtige Zauberer.Haben Echsenmenschen auf Distanzeinheiten?
    Das Imperium hat starke Feuerkraft, ist vielfältig,große Auswahl an Einheiten, ist aber eher Masse (oder??).
    Dunkelelfen sind böse, haben starke Einheiten (Schwarze Garde, Henker), und einen tollen Hintergrund.
    Zwerge sind robust, haben einen hohen Moralwert, haben gute Kriegsmaschinen, sind aber sehr langsam


    Wenn man sich das jetzt so ansieht, ist das Imperium am besten, oder?
    Die Elfen sind ja stark, aber eigentlich stehe ich nicht so auf Elfen. Von der Optik finde ich Imperium aber stinknormal, was mich etwas stört. Die Echsenmenschen sind blau (oder?), was ich auch nicht so schön finde.. Zwerge sehen finde ich lustig aus und ihr Aussehen gefällt mir^^
    Also eig. stehe ich jetzt zwischen Echsenmenschen, Imperium und Zwergen. Wozu würdet ihr raten? Oder wärt ihr doch für Elfen?
    Thx für Kommis

    2 Mal editiert, zuletzt von Anything ()

  • hey anything, ich würde sagen du fängst mit der armee an deren modelle dir am meisten zusagen


    Haben wir nicht alle so angefangen als wir von den regeln noch keine ahnung hatten? Ich zumindest habe es und bin seit 2 jahren (gut da bin ich zwar noch immer ein hazkahl aber...) ein verdammter Zwerg und stolz darauf :)



    Tatsache ist das man mit JEDER armee gewinnen kann, leute die dir erzählen es gäbe ÜBERPOWERT-Armeen sind schwachmaten (nichts gegen armeelistentüftler (mach das ja selbst gern ;) )).
    Sogar mit deinen ohne beschuss operierenden vampieren



    So jetzt hast du sagen wir mal die armee mit deinen lieblingsmodellen ausgewählt


    jetzt solltest du dich darüber informieren was die armee so ausmacht und mal aufschreiben was du willst (schau mal auf der gw seite nach oder hier im forum der jeweiligen armee) stell dir vor du willst eine kleine aber harte elitearmee aufstellen aber du findest die skavenmodelle super schön... naja dann solltest du deinen entschluss nochmal überdenken und deine zweitlieblingsarmee auswählen. und da hast du (zb) die Hochelfen...


    BINGO


    eine kleine, harte elitearmee mit modellen die dir super gefallen (nur als beispiel)



    so ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    PS: im WD 149 ist ein schöner standartenträger (ein bericht von jervis j. falls du grombrindal den weißen nicht kennst ;) ) über das thema ob bärtige armeen (also gewinnorienierte) besser seinen als eine armee deiner lieblings truppen (oder so ähnlich, es ist schon was her seit ich ihn gelesen hab :D)

  • Hi,
    Danke für deine Hilfe!
    Aber was ist WD 149? Kannst du mir den Link schicken?
    Weißt du, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo man sieht, welche Rasse welche Einheiten hat und was die Einheiten können? Oder sogar ne Liste mit Bildern? Das würde mir noch bei meiner endscheidnug helfen^^

  • HI, japp, das hast du soweit richtig erfasst ^^


    Und Echsenmenschen müssen nicht blau sein ;)


    Du kannst sie gelb, rot, grün schwarz oder wieauchimmer anmalen, DAS ist ja die sache, machs wie dir gefällt.
    Ansonsten gebe ich Gromb. recht, schau welche Modelle dir am besten gefallen und richtie dich danach. Es bringt nix, wenn du die Modelle doof findest, aber ihre Fähigkeiten für (vermeindlich) super häältst, dann amcht das spielen nicht so viel spass.


    Echsenmenschen haben übrigens auch beschuss, aber nicht über die masen viel. Die sind halt (meines WIssens nach) eher etwas defensiv mit mächtigen Zaubern und starken viechern, die den Zauberer beschützen.


    Und, ja, IMperium ist mehr masse und viel beschuss, also als Imperium solltest du immer zwei Kanonen dabei haben ^^.
    Und am besten kannst du nicht sagen, Imperium ist eben in allem Durchschnitt, aber nicht ultra spezialisiert in irgendwas. Man ist halt total flexibel mit denen, muss sich aber vor spezialisierten Einheiten in acht nehmen.


    Zwerge haben ebenfalls Beschuss (und wenn dus drauf anlegst, sogar verdammt viel, was den Sielspass aber mindert).


    Dunkelelfen weiß ich noch nicht, da die neuen Rausgekommen sind, soweit ich gehört hab, sollen die aber auch ziemlich gut geworden (und tolle neue Modelle bekommen haben) .



    Bzgl des Aussehens, schau doch einfach mal bei der Games Workshop Seite vorbei (www.gamesworkshop.de), da klickst du einfach im Shop auf die Armee, die du anschauen möchtest und kannst dir alle Modelle mal ansehen. Vllt entscheidet sich da ja schon, was du gerne spielen würdest.

  • Oh, Danke für den Link.
    Habe mir die Völker mal angesehen und finde nun Waldelfen, Echsenmenschen und Zwerge am besten. Stimmt, ich muss die Echsenmenschen ja nicht blau machen =) Aber welche Einheit der Echsenmenschen ist denn keine Nahkampfeinheit? Terradonreiter oder was? Die Zwerge haben ja Flammenkanonen, Kanonen,Grollschleudern und Speerschleudern! Und Mustketenschützen.. Waldelfen sind aber auch geiler als ich dachte, aber welche einheit von denen kann Distanzangriffe? Nur die Waldelfenkrieger?


