wie gross soll ich bei den zwerge die regimenter etwa spielen? ich dachte an 20kk, langbärte hammerträger und eisenbrecher in 15, slayer in 10 und bergwerker in 5er einheiten.
oder variiert das je nach gegner?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie gross soll ich bei den zwerge die regimenter etwa spielen? ich dachte an 20kk, langbärte hammerträger und eisenbrecher in 15, slayer in 10 und bergwerker in 5er einheiten.
oder variiert das je nach gegner?
Also bei KK und LB spiele ich immer 4*5 also 20.
Ebenso bei EB.Bei HT varieirt das zwischen 20 und 18.Das kommt aber immer auf den Gegner die Strategie und die Punkte an.Ich finde das kann man nicht genau sagen.Mal so mal so.
Naja, als Zwergengegner weiß ich, dass es immer wichtig ist, viele Siegpunkte zu haben, bevor der Nahkampf angefangen hat (also solltest du am besten fünf schonmal haben... drei Glieder, Standarte und vielleicht Überzahl)! Also wäre 20 Modele pro Regiment schon ganz gut... Musst halt nur drauf achten, das dir der Gegner nicht in die Flanke fällt und dir die Gliederbonie klaut!
mfG Nuramon
Wenn du 5 Modelle breit aufstellst, dann würde ich and einer Stelle 25 Krieger (inklusive Charaktermodelle) in ein Regiment packen. Dadurch verlierst du nicht gleich beim ersten Todesfall deinen Gliederbonus und die Chance auf Masse ist ebenfalls höher.
Ich persönlich stelle sie allerdings immer 7 Modelle breit auf, damit mehr zuschlagen können. Hier strebe ich eine Gesamtgröße (Einheit+Charaktermodelle) von 28 an.
ZitatOriginal von VeniVidiRici
Wenn du 5 Modelle breit aufstellst, dann würde ich and einer Stelle 25 Krieger (inklusive Charaktermodelle) in ein Regiment packen. Dadurch verlierst du nicht gleich beim ersten Todesfall deinen Gliederbonus und die Chance auf Masse ist ebenfalls höher.
Ich persönlich stelle sie allerdings immer 7 Modelle breit auf, damit mehr zuschlagen können. Hier strebe ich eine Gesamtgröße (Einheit+Charaktermodelle) von 28 an.
Man muss dazu aber auch sagen das du Offensiv spielst und deswegen dürfen deine Regis nichts zu klein sein,sonst werden sie sofort zerballert.Außerdem dürfen es bei dir nicht zu viele Regis werden da man sonst in seiner Beweglichkeit ziemlich eingeschränkt ist und man auch nicht alle zur Marschrune des AST quetschen kann.Und wenns zuviele werden kannst du auch nicht mehr alle geschickt koordinieren da du das ja mit der Marschrune des Amboss machst und er die auch nur einmal pro Zug schlagen darf.Deswegen ist es bei dir ziemlich Sinnvoll die Regimenter auf max Kampfkraft zu bringen und dafür nur drei oder vieleicht noch vier rein zu packen.Wenn man aber hinten stehen bleibt und mit König spielt ist es nicht sehr geschickt mit 28er Blöcken zu spielen weil die dann sehr einfach umgangen werden und man sie mit B3 nur sehr sehr schwer in den Nahkampf bekommt.Dann lieber ein paar mehr aber dafür kleinere dabei haben die auch Angegriffen werden.
Kommt eben immer auf die Spielweise an.
okay, die klankrieger auf 20 spiele ich sicher so.
eisenbrecher werde ich mir halt nochmal 5 kaufen, die 20 euro sind es wert^^
langbärte schaue ich noch.
und wie siehts mit den slayern aus?
ich finde 5Slayer nur gut,wenn man weiss,gegen wenn man kämpft.
Gegen Orks ist es gut um Fanatiks zu locken.
Gegen Elfen ist es :zensiert:,weil es für den Gegner leichtverdiente Punkte sind!
Außerdem hast du noch ein Regiment mehr,wodurch der Gegner schneller mit dem Aufstellen fertig ist!
Gruß
es ist doch ein vorteil wenn man länger braucht zum aufstellen, dann hat man einen taktischen vorteil!
ich hatte mir gedacht 10 slayer einzusetzen, um meine flanke zu decken!
denn im nahkampf hauen die alles weg, vorallem als riesenslayer mit 3 attacken!
Einerseits ja,andererseits ist es dann wahrscheinlicher,dass der Gegner den ersten Zug bekommt,was bedeutet,dass du eine Schussphase weniger hast und vielleicht schon eine KM verlohren hast..
10 Slayer sind gut.
Gruß
naja, kommt auf den gegner draufan.....
lohnt es sich, slayer zu riesenslayern aufzuwerten?
im nahkampf fetzen sie auf jedenfall 20 eisenbrecher mit kommando, und holen ihre punkte damit mehr als rein.
ZitatOriginal von trauekeinemelfen
im nahkampf fetzen sie auf jedenfall 20 eisenbrecher mit kommando, und holen ihre punkte damit mehr als rein.
Was bedeutet dieser Satz?
Riesenslayer lohnen sich meiner Meinung nach erst ab 15Mann,denn alles andere kann man zu leicht wegschießen/zaubern,da einfach die Rüstung fehlt und RS nicht gerade billig sind..
Gruß
ich habe ausprobiert, wie sich 10 riesenslayer gegen 20 eisenbrecher schlagen^^
hm, soll ich mir also nochmal 5 slayer kaufen?
Wenn du bereits 5 hast ja!
Weil die eigentlich immer ihre Punkte wert sind!
Aber du kannst Eisenbrecher nicht mit Slayern vergleichen!
Die EB sind gegen Beschussvölker und schwache(S) Völker super,Slayer hingegen gegen Angstgegner und Monster...
Beides sind aber gute Blocker..
Gruß
ich habe schon 10 slayer!^^
naja, mit den slayer sollte ich eig. gut bedient sein gegen echsenmenschen oder?
kann man den slayern irgendwas geben, damit die einen rettungs- oder rüstungswurf kriegt??
NIE gegen Echsen,weil die GiftA deine Slayer sofort klein haben!
Ja,stell ein Regiment Langbärte/EB/HT..neben die Slayer und gravier dann Grungnis MR auf die Standarte dieser Einheit..
Gruß
gut, langbärte und eisenbrecher habe ich!
Also ich Spiele meine EB immer in 5x4 Regimentern mit evtl noch einer Unbeirrbarkeitsrune. Die Klankrieger auch immer zu 20igst
man sollte aber auch die 10er kk mit Zweihandwaffe zum Flanken oder gegen kleine Einheiten auch mal blocken nicht vergessen. Finde ich gegen Orks einfach super. Die Flanken einen sonst platt.
lol, bei mir stehen 10 slayer zuhause rum^^
was besseres gibts nicht zum flankenbewachen^^