Bannen in meiner Runde?

  • Heyho,


    würde mal gern wissen, ob ich in meiner Runde auch Zauber bannen kann, z. B. welche, die im Spiel bleiben

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ja klar, dafür ist deine Magiephase doch da, wann solltest du die sonst bannen ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • wenn der spruch ausgesprochen wird.kann man da nur mit spruchrollen bannen oder auch mit seinen normalen bannwürfeln.in der magiephase wo ich zaubere .



    gruss goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Du kannst in deiner Magiephase Zauber bannen, welche im SPiel geblieben sind, indem du deine Energiewürfel als Bannwürfel einsetzen kannst.


    Seite 139 im Regelbuch...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • dann musst du auch nur die komplexität von dem spruch überbieten, und nicht das eigentlioch erwürfelte ergebnis.

    wirsing=nop

  • Ok, danke, das ist ja gar nicht so schlecht.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Vor allem kannst du die auch benutzen, wenn du welche "übrig" hast.
    Nur wenn ein Spruch gerade gesprochen wird, mußt du ihn gegen die gewürfelte KX bannen. Wenn er erst mal liegt, hat er seine eigene KX und kann am Ende JEDER BELIEBIGEN Magiephase gebannt werden, wenn du Würfel übrig hast.
    Außerdem endet ein Spruch natürlich, wenn der zugehörige Magier ins Gras beißt...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."