Kra,
kann es sein das Gobbos wesentlich effektiver sind als Orks? Bei mir reissen die Gobbos meist mehr dank Übermacht und GLiederbonus, während die Orks zu klump geschossen werden -.-
Oder ist das nur gegen Zwerge so?
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kann es sein das Gobbos wesentlich effektiver sind als Orks? Bei mir reissen die Gobbos meist mehr dank Übermacht und GLiederbonus, während die Orks zu klump geschossen werden -.-
Oder ist das nur gegen Zwerge so?
lol, hast du zweimal denselben erstellt?!?!
edit: Hab das mit dem Forum auch net gemerkt... :pfeifen:
Ja.. wollte es gleich hier rein schreiben hab moch aber verschaut und es bei 40k reingeschrieben... und weil ich dachte ich hätte den Beitrag vergessen abzuschicken (weil ich ihn nicht gefunden hab >_<) hab ich ihn nochmal geschrieben... und eben in 40k gefunden...
Ich glaub ich leg mich wieder schlafen :`(
Mach das mal ruhig^^
Aber sonst sag doch mal wie du die Gblins oder Nachtgoblins immer spielst.
mfg malte
ZitatOriginal von Torakka
Oder ist das nur gegen Zwerge so?
Bekanntes Problem - das Geballere...
Da benötigst du natürlich die Gobbos, Spinnen und Wölfe. Allerdings halten zwergische KM meist recht lange durch.
Du solltest je nach Gegner entsprechende kombinieren, und vor allem untereinander sinnvoll. D.h. du benötigst meistens die Power der Orks, verbunden mit den passiven Boni der Gobbos (von Fanatics mal abgesehen
Es ist allerdings auch gut mögliche reine Ork- oder Gobbolistesn zu spielen. Erfahrungsgemäß haben hier die Gobbos häufiger Erfolg
Gegen Zwerge sind Nachtgobbos dank Hass, Fanatics und ein wenig Duchhaltevermögen (hahaha, kaum zu glauben, sowas in Verbindung mit Nachtgobbs zu schreiben) die bessre Wahl. Nimm ein oder zwei Orkregimenter für alles grobe, flankiert von ordentlich Nachtgobbos mit Fanatics, der Rest (Kamikaze-)Katapulte, Speerschleudern und leichte Kavallerie, dazu evtl. noch Saureiter (und wenn sie niedergeballert werden, kommen die Infanterieokrs eben an!). Schamanen und Streitwgen schön zu Hause lassen, wenig Charaktermodelle, aber einen AST und sicheren Schwarzork, das sollte was bewirken.
Mach die Stumpenz klein, wa!
Naja,Wildorks sind doch das beste was man gegen Zwerge einsetzen kann:
-W4
-Immun gegen Psychologie
-3A mit S5 im Angriff
-Retter
Wenn die ankommen tuen sich selbst Zwerge schwer,da Stand zu halten!
Sonst sind Nachgobbos meiner Meinung nach eine der besten Kerneinheiten der Warhammer Welt!Denn dank Fanatiks +Netzen können sie allem und jedem gefährlich werden und wenn es schief geht,waren es ja nur Gobbos..
Gruß
Nur eine kurze Frage bezüglich der Wildorks, gibt es vielleicht von einer anderen Firma ausser GW Modelle die passen würden? Ich zahl sicher keine 30,- für 10 Figuren -.-
Dazu wie ich Spiel schreib ich später noch was bin grad am flug
Geh mal auf Feenwald,da wirst du vielleicht fündig...
Da hab ich auch bereits viele Ersatzmodelle gefunden..
Gruß
Man muss halt wissen wie man spielen möchte, ein großer vorteil an gobos sind die fanatics, die normalen orks für nur 5 Punkte find ich aber auch sind nicht zu unterschätzen
Ich als alte Echse benutze meinen Gobbs auch gern als Schutzschirm wie Skinks.
