Kriegsmaschinen der Dawi

  • Die beste Kriegsmaschine der Zwerge ist... 6

    1. ... der Gyrokopter (0) 0%
    2. ... die Flammenkanone (1) 17%
    3. ... die Zwergenkanone (0) 0%
    4. ... die Orgelkanone (2) 33%
    5. ... die Grollschleuder (1) 17%
    6. ... die Speerschleuder (2) 33%

    Hi :bye:


    es würde mich interessieren wie ihr zu den Kriegsmaschinen der Zwerge steht und welche gegen welchen Gegner zu bevorzugen wäre


    und dann noch die Umfrage, welche der Kriegmaschinen haltet ihr für die beste

  • ALso ich bin Orgelfan ich denke die meisten wissen auch warum ^^

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich habe auch für die Orgelkanone gestimmt, weil sie flexibel ist und ich sie in meiner offensiven Armee gerne einsetze, um den Amboss zu schützen. Passt also zu meinem Spielstil.

    Learn to have scars

  • Die Orgellkanone ist natürlich die beste KM der Zwerge,weil sie es einfach in jeder Situoation gegen jeden Gegner aufnehemn kann.Und das für 120 Punkte.


    So und jetzt mal dazu wie ich die anderen KMs finde.


    SS:Ist immer eine gute unterstütsung,besonders im doppelpack mit Maschinisten kann sie viel potential haben,sie kann aber auch der Streitwagenkiller werden indem man sie auf S7 aufpusht.Oder man jagt ihre Bolzen durch die Blöcke oder leichte Kava.Nur gegen Gegner wie Echsenmenschen ist sie kaum zu gebrauchen da da der Skinkschutzschirm alles abschirmt.


    Kanone:Natürlich habe ich sie immer mit Schmiederune dabei,da sie dann wirklich zuverlässig ist und wirklich alles umhauen kann was ihr vors Rohr kommt.Man muss aber auch schätzen können was aber auch nur eine Frage der Übung ist.Also eine gute Unterstützung die in keiner Zwergenarmee fehlen darf.


    Grollschleuder:Finde ich nicht so gut,nur wenn man sie mit einer Genauigkeitsrune und zwei Durchschlagsrunen sowie mit einem MM ausrüstet ist sie gut.Dann aber auch richtig weil sie dann echt eine der besten KMs im ganzen Spiel wird.Besonders zu empfehlen gegen Gegner mit großem Blöcken wie z.B. Orks.Weil man sein Ziel dann nur mit viel Pech verfehlt,und wenn doch,trifft man mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas anderes.Leider wird sie bei dieser Variante recht teuer.


    Flammenkanone:Extrem effektiv gegen Moral schwache Völker wie Skaven und Goblins,aber auch sonst ist sie nicht zu verachten da man mit ihr auch so,viel Schaden anrichten kann.Und mit viel Glück läuft dann auch mal das teure Eliteregiment des Gegner vom Spielfeld.


    Gyrokopter:Er kann sehr gut ungepanzerte Einheiten brutzeln und ist wegen seiner Beweglichkeit immer da wo man ihn gerade braucht.Dazu kommt noch das man mit ihm die halbe Armee des Gegners am Marschieren hindern kann und somit die Effektivität aller anderen KMs und auch der Schützen extrem steigert.


    Soweit dazu. ;)

    MfG Danmachine

  • Du wählst ein Ziel in aus,dann schaust du ob es in 24 Zoll Reichweite ist.Wenn nicht passiert nichts wenn doch musst du den Atileriewürfel würfeln,wenn er keine Fehlfunktion hat darsft du den Wurf wiederholen,wenn es doch eine Fehlfunktion ist musst du auf der Fehlfuntionstabelle würfeln.Wenn du beim wiederholen eine Fehlfunktion würfelst wird das Ergebnis auf der Fehlfuntionstabelle in eine 6 umgewandelt.Wenn du keine Fehlfunktion würfelst bekommt der Gegner soviele Treffer der Stärke 5 mit -3 auf den RW wie der Atilleriewürfel anzeigt.