    Die Zwerge sind jetzt auch ausgeschieden.. Die sind mir einfach zu langsam. In welchen Werten sind denn die Echsenmenschen gut, in welchen die Waldelfen? ich nehme mal an, die Echsenmenschen haben einen hohen Wiederstand, weil du ja gesagt hast, dass sie eher defensiv sind.So von den Einheiten her überzeugen mich ja eher die Waldelfen, aber die Echsenmenschen haben ja gute Zauber, was für welche? Zaubern die Waldelfen auch? Wie verhalten sich die Waldelfen? Offensiv oder Defensiv?

    Einmal editiert, zuletzt von Anything ()

  • Echsenmenschen: Die Skinks und eines der grossen viecher sind glaub ich Distanzkämpfer.


    Waldelfen: keine ahnung :/

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Die Zwerge sind jetzt auch ausgeschieden.. Die sind mir einfach zu langsam. In welchen Werten sind denn die Echsenmenschen gut, in welchen die Waldelfen? ich nehme mal an, die Echsenmenschen haben einen hohen Widerstand, weil du ja gesagt hast, dass sie eher defensiv sind.So von den Einheiten her überzeugen mich ja eher die Waldelfen, aber die Echsenmenschen haben ja gute Zauber, was für welche? Zaubern die Waldelfen auch? Wie verhalten sich die Waldelfen? Offensiv oder Defensiv?


    Dann ist ja gut,wenn die Echsenmenschen auch distanzkämpfer haben (wenn auch nicht viele^^)

  • Zaubern kann bei fantasy jedes Volk (außer Zwerge).


    Und BEwegung haben die echsis so durchschnittlich 4 bei den Kerntruppen,
    und 6 bei Elite und Seltene (mann, laufen die schnell ey...).
    W haben die so Durchschnitt 4, also lassen sich sowohl recht gut defensiv als auch offensiv spielen, aber haben eben echt nur die beiden Beschusseinheiten, was halt nicht mega viel reißen wird.

  • also die waldelfen sind eine sehr kompakte, zerbrechliche armee die viel aus dem hinterhalt agiert... sie haben auch viele mächtige zauberer und bogenschützen sowie extrem spezialisierte kompakte einheiten und plänkler
    auf der anderen seite verfügen sie weder über streitwagen (es gab glaub ich früher mal einen, welcher aber entfernt wurde) noch kriegsmachienen
    außerdem haben sie den wald selbst als verbündeten, mächtige baummenschen, dyraden und schrate (stell sie dir wie baum-trolle oder (wenn du hdr kennst) ents vor) die den gegner in den boden stampfen.


    taktik: zuschlagen und verschwinden



    die echsenmenmschen sind wie die zwerge recht langsam (sauruskrieger, stegadon...), verfügen jedoch auch über schnelle elemente (skinks, teradons...). ihr beschuss ist eher auf kurze distanz gut (skinks mit blasrohren oder wurfspeeren), hier jedoch besonders effektiv da ihre waffen oft vergiftet sind oder mehrfache schüsse haben...
    außerdem besitzen sie die wohl ältesten und mächtigsten zauberer der warhammer-welt: die abkömmlinge der alten: die slann ;)
    doch auch sie verfügen weder über streitwagen noch kriegsmaschienen


    taktik: ichts besonderes: suaruskrieger bluten den gegner aus, zauberer unterstützen, plänkler fallen über die flanken her

  • Die Waldelfen haben an sich auch Magie und können diese bestimmt auch offensiv einsetzen,aber ich finde sie im Vergleich zu den anderen Völkern eher schwach,aus das Spielfeld hat viele Wälder(was du aber nciht voraussetzen kannst,denn sonst würde jede Echse auf Wasser,jeder Zwerg auf 3Hügel und und und bestehen)
    Echsen sind dagegen,was Magie betrifft,wohl das stärkste Volk,da sie aus allen Lehren wählen dürfen(und sich somit dem Gegner anpassen können..)und viele magische Boni bekommen...
    Waldelfen finde ich persönlich nicht so lustig,weil sie das defensivste Volk sind und du dich viel auf Beschuss begrenzt und nur sellten in den Nahkampf gehen kannst(weil du oft einfach 100% verlieren würdest)
    Außnahme ist hier der Baummensch,aber auf den kannst du nicht immer setzen und ein Modell kann nicht gegen alle Regimenter des Gegners antretten..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Welche würdet ihr nehmen?
    Was für Zauber können die Echsenmenschen denn? Mein Kumpel sagt, Lord Kroak ist der stärkste Held im gesamten Spiel, dann wird der doch wohl was gutes zaubern können.
    Und welche Armee ist besser für Anfänger geeignet?

    Einmal editiert, zuletzt von Anything ()

  • ich denke die armee deer echsenmenschen wäre besser für anfänger, da die elfen ziemlich spezialisiert und vorsichtig zu spielen sind (hohe punktkosten, W3 und leichte rüstung verträgt sich meist nicht sehr gut ;) )


    aber: DUUUUU musst enstcheiden welceh armee dir zusagt, nicht WIR...


    entscheide einfach aus dem bauch heraus...