2250 gegen Dunkelelfen

• Hallo liebe Ogerfreunde

hab hier eine 2250 Oger Liste gegen einen DunkelelfenspielerSagt mir doch mal bitte,wasihr von der Liste haltet bzw. welche Verbesserungsvorschläge ihr machen würdet.
    Danke schonmal im voraus...

1 Fleischer Handwaffe; 1x Zahngnoblar; Glücksgnoblar; Hand voll Lorbeerenkränze; Gnoblar Diebstein 170 Punkte

1 Jäger Ogerkeule; lt. Rüstung; Jagdharpune; 2x Säbelzahn; Morrssteinkette; Großer Name: Sturmläufer 230 Punkte

1 Armeestandartenträger Ogerkeule;Schw. RüstungRunenschild 179 Punkte

1 Fleischer Handwaffe; 1x Zahngnoblar; Glücksgnoblar; Knallstab; Magiebannende Spruchrolle 190 Punkte

Kerneinheiten

3 Ogerbullen Ogerkeule 105 Punkte

4 Eisenwänste Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Brüller; Champion; Std-Träger 242 Punkte

4 Eisenwänste Zweihandwaffe; Schw. Rüstung; Brüller; Champion; Std-Träger 242 Punkte

20 Gnoblarkrieger Handwaffen und spitzes Zeug 40 Punkte

10 Gnoblar Fallensteller Kundschafter; Handwaffen und spitzes Zeug 60 Punkte

10 Gnoblar Fallensteller Kundschafter; Handwaffen und spitzes Zeug 60 Punkte

20 Gnoblarkrieger Handwaffen und spitzes Zeug; Champion 42 Punkte

Elite Einheiten

2 Bleispucker Donnerrohr; Leichte Rüstung 110 Punkte

seltene Einheiten

2 Rhinoxreiter Ogerkeule; Leichte Rüstung; Schw. Rüstung; Champion; Std-Träger; (Kriegsbanner) + Rhinox 285 Punkte

1 Verschlinger 75 Punkte

Gesamt 2250 Punkte

Das solls werden....

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

• Mhm also ich finde die Liste sieht nicht schlecht aus allerdings habe ich zwei kleine Probleme damit:
    erstens: Wer ist dein Armeegeneral?? Einer der Fleischer?? Der Jäger darf nicht weil einzelgänger und der AST auch nicht wenn ich mich vertue aber fleischer als armeegeneral.....
    dann zweitens: wenn du nur eine Gruppe Bullen spielst kannst du auch nur eine Gruppe Gnoblar Krieger mitnehmen!! (lt. Regel eine einheit gnobblarkrieger pro einheit bullen)

Ansonsten find ich die Liste durchaus gelungen!

Hätte allerdings noch ne allgemeine Frage:
    Wie ist das mit der Rhinoxkavallerie? Ist das ne offizielle Figur? Weil im AB steht die ja nun icht drin und hab da auch so recht wenig drüber gefunden!

Gruß Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Ups...hab mich im AB verleiten lassen...weil nur beim FLEISCHER stand,das er kein General sein darf...werde das nochmal durchrechen...
    Peinlich,wenn man mit einer illegalen List auftauchen würde...ups..

(OGER ARMEE ZUM ANSCHISS ANTRETEN!!! :unschuldig:

• hihi macht ja nichts dafür gibts ja so ein forum hier ;)
    ich würd versuchen nen tyrann zu spielen der lohnt sich eigentlich immer :P

Kannst mir was zu den Rhinoxreitern sagen?

• Also hab die zweite Einheit Gnoblars rausgenommen..(bin durcheinander gekommen mit der zweiten Einheit Fallensteller durch den Jäger...hüstel)

Und hab deine meine Cha so ausgerüstet:

1 FleischerHandwaffe; 2x Zahngnoblar; Glücksgnoblar; Knallstab; Magiebannende Spruchrolle 195 Punkte

1 Jäger Ogerkeule; lt.Rüstung ;Jagdharpune; 2x Säbelzahn; Morrssteinkette; Großer Name: Sturmläufer 230 Punkte

1 Armeestandartenträger Ogerkeule;; Schw. RüstungRunenschild 179 Punkte

1 Brecher Ogerkeule;Cathay Langschwert; Schw. Rüstung; 2x Schwertgnoblar; Glücksgnoblar; Gnoblar Diebstein; Hand voll Lorbeerenkränze; Großer Name: Überleber 207 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

• @ Kremantonis

Ich hab mir die Reiter bei Forge World geholt..War zwar ein teurer Spaß..sehen aber wirklich geil aus...ein wirklicher Hingucker und deswegen allein schon ein M=SS in meiner Oger Armee....

