2000Pkt. gegen Echsenmenschen^^

• Also ich würde da in etwa an die Liste denken:

Veteran auf Carno
    2x Schamane
    4x10 Skinks
    2x6 reiter
    1xStegadon
    3xTeradons

ausrüstung hab ich noch net hingeschrieben
    und wenn pkt. noch reichen nehm ich halt noch sauruse rein!
    aber von den modellen her 0kay?????

mfg echse

• nimm doch salamander als seltene auswahl so kannst du die skinks vom gegner leicht wegschießen
    und dich dann um die einheiten kümmern die da hinter stehn

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• hab leida nur einen salamander und ich mag keine proxys

• dann würde ich lieber einmal reiter rausnehmen und lieber kroxis nehmen

oder was für einheiten hast du denn?

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Also ich hab noch nen slann/ 23 sauruskrieger/ 3 Reiter/ 1 Salamander/10 skinks/ 3 Schwärme/ 2 häuptlinge/ 1 Hornnacken zu fuss und 1 beritten

Noch mal ne allgemeine frage: macht sich nen Slann oder nen Carno besser, also allgemein gegen alle armeen!

MfG Echse13

• Würd sagen Slaan ist allgemein besser weil es viele Völker gibt mit Kms siehe Zwerge und Imperium

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• ich werde einmal reiter raus nehmen
    und dafür 20 saurüssel rein packen
    die dann das zeichen des soteks geben

dann haben die mit handwaffen 15 attacken im ersten nahkampf

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• ja mag ja sein aber gegen zwerge oder allgemein chaos, oder auch speziell khorne is der blöd!!!
    und gegen viele völker is nen Carno auch jut!

• aber wenn du gegen echsen spielst würde ich das so machen
    wie ich sagte

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Also ich spiele öfter den Slaan, weil der einfach sehr viele Vorteile bietet und eigentlich auch nie gekillt wird. Den Carnosaurus habe ich bisher nur 2mal eingesetzt, einmal davon wurde er von einer Kanonenkugel getroffen.

Wenn der Gegner nicht soviel Beschuss hat, mit hässlichem multiplen Schaden, nehm ich lieber den Carnosauerus mit....ansonsten den Slaan

Nachts ist es kälter als draussen...

• Ehm ein Zwerg hat auch probleme mit einem Slann wenn er mit König Ast spielt und Chaos erst recht weil jeder verlusst von einheiten sehr weh tut, die können auch nicht alles wegbannen, Khornlegionen sind so selten und was bringen die 3 Bannwürfel mehr dann haben die 6 bannwürfel mit nem Caddy wow das ist doch ein Witz du hast 8 EW die du allein mit dem Slann nutzen kannst dazu kommen noch die extra Würfe von der 2ten Gen und den Bonus auf die Komplexität.
    Dazu 8 LP und W5 und einen 4er Rettungswurf.

Da kann kein Carno mithalten, außerdem wenn er unter Raserei steht kann man ihn zu leicht umlenken da man keine Einheiten hat die ihm die Sicht blockieren könnten.

zu den Sotek Sauren, wann greifst du schon mit Sauren an? ehm in 2 von 20 fällen vielleicht.also bringts das nicht wirklich lieber Quetzl und HW&S

gruß TW :bye:

• ähm hallo die haben dann mal einfach so(khorne) 10-12 BW weil mal des khorne +1 BW macht und dann haben se noch alle Magieresitenz(1-2)
    aber aufen jeden fall habe ich heute bei dem Spiel nen ÜS gehabt!
    Der Gegner hatte einen Slann/ 3 Kroxigore/ 20 Sauruskrieger/ 24 Skinkplänkler/ 6 Echsenreiter/ Stegadon/ 6 Chameleonskinks und des wars auch schon!
    und Helden halt Slann , Schamane und FlitzerHornnacken!!!
    Die Kroxigore/ der Slann und die 20 Sauruskrieger Wache wurden vom Carnos, Stega meinen Saurüsseln/ meinen 3 Teradons zermatscht! War schon lustig weil der Slann mir dann mal 800 Pkt. gebracht haben, der Rest wurde nach und nach gekillt!
    Cool fand ich auch, das mein Kubus der Dunkelheit eine seiner Phasen beenden konnte!^^

Mal ne Frage: Können Skinks ohne Abzüge durchn Wald rennen?
    Ich würde sagen ja bin jetzt aber bissel unsicher, weil der andere Spieler sagte: Nein!

P.S.: Chamäleons sind wirklich krass!^^

MfG Echse

• Sie können sich nur durch Gewässer ohne Abzüge bewegen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• doch geht!
    alle einheiten mal des khorne dann passt das

Zitat

Original von Tempelwache
    zu den Sotek Sauren, wann greifst du schon mit Sauren an? ehm in 2 von 20 fällen vielleicht.also bringts das nicht wirklich lieber Quetzl und HW&S

ähm doch sotek is da schon nützlich, wenn man das mit Huanchi verknüpft sind zwar selten hab aber sowieso keine salamander, weil die rennen durchen wald kämpfen vielleicht grad mit Stegadon wie auch immer und die sauruse kommen als unterstüzung von hinten angerauscht mit 15 Attacken KG3 S4

P.S.: Bei diesem Spiel hats der carno mal gebracht, der zerlegte skinks, sauruskrieger und dank der sonderregel Ultimatives Raubtier war der stega vom gegner och im eimer

MfG Echse

• Zitat

Original von Echse13
    doch geht!
    alle einheiten mal des khorne dann passt das

MfG Echse

Klar kann man das machen ist aber sehr unüberlgt und dumm sowie nicht effektiv, max. aus Fluffgründen zu gebrauchen.

Sauren Hunachi und Sotek zu geben ist nicht sehr schlau da sich kaum ein Held denen anschliessen kann und sie gern von Skinks nieder geschossen werden aber mach wie du denkst