Veränderungen für die Imperiale Armee durch die neue Edition

• Ich hab mir mal gedacht, wir könnten uns doch damit auseinandersetzen, wie sich die Spielweise der Imperialen Armee in der neuen Edition verändern wird, da es ja auch bereits gewisse Gerüchte in diese Richtung gibt.
    Also, was meint ihr, wie werden sich unsere Impse spielen lassen in Zukunft?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ImpGuard wird nach den neuen Regeln sehr stark, weil du nahkampflastige Armeen einfach wegblocken kannst und mehr Standardeinheiten aufbieten kannst als irgend jemand sonst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mal auf den Gerüchten basierend:

Vorteile:
    - feindliche Nahkämpfer die ihn ihrer NK-Phase einen unserer Trupps auslöschen dürfen nicht direkt in einen neuen NK hüpfen - stehen dem entsprechend mitten in unseren Schussfreudigen Trupps.
    - Schablonenwaffen (davon haben wir ja schön viele!) treffen immer ganz, keine Teiltreffer mehr, heißt: mehr Treffer
    - Viele Standard-Trupps zum Missionsziele halten

Nachteile:
    - Nahkampf-Gegner sind schneller dank Marschbewegung
    - Gegner können ihre harten Nahkämpfer hinter Kanonenfutter mit 4+Deckung bis in unsere Linien bringen
    - Russ kann keine Schwebos mehr beim fahren feuern
    - Abweichung immer 2W6 - BF -> man trifft etwas schlechter
    - Infanteristen sind halt immer noch crappig fürs Stellungen halten
    - Schocken von den Spielfeldseiten kann sehr gemein werden für Trupps im Hinterland (Basilisken, Waffentrupps, etc.)
    - Durch hohe Anzahl von Truppen, verdeckung der eigenen Sichtlinien, dadurch bekommt der Gegner wieder den Deckungswurf

mehr fällt mir grad nicht ein ausm Kopf

• Ok, gute Zusammenfassung, was man jedoch vllt. noch zu den Vorteilen hinzufügen könnte, wäre, dass nun unsere Panzer auch von normalen Waffen schwerer zu zerstören sind.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Vorteil ist EINDEUTIG die neue Rammregel. Durch die hohe Frontpanzerung der imperialen Panzer kann man recht gut Schaden verursachen.

Andersrum kann man natürlich einfacher kleinere Gassen verteidigen

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• Wie soll diese neue Rammregel eigentlich funktionieren?

• Soweit ich weis für jeden Panzerungswert über 10 +1 Stärke (Land Raider z.B. 4), +1 Stärke pro 3" gefahren (Bei 12 Zoll also 4) und +1 oder +2 wennd as Fahrzeug ein Panzer ist.

Jedoch erhalten beide Fahrzeuge, die an dieser Aktion beteiligt sind, den Treffer

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• Hej das wär ja doch schon ein Vorteil für unsere dikcken Dinger!