Orks oder Gobbos?

• Kra,

kann es sein das Gobbos wesentlich effektiver sind als Orks? Bei mir reissen die Gobbos meist mehr dank Übermacht und GLiederbonus, während die Orks zu klump geschossen werden -.-

Oder ist das nur gegen Zwerge so?

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• lol, hast du zweimal denselben erstellt?!?!
    edit: Hab das mit dem Forum auch net gemerkt... :pfeifen:

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Ja.. wollte es gleich hier rein schreiben hab moch aber verschaut und es bei 40k reingeschrieben... und weil ich dachte ich hätte den Beitrag vergessen abzuschicken (weil ich ihn nicht gefunden hab >_<) hab ich ihn nochmal geschrieben... und eben in 40k gefunden...

Ich glaub ich leg mich wieder schlafen :`(

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Mach das mal ruhig^^
    Aber sonst sag doch mal wie du die Gblins oder Nachtgoblins immer spielst.
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Zitat

Original von Torakka
    Oder ist das nur gegen Zwerge so?

Bekanntes Problem - das Geballere...

Da benötigst du natürlich die Gobbos, Spinnen und Wölfe. Allerdings halten zwergische KM meist recht lange durch.

Du solltest je nach Gegner entsprechende kombinieren, und vor allem untereinander sinnvoll. D.h. du benötigst meistens die Power der Orks, verbunden mit den passiven Boni der Gobbos (von Fanatics mal abgesehen ;)

Es ist allerdings auch gut mögliche reine Ork- oder Gobbolistesn zu spielen. Erfahrungsgemäß haben hier die Gobbos häufiger Erfolg ?(

Gegen Zwerge sind Nachtgobbos dank Hass, Fanatics und ein wenig Duchhaltevermögen (hahaha, kaum zu glauben, sowas in Verbindung mit Nachtgobbs zu schreiben) die bessre Wahl. Nimm ein oder zwei Orkregimenter für alles grobe, flankiert von ordentlich Nachtgobbos mit Fanatics, der Rest (Kamikaze-)Katapulte, Speerschleudern und leichte Kavallerie, dazu evtl. noch Saureiter (und wenn sie niedergeballert werden, kommen die Infanterieokrs eben an!). Schamanen und Streitwgen schön zu Hause lassen, wenig Charaktermodelle, aber einen AST und sicheren Schwarzork, das sollte was bewirken.

Mach die Stumpenz klein, wa!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Naja,Wildorks sind doch das beste was man gegen Zwerge einsetzen kann:
    -W4
    -Immun gegen Psychologie
    -3A mit S5 im Angriff
    -Retter
    Wenn die ankommen tuen sich selbst Zwerge schwer,da Stand zu halten!
    Sonst sind Nachgobbos meiner Meinung nach eine der besten Kerneinheiten der Warhammer Welt!Denn dank Fanatiks +Netzen können sie allem und jedem gefährlich werden und wenn es schief geht,waren es ja nur Gobbos..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nur eine kurze Frage bezüglich der Wildorks, gibt es vielleicht von einer anderen Firma ausser GW Modelle die passen würden? Ich zahl sicher keine 30,- für 10 Figuren -.-

Dazu wie ich Spiel schreib ich später noch was bin grad am flug ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Geh mal auf Feenwald,da wirst du vielleicht fündig...
    Da hab ich auch bereits viele Ersatzmodelle gefunden..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Man muss halt wissen wie man spielen möchte, ein großer vorteil an gobos sind die fanatics, die normalen orks für nur 5 Punkte find ich aber auch sind nicht zu unterschätzen

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Ich als alte Echse benutze meinen Gobbs auch gern als Schutzschirm wie Skinks.
    Da kommen die orks ganz gut bis zum gegner

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    Ich als alte Echse benutze meinen Gobbs auch gern als Schutzschirm wie Skinks.
    Da kommen die orks ganz gut bis zum gegner

Stimtm soweit, auch das Ignorieren der Gobbo-Panik ist dabei hilfreich, aber: Stänkerei! Habe schon erlebt, wie meine Saureiter gerne W6 Zoll nach vorste gestürmt wären, aber die Goblins vor ihnen im Weg standen, wenn nicht soagr gestänkert haben und den Weg völlig blockierten.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Finde diese Schutzschildtaktik nicht so gut,weil der Gegner dann garned vorbeischießen kann!
    Gruß

• Zitat

Original von Thor
    Finde diese Schutzschildtaktik nicht so gut,weil der Gegner dann garned vorbeischießen kann!

Ühm, war das nicht der Sinn der Sache, das die Gobbos eben den gesamten Beschuss "auffangen" und der Gegner überhaupt nich dran vorbeischießen können solll? 8|

Oder meinst du das in Hinblick auf die Fairness?

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• Ne,in Bezug auf
    Flammenkanonen:Die können eh schon nicht vorbeischießen,außer bei einer Fehlfunktion,aber so bruzzelt man gleich 2-3 Regimenter und so ein Paniktest ist bei Orks nicht gerade beliebt

Steinschleuder:selbst wenn sie leicht abweicht(was Zwerge ja unterbinden können)landet sie immernoch einen Volltreffer

Kanone:dieser ist es egal,ob sie erst 5Gobboreihen durchschlägt und dann auf was anderes trifft

Gruß

• Ach soooooo meinst du das xD

Das stimmt natürlich schon, gegen Kriegsmaschinen hilft ein Gobboschutzschild nich viel (von eventuellen Ausnahmen mal abgesehen). Aber gegen "normale" Schützeneinheiten wie Musketenschützen hab ich damit in meinen (leider verdammt wenigen) Spielen recht gute Erfahrungen gemacht.
    Da ist es dann fast gut, das die Gobbos nach ner Weile fliehen und den Weg für die großen Jungs frei machen (im Optimalfall wenn diese in Angriffsreichweite sind).

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• also gobbos sind viel efektiever als ork allein die fanatic und du kannst deine armee so voll hauen mit denen..... die ham auch die geillen kriegsmaschienen... nachteil ist halt das niedrige KG und der niedrige MW

• ich würde auf jedenfall nie im leben ohne gopbbos und ohne orkse los ziehen die kombos aus w4 und die masse der kleinen kann man einfach nicht weglassen,
    im nahkampf haben sie schon den vorteil dass sie immer 3 gleider haen aber reicht das, ? nein sicha nicht
    auserdem weiß ich aus erfahjren selbst wnen ich gegen waldelfen (dryaden ) spiel das w4 eine sehr starke eigenschaft ist und viele attacken ausranchiert,
    und man kann orkse auch in er masse spielen
    ich hab immer ein 30 mann starkes orkregiment a 6 punkiten pro model dabei,
    wildorkse würd ich als moschaz mitnehmen, da wenn sie in den nahkampf kommen immer , gewinne, ( wenn würds einen verwundern mit 4 atacken pros model a S 5 )
    da würd ich mich nicht auf zuviel gobbos verlassen, dan sie am schluss nur stören, fanatics sind halt die stärke davon, weil für meinen geschmack sie eine der stärksten einheiten sind, blos leider darf man nicht mehr mitnehmen als 3, allerdings benöitge ich erfahrungsgemäs nie mehr als eine große nachtgopbboeinheit
    sry, falls zuviel leabbert, aber das musste raus

Einmal editiert, zuletzt von Anroc ()

• Blutrauschbanner 4!
    Gruß

• stimmt, sry, das habg ich vergessen dazuzuschreiben, aber auch ohne blutrauschbanner, sind 3 atacken schon hart genug, um so manchen feind das fürchten zu lehren