Die Frage des Jahrhunderts

• ich bin weder Gegner noch Befürworter von Zinnmodellen.

Gegner bin ich bei so großen Modellen wie dem Dampfpanzer (da passt ja kaum ein Teil zum anderen).

Allerdings stellt es schon was elitären dar, wenn eine Einheit 300 gramm wiegt. (kann auch nachteilig sein)

gruß

• Nun, ist es nicht Sinn der Sache rumzufeilen und die abstraktesten Konstruktionen zu bauen um so nen Modell hinzubekommen??
    Ich habe schon ne Menge Armeen aufgebaut und alles hat gehalten. Stiften ist da hilfreich.

Aaarrrgghhh!!!!

• Ich hab mal ne DE RSS gehabt die nicht annähernd irgendwie zusammengepasst hätte . Nach ein paar Stunden mehreren Wutanfällen und Unmengen an Kleber hab ich die endlich hinbekommen. Und am nächsten Tag seh ich den meinen HE Kollegen mit Plastikspeerschleudern und denk mir nur noch meinen Teil. Am schlimmsten sind aber Mischmodelle aus Plastik und Zinn ,vor allem wenn der Zinn das ist, was einen Überhang hat oder Gewicht auf irgendwelche Plstikteile ausübt.

• @ Yusl: Das Problem mit der RSS ist mir sehr gut bekannt. einfach nur nervend...

Schlimm fand ich auch den Manticor zum Kleben. Ich bin grad dabei, den noch mals zu machen, diesmal mit GS.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Zitat

Am schlimmsten sind aber Mischmodelle aus Plastik und Zinn ,vor allem wenn der Zinn das ist, was einen Überhang hat oder Gewicht auf irgendwelche Plstikteile ausübt.

Das ist wirklich das Allerschlimmste ... das Problem tritt ja durchgehend bei berittenen Modellen auf ... und die Köpfe meiner Chaosrösser sind auch schon öfter abgefallen.

RSS hat mir bisher die größten Probleme bereitet, dicht gefolgt vom Baummenschen meiner Freundin ... durfte ich kleiben, nachdem sie einen Wutanfall nach dem anderen hatte.

Always doubt the System ...

• Mein Slann kippt immer rücklings vom Sockel weil er Zinn ist und auf nen
    Fliegerbase soll. mit nem dünnen Platikstab befestigt... :mauer:

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Ich bin nahezu am verzweifeln bei meinem gyro.....auch bei meiner grollschleuder war ich kurz vor der verzweiflung da nichts zusammenpasst,hält etc....ich finde plastikmodelle perfekt, da da alles passt und man immer schon das aussehen varrieren kann

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Kannst du das mit Aktivatorspray nochma rklären

Dieses Spray kriegt man in Modellbauläden. Es sorgt dafür, dass dem Klebstoff die Feuchtigkeit entzogen wird. Daher härtet Sekundenkleber sehr schnell aus! Man bestreicht die eine Fläche mit dem Klebstoff und die andere besprüht man mit dem Spray. Dann fügt man die Teile an einander und dann hälts. Damit klebe ich alle Zinnmodelle und seit dem ist das auch kein Problem mehr.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Bei mir ist es nun auch so weit.Hab mir mal Zinnmodelle gekauft(Eisenbrecher)und nun sind in 2Schildern Löcher drin....Da heißt es dann Nadel und Faden nehmen und flicken :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Nuramon

Dieses Spray kriegt man in Modellbauläden. Es sorgt dafür, dass dem Klebstoff die Feuchtigkeit entzogen wird. Daher härtet Sekundenkleber sehr schnell aus! Man bestreicht die eine Fläche mit dem Klebstoff und die andere besprüht man mit dem Spray. Dann fügt man die Teile an einander und dann hälts. Damit klebe ich alle Zinnmodelle und seit dem ist das auch kein Problem mehr.

mfG Nuramon

und was kostet sone Dose und wie viel ist da drin?

• Ich hab meins damals in so einem Modellbauladen gekauft. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich gezahlt habe. War aber auf jeden Fall nicht besonders teuer.
    Ich hab einfach mal gegooglet. Das hier ist der nächstbeste Link den ich gefunden habe (nur mal als Beispiel): http://www.rcshop24.de/zubehoer/klebstoff/aktivatorspray.php

mfG Nuramon.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"