Da kommen die orks ganz gut bis zum gegner
ZitatOriginal von Itza-Boq-Tzunki
Ich als alte Echse benutze meinen Gobbs auch gern als Schutzschirm wie Skinks.
Da kommen die orks ganz gut bis zum gegner
Stimtm soweit, auch das Ignorieren der Gobbo-Panik ist dabei hilfreich, aber: Stänkerei! Habe schon erlebt, wie meine Saureiter gerne W6 Zoll nach vorste gestürmt wären, aber die Goblins vor ihnen im Weg standen, wenn nicht soagr gestänkert haben und den Weg völlig blockierten.
Finde diese Schutzschildtaktik nicht so gut,weil der Gegner dann garned vorbeischießen kann!
Gruß
ZitatOriginal von Thor
Finde diese Schutzschildtaktik nicht so gut,weil der Gegner dann garned vorbeischießen kann!
Ühm, war das nicht der Sinn der Sache, das die Gobbos eben den gesamten Beschuss "auffangen" und der Gegner überhaupt nich dran vorbeischießen können solll?
Oder meinst du das in Hinblick auf die Fairness?
Ne,in Bezug auf
Flammenkanonen:Die können eh schon nicht vorbeischießen,außer bei einer Fehlfunktion,aber so bruzzelt man gleich 2-3 Regimenter und so ein Paniktest ist bei Orks nicht gerade beliebt
Steinschleuder:selbst wenn sie leicht abweicht(was Zwerge ja unterbinden können)landet sie immernoch einen Volltreffer
Kanone:dieser ist es egal,ob sie erst 5Gobboreihen durchschlägt und dann auf was anderes trifft
Gruß
Ach soooooo meinst du das xD
Das stimmt natürlich schon, gegen Kriegsmaschinen hilft ein Gobboschutzschild nich viel (von eventuellen Ausnahmen mal abgesehen). Aber gegen "normale" Schützeneinheiten wie Musketenschützen hab ich damit in meinen (leider verdammt wenigen) Spielen recht gute Erfahrungen gemacht.
Da ist es dann fast gut, das die Gobbos nach ner Weile fliehen und den Weg für die großen Jungs frei machen (im Optimalfall wenn diese in Angriffsreichweite sind).
also gobbos sind viel efektiever als ork allein die fanatic und du kannst deine armee so voll hauen mit denen..... die ham auch die geillen kriegsmaschienen... nachteil ist halt das niedrige KG und der niedrige MW
ich würde auf jedenfall nie im leben ohne gopbbos und ohne orkse los ziehen die kombos aus w4 und die masse der kleinen kann man einfach nicht weglassen,
im nahkampf haben sie schon den vorteil dass sie immer 3 gleider haen aber reicht das, ? nein sicha nicht
auserdem weiß ich aus erfahjren selbst wnen ich gegen waldelfen (dryaden ) spiel das w4 eine sehr starke eigenschaft ist und viele attacken ausranchiert,
und man kann orkse auch in er masse spielen
ich hab immer ein 30 mann starkes orkregiment a 6 punkiten pro model dabei,
wildorkse würd ich als moschaz mitnehmen, da wenn sie in den nahkampf kommen immer , gewinne, ( wenn würds einen verwundern mit 4 atacken pros model a S 5 )
da würd ich mich nicht auf zuviel gobbos verlassen, dan sie am schluss nur stören, fanatics sind halt die stärke davon, weil für meinen geschmack sie eine der stärksten einheiten sind, blos leider darf man nicht mehr mitnehmen als 3, allerdings benöitge ich erfahrungsgemäs nie mehr als eine große nachtgopbboeinheit
sry, falls zuviel leabbert, aber das musste raus
4 Attacken pro Modell? Wildorks haben mit 2 Waffen immernoch 3 Attacken.
Blutrauschbanner 4!
Gruß
stimmt, sry, das habg ich vergessen dazuzuschreiben, aber auch ohne blutrauschbanner, sind 3 atacken schon hart genug, um so manchen feind das fürchten zu lehren