Dagegen sieht das Rhinox von GW wie ein Pony aus...(habs danna uch erstmal weggestaut...wird evtl mal ein Umbau für ein Gnoblar "Kriegselefant"...lol..in ferne Zukunft!)

• 1. dein AST hat leichte & schwere Rüstung. Das bringt nichts...

2. Ich würde einen Tyrannen spielen, weil der einfach nur Brutal ist. (Kremantonis hat das ja schon erwähnt)

3. Weiss dein Gegner, dass du Rinoxe spielst? Weil ich persönlich fände es etwas hart, da die soweit ich weiss nicht offiziell sind...

4. Ich würde die Gnoblars zu einem 40er Block zusammenschliessen. So hast du im Moment selbst gegen die schwächste Druchii-Einheit keine einzige Chance mit nur 4+ aufs Kampfergebnis.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Hallol,

also ich hab ganz offizell bei den REGEL-Trollen von GW angefragt du haben gesagt,das die reiter OFFIZELL sind und man sie nutzen darf.

Aber ich hab meinem Gegenspieler trotzdem BEscheid gesagt und er stellt sich darauf ein bzw.wird sich mit Sicherheit was Nettes überlegt haben.

Und wegen dem Tyrannen..idch stimme Euch dazu,dass der aolle Hauer wirklich weh tun kann.Aber ich denke,das ich mit meiner Taktik (Jäger +Katzen in Kombo mit meinem Fallensteller + den verschlinger) einige taktische Vorteile habe....oder besser gesagt,ich hoffe es...

Aber mit den Gobbos---ich werde mal nachrechen....was ich "opfern kann"

• Hab schon mal gehört, dass man den Regeltrollen nicht immer vertrauen soll. Eigentlich frage ich nur, weil sie nicht im AB sind und man die Regeln nirgends downloaden kann. Waren die mal im WD?

Schlussendlich kommt es ja ganz auf deinen Spielstil an, ob du den Tyrannen nimmst. Schon ohne ist deine Armee recht schlagfertig.

Bärlach

• Hi...also ich hab das Regelwerk ganu offizell von GW bekommen,nach einer ANfrage per Mail...

aber schick mir mal ne PM mit deiner Mail adresse,dann schick ich dir per Anhang rüber...

• Tyrann mit reinnehmen
    JÄger rausschmeissen, der ist nicht so doll

Ich persönlich würde noch eine Einheit Yehtis mitnehmen. Die findet zwar jeder beschissen, aber mit gefallen die recht gut da man den Gegner sehr früh unter Druck setzen kann, oder die RSS ablenken kann

Nachts ist es kälter als draussen...

• Bitt???? 8o
    Jäger nicht toll :mauer:

Wo lebst du? Eine Speerschleuder mit 7 Beweglichkeit die so spaßige Sachen wie Stehen & Schießen hat ist nicht toll???
    Was denn dann?
    Also ich würd den Jäger auf jeden fall spielen der ist einfach klasse!!!

Aber wie gesagt find ein Tyrann würde die Stärke deiner Truppe noch mal um ein paar Punkte anheben!

Yhetis sind nicht soo schlecht aber meiner Meinung nach auch nicht so wirklich toll! Also eher Geschmackssache.

Und kann Morkei nur zustimmen: Die Gnoblar lieber in einem Großen Block von 40 mann spielen das läuft einfach besser ^^

• Also ich finde auch,das der Jäger in der Kombo mit Fallensteller als Schutzschild,mit den beiden Katzen und den Verschlinger eine recht mörderische KM-Killer sein kann...
    (wenn ich ihn richtig einsetze und mich nicht wieder verzettle..^^)

Tur mir leid,mit den Yhetis kann ich irgendwie nix anfangen..Hab sie jetzt mehrmals eingesetzt und bei mir haben sie noch nie wirklich was gerissen...geschweige,das ich sie bis jetzt eine Aufgabe für sie gefunden habe....was nicht auch Bleispuker oder^Eisenwänste erledigen könnten^^

Ich hab meine Liste nochmal geändert und werde mehr Gnoblars einsetzten...Ich bin aber am überlegen,ob ich sie nicht am Anfang in sehr breiter Front aufstellen und danhinter meine Bleispucker packe,bis sie auf 12 Zoll rankommen können...Was meint ihr?