    Das ist es ja was die Orgell so gut macht,man man kann selbst Plänkler vernichten da alle Schüsse der Orgell autotreffer sind.

    MfG Danmachine

  • Ist es nicht so,das Du erst würfelst und dann schaust ob du in 24 Zoll bist?Bzw.so mach ich es...!


    Weil du ja den Schuß angesagt hast und,falls die Reichweite zu kurz ist sich die Kugeln in den Boden rammen und Dein Gegner wenisgtens so auf eine Fehlfunktion hoffen kann?

  • Richtig, wenn man ansagt, dass man auf das Ziel schießt, wird ERST der Würfel geworfen und dann ausgemessen ob es in Reichweite ist. D.h. man kann durchaus auch ne Fehlfunktion erleiden, obwohl man dne gegner niemals getroffen hätte.

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Die Orgel, da die bei meinem Zwergengegner meistens ne Fehlfunktion bringt, was mirdann immer sehr gut gefaellt^^

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Die Orgelkanone ist ganz klar vorne, da sie gegen alles und jeden effektiv ohne Ende ist :)


    Auf Platz 2, soweit man gut im schätzen ist, die Kanone, weil man auch hiermit trotz gemeiner Tiermenschen und Skinkblockschilde gut Heros wegsnipern kann xD


    Platz 3 teilen sich Speerschleuder und Grollschleuder, da diese je nach Armee variabel einsetzbar ist.
    Speerschleuder gerne gegen Kavellerie und Grollschleuder dann eher gegen die dicke Blöcke :)

  • das heißt also, dass man zu erst den Artilleriewürfel würft, dann die Entferung zu einer feindlichen Einheit schätzt und überprüft ob sie sich in 24 Zoll-Reichweite aufhält.


    ..., wenn man eine Fehlfunktion würfelt, dann wirft man auf der Fehlfuntionstabelle einen W6.


    ..., wenn der Schuss klappt, darf ich den Artilleriewürfel wiederholen und falls dann eine Fehlfunktion kommt, dann ist dies ein Blindgänger. Ansonsten erleidet die gegnerische Einheit so viele Treffer wie der Artilleriewürfel zeigt.


    ..., wenn sie sich außerhalb der Reichweite befindet, dann hat man Pech gehabt und man schießt oben rüber.


    hab ich es jetzt so richtig verstanden?

  • korrekt!
    du hast es verstanden!
    Wobei ich dir den Tipp gebe, den Ariwürfelwurf nicht immer zu wiederholen weil "6 so wenig seien" und man ja noch 8 und 10 bekommen könnte.
    Ich wiederhol den im Normalfall nur bei 2 und 4 und dann auch nur,wenn es essentiell wichtig ist, dass mehr Gegner den Kanonen zum Opfer fallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • hab auch für die orgel gestimmt, die ist echt hammerhart.....



    hat ne orgel nicht s4?? (schlagt mich wenn ich mich irre)




    aber trotzdem ist die orgelkanone die beste km der zwerge, wahrscheinlich im gesamten spiel.




    den gyrokopter würde ich eig, nicht in diese abstimmung einbeziehen, da er vorallem dazu da ist, den gegner zu verlangsamen(so habe ich das verstanden)^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Zitat

    Original von Myr Rex Cadaverum
    und ein Treffer erfolg immer bei 4+ mit S5 oder?


    Du rollst den Ariwurf und diese Zahl an Treffern landest du AUTOMATISCH mit Stärke 5!!@ Trauekeinemelfen und einem Rüstungsmalus von -3!
    Die ist so pornös, kranker gehts eigentlich kaum! :D
    und ja: best KM in game :P

  • wow, rüstungsmalus -3 und noch zusätzlich rüstungsmalus von stärke 5?


    DAS WÄRE DANN -5^^


    oder nur -3?^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • aso^^


    naja, wäre sonst zu hart für alle anderen^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!