• Der Jäger ist nett, aber wird bei weitem überschätzt.
    Ist viel zu teuer und ein leichtes ziel für alles was schiessen kann.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Jo das stimmt...aber er hat die Morsteinkette..also 5+ RwW als letzter Strohhalm...^^ und dazu noch Bewegung +1
    außerdem habe ich vor meine Fallensteller so aufzustellen,dass sie den Jäger ein Schutzschild liefern können,bis A) der Jäger eine gute Angriffsoption buw Schuß hat...und B) der Verschlinger sich um den Blutkessel,Reptierschleudern kümmern kann....also auftaucht und hinter den Reihen ein wenig Unruhe stiften kann.

Ich hab geplant,das der Jäger von einer Flanke nach vorne stürmen zu lassen,wenn er mit leichter Kava kommt,kümmern sich die Katzen und die Fallensteller darum...

Nunja..so ist der Plan...^^

• Keine Ahnung was ihr unter „offiziell“ definiert. Aber Fakt ist, dass auf den allermeisten Turnieren Söldner außerhalb von Söldner Armeen nicht erlaubt sind. Und Rhinox Kavallerie ist nun mal eine Söldnereinheit und die Oger sind nun mal Oger und nicht Söldner.
    Interessanterweise ist sogar auf Games Workshops eigenem Turnier, dem Grand Tournament, auf dem ja praktisch alles erlaubt ist, der Einsatz von Rinox Kavallerie verboten.

Was mich interessieren würde ist, wieso du überhaupt so was gegen eine Dunkelelfen Armee aufstellen möchtest. Wenn das ein freundschaftliches Spiel sein soll, dann würde ich mir doch schon überlegen, ob ich ihm eine Einheit, gegen die er, bis aufs Umlenken gar nichts machen kann, auftischen würde. (Die Umlenker ballerst du ihm ja eh mit deinen 3x2 Bleispuckern weg)
    Falls das jemand ist, der mit einer Armee wie: Drache, 8 Streitwägen und 4 Speerschleudern gegen dich spielt, dann mach ihn ruhig mit den Rhinox platt. Aber falls das jemand ist, der schön viel Infanterie aufstellt, dann würde ich es lassen. Er sollte ja auch Spaß am Spiel haben. Dunkelelfen, als praktisch schwächste Armee im ganzen Spiel, haben es ja eh schon schwer genug.

Einmal editiert, zuletzt von Mamono ()

• Hi..
    also wie schon gesagt,es ist ein Freundschaftsspiel und mein Gegenspieler weiß,dass ich meine Reiter einsetzten möchte.Dementsprechend find ich das schon recht fair.

Außerdem sind die Forge-World Modelle einfach zu cool (und zu teuer.. ;)um sie in der Virtine verstauben zu lassen...^^

und dazu das die DE die schwächste Armee sind...ich denke mal,auch Sie werden it dem neuen Armeebuch im Oktober "aufgepimpt" werden...

"Dunkelelfenspieler wird ja schon zur Geburt ein schwerer Stein auf die Brust gelegt,damit Sie früh das Stöhnen,Jammern und Ächzen lernen..."^^(hey,war ein Scherz,hab schon oft genug verloren,gegen die jungs..seufz!)

• Zitat

Original von Mr.Jones
    dem neuen Armeebuch im Oktober

Ich würd mal meinen, das kommt im August.... ;)

thx für das Mail. Ich sieht sehr cool aus und ist natürlich heftig. Gegen so was helfen nur Kanonen.

Ich würde mich auf eine Söldnerkanone+ 2 Speerschleudern oder mind. 4 Speerschleudern vorbereiten.

Ausserdem kann gegen so was ein Hydrabreaker nie Schaden...

Bärlach

• Hi Leute,
    hab gestern meine Schlacht gehabt...

Also ich muß sagen,ihr habt Recht gehabt.Ich hätte lieber doch den Tyrannen mitnehmen sollen.
    Der Grundgedanke des Jäger samt Verschlinger und Fallensteller hört sich zwar toll an...aber so richtige Punkte haben sie leider nicht eingefahren..^^

Ok,mein Verschlinger ist leider erst wirklich im 5 Spielzug gekommen und wenn er evtl. schon eher dagewesen wäre,würde ich jetzt vielleicht anderes reden...

Ich bin zwar von dem Jäger mitsamt großen Namen Sturmläufer....(allein schon wegen den 3W6 Würfel zum Verfolgen!!) immernoch begeistert...aber ich werde meine Taktik wohl nicht so sehr auf seine Fähigkeiten aussrichten..Schade...

Das wars dann erstmal von mir....Also wieder was gelernt....